Bin aus dem Krankenhaus zurück

Diskutiere Bin aus dem Krankenhaus zurück im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, vor zehn Tagen, morgens um 3, wurde ich unsanft, durch fiese Magenkrämpfe geweckt. Mit der Meinung, blos kein krach machen um die Familie...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

vor zehn Tagen, morgens um 3, wurde ich unsanft, durch fiese Magenkrämpfe geweckt. Mit der Meinung, blos kein krach machen um die Familie nicht zu wecken, krepelte ich mich damit erst mal alleine im Haus rum. Gegen halb 5 wurde dann meine Frau wach und fand mich dann schnaufend und grkrümmt auf dem Teppich im Flur und verständigte dann Taxi 112. Als ich gen 9 Uhr im Krankenhaus erwachte, ging es mir schon wieder, als ob nie etwas gewesen wäre. Bei diversen Ursachensuchen haben sie dann Gallensteine als Ursache festgestellt. Am nächsten Morgen, wurde mir vom Oberarzt empfohlen, das die Gallenblase raus sollte. Termin Montag (da war Freitag) ich habe mich dann das Wochenende gelangweilt, weil mir ging es ja prächtig. Am Montag nach der OP kam noch mal der Oberarzt und meinte, das es eine sehr gute Entscheidung war, da die Gallenblase schon böse entzündet war. Heute bin ich wieder zu hause angekommen und mir geht es jetzt schon besser als vor der OP.

Fazit:

- Portugalurlaub gestrichen :cry:
- Drei Tage lang nix zu essen und kaum zu trinken bekommen :cry:

- so viele Geschwister und alles Schwestern :D
- mit dem Bettnachbar viel gelacht (wenn es auch weh tat) :D
- 5 Kg verloren :D
- viele andere tolle Leute kennengelernt :D

Was bleibt da also zu sagen, das ich jedem, der vielleicht auch nur einmal bisher Gallenkoliken hatte nahlegen kann, diese OP durchzuführen. Heutzutage werden nur noch drei bis vier kleine Schnitte gemacht, dadurch ist eine schnelle Abheilung und weniger Infektionsrisiko da. Ich habe da jemanden getroffen, der seit 8 Jahren Koliken hatte und dessen Hausarzt meinte da wäre ein Nerv eingeklemmt. Der hatte vier Wochen dort gelegen und nun eine gut 30cm lange Narbe am Bauch.

Also, bin wieder zurück, denn Unkraut vergeht nicht :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin,

natürlich auch von mir Gute und schnelle Genesung !!!!

Schon schiete mit dem verpatzten Urlaub. :trost:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Martin,

bah, wat fies! :mhm: Kenne das von meiner Mutter, die hatte eine Weile Last damit (sind aber glaube ich nur die Steine zertrümmert worden), die Schmerzen mag ich mir nicht vorstellen...
Naja, nu ist es ja wohl vorbei und ich wünsch dir weiter gute Genesung!

Ist natürlich blöd mit dem Urlaub - aber 5 Kilo weniger schaden ja auch fast nie :mrgreen:

VG, Karin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
knebel24 schrieb:
War aber ne schwere Gallenblase.... :shock:

knebel24

:lol: ich wusste das das kommt, aber die Gallenblase war sammt Steine ca. 230g davon. der Rest ist von meinem Athletischen Körper abgegangen. Das Essen war grandios, aber es gab kein Nachschlag :cry: Ich habe es mit Küchenlob versucht, da bekam ich ein extra schälchen mit drei Keksen als Dankeschön. Nicht viel, aber ein guter Anfang :jaja:

Gruß Martin

PS: an dieser Stelle möchte ich noch mal ein Hoch, auf den Erfinder der Endoskopie aussprechen und der Chirurgin, die damit super umgehen konnte :bravo: :beeten:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Daisy06 schrieb:
aber 5 Kilo weniger schaden ja auch fast nie :mrgreen:

VG, Karin

Hi Karin,

Da mein Pers. Wohlfühlgewicht bei 110KG +- 5Kg und ich mit 114Kg ins Krankenhaus kam, hast Du Recht :jaja: :top:
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo martin,

schön das du es überstanden hast :)

