Bin heute einer neuen Sucht verfallen

Diskutiere Bin heute einer neuen Sucht verfallen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, ich bin ja schon immer ein Fan von Ungewöhnlichen Sportgeräten. Neulich gab es einen Bericht in meiner Handwerkerzeitung, über einen...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Mann, Mann, Mann - bist ja ´n Schrank :jaja: :mrgreen:
Ich finde das Stepperfahrad ebenfalls nicht schlecht, alleine die hubkolbenähnliche Bewegung halte ich für ziemlich effektiv. Ich würde aber doch gerne einen Sattel haben, auf Dauer ist das sicher sehr ermüdend.
Dat Dingen erinnert mich übrigens an den "Fliegenden Holländer", einem sogenannten Ruderrenner aus den 60ern. Immer mein unerfüllter Traum, meine Eltern hatten es dmals nicht so. Man saß wie im Kettcar und "ruderte" mit den Armen, lenken konnte man mit den Füßen. Im Grunde eine völlig primitive Konstruktion die aber unheimlich Spaß machte. Ein geübter Fahrer konnte alle Rollerfahrer (damals das Standardtransportgerät für Kinder) abhängen, auch die mit kugelgelagerten Rädern(!)
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@ Schrankwand

Sattel geht da nicht, weil diese würde dann nur eine Position der Füße zulassen. So hast Du die Möglichkeit den Hebel je nach Bedarf zu Verlängern. Pos. 1 Fuß auf Brett, Pos. 2 Fuß auf Brett mit Hacken auf der Schräge, Pos. 3 Fußspitzen auf Schräge.

Wenn du damit fährst, ist der Kreislauf so am pumpen, das Du keine Möglichkeit hast müde zu werden :mrgreen:

Wenn ich unterwegs angesprochen werde, ist es interesant, das nach 3 - 5 Min. immer die Aussage kommt: Das hat ja garkeinen Sattel!!!
Das Gehirn sugeriert automatisch, wenn etwas einen Lenker hat und zwei Räder, muss auch nen Sattel da sein. Was mann auch bei den ersten Fahrversuchen merkt. Dauert schon ein Paar Meter, bis das Gehirn Sagt: O.K. so funktioniert es auch. Der Sattel beim Fahrrad stabilisiert auch gleichzeitig das Gleichgewicht. So wird diese Funktion beim Stepperbike auch noch nebenbei trainiert.

Den Fliegenden Holländer den Du erwähnst, kenne ich von Bildern her. Auch eigendlich ein Interesantes Sportgerät. Wäre der Gegenpart zum Stepperbike, weil daber der Oberkörper besser Trainiert wird. Auf jeden Fall besser als das was im Moment versucht den Markt zu erobern. Ein Mo-Bo ( www.mo-bo.de ), ein Motorisiertes Skatebord mit Elektromotor und kabelloser Fernbedienung. Hat sicherlich einen hohen Spassfaktor, aber nur einen geringen Trainingsefekt.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Kleine Zwischenmeldung aus dem Trainingslager:

1. Fahrt 5,5 Km 23 Min.

Heute 9. Fahrt 5,5 Km 16 Min. 10 Sek. ( Weil ich nun mit Stoppuhr fahre und nicht nur nach Blick auf den minutenzeiger der Uhr)

Noch einmal diese Trainingsstrecke, dann geht es auf die 9 Km Tour mit Steigung (Aber wo es rauf geht, geht es ja auch runter :jaja: :mrgreen: )

In diesem Jahr, wird das Highlight an Heilig Abend sein, das Papa die Nüsse mit den Pobacken knacken tut. Wer die dann allerdings noch essen will, bleibt offen :jaja: :lol: :lol:

Nun ersma Mineralien und Vitamine Tanken. Richtig! ein kühles Erdinger Alkfrei :mrgreen:

Bis Sspäter.....
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

klar habe ich das Ding noch und den Vertrieb. Also bisher hat alles prima gehalten, egal ob Powertrainig auf Zeit oder die gemüdliche Fahrradtour mit Freunden. Aus beruflichen Gründen hatte ich bes jetzt noch keine Zeit dieses Jahr groß herumzureisen, aber beim Letzten kontakt mit dem Importeur lies dieser durchhorchen das Batavus für dieses Jahr die Preise gesekt hat (Im gegensatz zur Amerikanischen Konkurenz, die die Preise angehoben haben) Bei Interesse frag ich mal an was geht :jaja:

Der Antrieb speziell ist sehr robust, da es eine Mischung aus stabilem Zahnradgetriebe mit dann folgendem Kettenantrieb ist. Dabei ist darauf zu achten das die Kette nicht locker sondern absolut spielfrei ist.

Ich bin heute auch froh, das ich das Batavus gewählt habe, sonst hätte ich aus preislichen Gründen, den Ami mit Kettenschaltung genommen. Die 7-Gang Nabenschaltung ist dabei echt die bessere wahl :jaja:

Wenn du mehr Infos brauchst, kannst Du Dich auch per PN melden.

Gruß Martin
 
Thema: Bin heute einer neuen Sucht verfallen

Ähnliche Themen

Oben