Bin der neue !!

Diskutiere Bin der neue !! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich besitze im Moment noch den Kangoo Baujahr 2001, nun habe ich am 30.04.2009 einen neuen Bestellt, Kangoo Privileg, Lieferzeit wurde...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich besitze im Moment noch den Kangoo Baujahr 2001, nun habe ich am 30.04.2009 einen neuen Bestellt, Kangoo Privileg, Lieferzeit wurde mir 8-10 Wochen gesagt.

Nun meine Frage an euch, zwecks Rüchfahrlicht, wenn ich es so mache wie hier im Forum beschrieben ist, erlöscht da nicht meine Garantie??

Komme ich da nicht mit dem Gesetz im Konflikt, weil ja in den Papieren was anderes stehen würde NUR 1 Rückfahrlicht.

EDIT: habe vergessen zu Fragen wie den die Leute mit Ihrem neuen so zufrieden sind, war am überlegen Kangoo oder Berlingo.

gruss

Sober
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Sober schrieb:
Hallo,

ich besitze im Moment noch den Kangoo Baujahr 2001, nun habe ich am 30.04.2009 einen neuen Bestellt, Kangoo Privileg, Lieferzeit wurde mir 8-10 Wochen gesagt.

Nun meine Frage an euch, zwecks Rüchfahrlicht, wenn ich es so mache wie hier im Forum beschrieben ist, erlöscht da nicht meine Garantie??

Komme ich da nicht mit dem Gesetz im Konflikt, weil ja in den Papieren was anderes stehen würde NUR 1 Rückfahrlicht.

EDIT: habe vergessen zu Fragen wie den die Leute mit Ihrem neuen so zufrieden sind, war am überlegen Kangoo oder Berlingo.

gruss

Sober

Hallo Sober, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)
Dann Glückwunsch zur Kangoo-Bestellung. Da liegst Du ganz sicher auf der "richtigen Seite". Alle mir bekannten Kangoo Besitzer (neues Modell) sind sehr zufrieden. Es gibt da glücklicherweise keine "Kinderkrankheiten". Anders leider beim neuen Berlingo/Partner (siehe dazu zahlreiche Beiträge bei "berlingo.org").
Deine Bedenken wegen des zweiten Rückfahrscheinwerfer halte ich für unbegründet.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Danke

Hallo Wolfgang,

Danke für deinen Beitrag, dann habe ich mich wohl doch richtig entschieden, mit dem alten war ich ja auch zufrieden, deshalb ist mir die Bestellung leichter gefallen.

Dann warte ich mal bis der neue da ist. :D :D

gruss

Sober
 
A

Anonymous

Guest
Rückfahrkamera

Was sagt ihr den zu den Rückfahrüberwachung Systemen von http://www.luis.de, ich habe mir das LUIS T5- Funk Rückfahrsystem ausgesucht und werde diese auch Bestellen wenn der neue da ist.

gruss

Sober
 
A

Anonymous

Guest
@Sober:
Warum sollte es eine Beeinträchtigung der Garantie geben, bei der legitimen und ordnungsgemäßen Nutzung dessen ( was auch StVO konform ist ), was in diesem Falle sogar schon von Renault vorgerüstet ist.
Andere Beispiele gefällig, der Aus- und Umbau des bestehenden Radios, Freisprecheinrichtungen, Externe Antennen für jegwede Kommunikationsgeräte ( die müssen genauso wie die Leuchtmittel im Rückfahrscheinwerfer, geprüft und zugelassen sein zum Einbau )

Ein Kamerasystem ist sicherlich etwas feines und gutes, aber persönlich haben wir es mit einer Fresnelllinse von Pearl probiert, diese etwas links aus der Fahrzeugmitte ( also mehr zum Fahrer orientiert ) und ca. 10cm über der Heckklappen Glaskante angebracht. Uns reicht es voll und ganz, dabei sollten wir aber auch bemerken das, dass Fahrzeug Heckseitig mit Tönnungsfolie beklebt wurde und die Linse somit nicht mehr zu sehen ist.

Persönlich würde ich empfehlen diesen Kostengünstigen ( 14-15 Euro incl Versand ) Weg zuerst zu beschreiten und dann erst ein teures System zu installieren.

Mfg Chrissy & Martin
 
Thema: Bin der neue !!
Oben