Aber nun die Frage aller Fragen, geht Lütje Minze ohne Galle :confused:
Oder ist Lütje Minze schuld an jetzt ohne Galle?
Dann steht meinem Krankenhausbesuch ja nix im Wege. Ich werde mir dann mal einen Termin zum Minze trinken aussuchen, wenn mir der Aufenthalt genehm ist.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow! Und ich hab mich echt schon gefragt, warum du bei dem Wetter soviel mit dem Moped unterwegs bist, dass du nicht mehr ins Forum schaust :mrgreen:

Gute Besserung!!!!!!!!!!

Und in Zukunft nicht mehr mit dem Kilt auf´s Bike! :zwinkernani:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Ralph,

neeeee, die Minze ist da nicht drann schuld, das wäre ja was. Eher die vorliebe für Grillfackeln und andere fettige leckereien :jaja: Da die Galle aber nu wech ist kann die ja sich nicht mehr wehren :D Muss mich jetzt stück für stück rann tasten was ich vertrage. Es gibt leute die vertragen alles, ander nur einzelne Sachen nicht und wieder andere die vertragen nix fettiges oder blähendes mehr. Bei mir hat bisher nur nen Richtig starker Kaffe für Unruhe gesorgt, was jetzt nicht so tragisch ist :jaja:

@ Stefan

Im Kilt Motorradfahren mache ich eh nicht, weil sonst mein bester Kumpel am Krümmer schlackern könnte 8) und davon bekommt mann sicherlich keine Gallensteine :no: Könnte ja jetzt fragen wie es in Schweden war, aber ich lese dann lieber den Threat darüber, damit wir hier nicht vom Thema abkommen :jaja: Als Anregung habe ich im Krankenhaus angemerkt ein Internetkaffee einzurichten. Dann hätte keiner meine Abwesenheit bemerkt :zwinkernani:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
auch von mir noch alles Gute und laß es vorsichtshalber mal langsam angehen mit dem Essen. Mein Mann kommt übrigens ohne Galle sehr gut zurecht, also ich drück Dir die Daumen.
Ja, Krankenhaus ist nicht immer so nett - aber ich glaube man kommt besser damit zurecht, wenn man nicht erst lange überlegen muß. War bei mir ja nicht anders: bin morgens um 7 Uhr auf die Arbeit losgefahren und um 13 Uhr im Krankenhaus aufgewacht. So stand ich vor vollendeten Tatsachen und nach 14 Tagen war ich zum Glück auch wieder zu Hause und nach über 6 Monaten gings dann wieder zur Arbeit :eek:

Also dann, nochmals alles Gute

Katrin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Bin nun eine Woche zu Hause. Futtern klappt bestens, bisher bereiteten nur Hänchendöner (weil fettich und Ölig) und frittiertes Probleme. Also nur die Wirklich extremen Dinge. Wobei Probleme hört sich so fies an, weil eigendlich bereitet es mir nur so eine Art leichtes Seitenstechen, nix wildes. Nächste Woche ist dann der Pizzatest an der Reihe, da kommt es sicher auch auf die Einzelkomponenten des Belages an :mrgreen:

Ansonsten bin ich auch wieder gut Fit, heute 16 qm Laminat verlegt mit seperater Dampfsperre und Trittschallisolierung ohne Vorkomnisse :jaja: :D

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hi Knuffy.
Was machst du denn fuer Sachen. Erst die Probleme vom Spocht und nun das.
Ist aber schoen zu hoeren, das es dir wieder besser geht und ich wuensche dir natuerlich gute Besserung und das du bald wieder fit bist.
Alles Gute und erst einmal Haende weg vom Whisky. Bringe dir dann welchen mit zum Usertreffen (torfig und rauchig natuerlich :aetsch: ).
Halt die Ohren steif und lass dich zu Hause schoen verwoehnen.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Knuffy,

auch von mir einen Guten-Besserungs-Gruß und ich freu mich auch, das Unkraut nicht vergeht :zwinkernani: .
 
Thema: Bin aus dem Krankenhaus zurück
Oben