Bin der NEUE

Diskutiere Bin der NEUE im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle zusammen, zuerst einmal ein wirklich tolles Forum :zwinkernani: Aber gut jetzt zu mir und meinem neuen Wagen. Heute habe ich in...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen,
zuerst einmal ein wirklich tolles Forum :zwinkernani:

Aber gut jetzt zu mir und meinem neuen Wagen.
Heute habe ich in mir gekauft ein Starsilberfarbenden
Opel Combo Edition Tour, BJ. 11/2004 mit dem 1,6l Motor.

Ich muss wirklich sagen ein tolles Auto :jaja:

Naja bin von dem Raumangebot und der Verarbeitung begeistert.
Hoffentlich läßt er mich nicht im stich!!!

So das war es zu mir :D

Aber eine Frage habe ich noch.

Kann man(n) beim Combo die Seitenspiegel nicht anklappen :confused:

Beste Grüße
der-immer-lacht :lol:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
also bei meinem kann man das. Einfach entgegen der Fahrtrichtung draufdrücken und "klapp"
 
A

Anonymous

Guest
hmmm, ich habe es versucht aber irgendwie geht es nicht!
Habe Angst das ich noch was kaputt mache.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo der-immer-lacht

Die Elefantenohren des Opel Combo lassen sich von Hand einklappen.

Ich mache diese bei jedem Besuch der Waschstrasse von innen aus durch das geöffnete Fenster, funktioniert ohne Probleme und der Kraftaufwand ist in Grenzen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
also drei Leute haben jetzt versucht die Spiegel einzuklappen!

Und es geht nicht. Man hat wirklich Angst das man die Dinger abreißt!!!!

Aber sie sehen so aus als wenn man sie einklappen könnte.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
der-immer-lacht schrieb:
Und es geht nicht. Man hat wirklich Angst das man die Dinger abreißt!

Hallo und willkommen.

Wegen der Spiegel, kommst Du mal beim Opel vorbei? Sollte in 10 Sekunden dort zu klaeren sein.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Hallo nochmals,
also ich war heute bei Opel und selbst die haben es nicht geschafft die Spiegel einzuklappen :cry:

Ich soll am Montag nochmal dahin dann versuchen die heraus zu finden ob es Spiegel gibt die man beim Combo nicht einklappen kann.

Es standen weitere 4 Combo´s auf dem Hof wo man alle Spiegel einklappen konnte und alle sahen von der Befestigung so aus wie meine.

Selbst der Werkstattmeister hat es mit Silikonspray versucht ohne Erfolg!

Ist vielleicht jemanden bekannt ob es nicht einklappbare Spiegel für den Combo gab???

Beste Grüße
der-immer-lacht :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Also meiner ist von November 2002 und auch die konnte man schon einklappen. Auch wen es sie damals noch nicht als Elektrische gab.
 
A

Anonymous

Guest
Nächste Version oder auch nicht. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
also wieso sich meine Spiegel nicht einklappen lassen habe ich nun selber herausgefunden!

Die Spiegel sind innen (Haupthalter) aus Guss und diese Gussteile haben eine Art Korrosion (weiße Ablagerungen Salz, Mehlartig).

Dadurch ist das Drehgelenk natürlich richtig fest.

Jetzt habe ich schon einige Sachen versucht wie Rostlöser, Caramba, und Entkalker allerdings ohne Erfolg die Teile wieder gangbar zu machen.

Wenn jemand solche Probleme kennt und weiss wie man sie beseitigen kann, dann immer her mit den Tipps.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hört sich nach korrodiertem Alu-Spritzguß an. Hast Du's schon mit Silikonspray versucht? Ansonsten würd ich eigentlich noch mal Caramba reinsprühen und einige Zeit abwarten. Das Zeug braucht, bis es sich durchgesetzt hat. Bei Auspuffschrauben fang ich oft schon ne Woche vor dem geplanten Aufschrauben mit dem Einsprühen an. Allerdings weiss ich nicht genau, wie sich Caramba mit Alu verträgt?!? :confused:
Ich lese viele positive Berichte über Ballistol (gibt's im Waffengeschäft). Bin selber aber noch in einer zu frühen Testphase, als dass ich viel drüber sagen könnte.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo jambo,
ich habe alles mögliche schon versucht, auch mit Billistol-Öl!
Opel selbst hat es mit Silikonspray versucht

Im Netz habe ich herausgefunden das man diese Art von Korrosion nur mit einer Art Säure behandeln kann. Diese ist allerdings sehr angriffslustig.

Somit lasse ich es lieber noch mehr Versuche zu starten und ggf. noch das Plastik in mitleidenschaft zu ziehen!!!

Es gibt ja so eine Art Rostlöser der mit Kältespray versetzt sein soll, da versuche ich nochmal mein Glück und sollte dies auch nicht gelingen bin ich halt der erste Combo Fahrer der mit offenen Ohren fährt :zwinkernani:

Besten Dank
der-immer-lacht :lol:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: ,

habe mal gehört, das Cola (nicht light oder koffeinfrei) ein guter Rostlöser sein soll.
Habe selbst damit mal einen Auspuff "befreien" können, als ich nichts besseres in
greifbarer Nähe hatte. Der Rost löste sich, zu meinem erstaunen, sehr schnell und
nach 5 min wahr der Auspuff demontiert. Wie es allerdings bei Alu reagiert kann ich
Dir auch nicht sagen.
Aber der Kunststoff leidet nicht darunter :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Hi Ernie,
mit Cola könnte ich es ja wirklich mal versuchen ;-)
Passieren kann ja nicht viel.

Sollte es mit deinem Tipp klappen, schicke ich dir einen Kasten Bier zu :D

der-immer-lacht :lol:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Ernie schrieb:
habe mal gehört, das Cola (nicht light oder koffeinfrei) ein guter Rostlöser sein soll.

Cola enthält Phosphorsäure und die ist ein 1A Rostumwadler. Riech mal an dem Rostmittel "Fertan" (der meiner Meinung nach allerbeste Rostumwandler) und du wirst unweigerlich an Cola denken (kein Witz!).
Ob Fertan bzw. Cola geeignet ist, Rost zu lösen, ist schwer zu sagen, aber sicher einen Versuch wert.

Nachtrag: Hab grad mal auf der Seite von "Fertan" nachgesehen. Das Zeug wandelt Rost in Pulver um. Ist also auch bedingt als Rostlöser geeignet. Allerdings haben wir's hier wohl mit oxidiertem Aluminium zu tun. Leider bin ich kein Chemiker......
 
A

Anonymous

Guest
Jepp, Cola funktioniert klasse.
Braucht allerdings seine Zeit, ist nicht so fix wie z.B. Caramba oder ähnliches.
Wenn ich an meinen Autos war reparieren will was mit rostigen Schrauben zu tun haben könnte, sprühe ich die am Abend vorher ein, dann gibt es keine Probleme. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich kann noch WD40 aus dem Baumarkt empfehlen. Soll sehr verträglich sein und ist nach meinen Erfahrungen sehr schnell.
 
Thema: Bin der NEUE
Oben