Bin am überlegen ob der was wäre.....

Diskutiere Bin am überlegen ob der was wäre..... im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ... für mich. Hat Jemand denn schon dolle negatives über Berlis mit Km über 130000 gehört? Mein Merzie entwickelt sich zur Bastelbude und da ist...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
... für mich. Hat Jemand denn schon dolle negatives über Berlis mit Km über 130000 gehört? Mein Merzie entwickelt sich zur Bastelbude und da ist die Überlegung gekommen, was anderes zu holen und bin ich über Diesen hier gestolpert.

Bevor jetzt hier Sachen kommen wie: was´n das für ne Farbe? oder, würde mir nicht gefallen. Will ich hier nicht haben. Ob der ne 1,2er oder 1,4er Motorisierung hat weis ich nicht, werde das aber mal telefonisch erfragen.

Also am besten Leute vor, die einen Berli mit kleinen Motor (Benziner!) haben und stramm auf die 200000er Marke zurollen. Da ich damit eher so ca. 6000 Km im Jahr fahren werde, könnte der dann noch´n paar Jährchen machen :jaja: oder?

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ist ein 1,4-er. :zwinkernani:

Ich kenne einige, die ihren 1,4-er locker über die 200.000 km-Marke geschubst haben. Der Motor ist zuverlässig, auch bei höheren Laufleistungen.

Der Preis ist ein Schnapp, denke ich. Selbst bei dem Fahrzeugalter. Preiswerte Berlingos sind seeeehr gefragt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Martin,

2 Hochdachkombis kosten natürlich doppelte Superuser-Spende :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...

uund :undwech:
Karin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Na dann wird ja wohl ein zweiter Satz Hochdachkombi.de Aufkleber fällig :mrgreen:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Mooooment Ihr lieben,

so schnell ja nun doch nicht. Es ist ja noch nicht mal sicher, das der noch zu haben ist, und vor Mitte nächster Woche habe ich auch noch keine Zeit da mal vorbei zu fahren. Alternativ, wäre da noch´n Kangoo 1,4er mit 86000 auf der Uhr allerdings für 3990 EUR.

Axo Ihr lieben, der Berli da, ist garkein HDK.... Weil ein HDK ja für die hinteren Plätze Schiebetüren haben muss :aetsch: habe ich hier mal gehört. Uuuups habe ich übersehen, ist doch ein HDK, ein HochDachKabrio :mrgreen:

Kabrio macht Knuffy froh und die Kinners ebensoooo. Dat muss klappen :lol:

@Karin (Daisy06)

Ja ja, erst ordendlich mit dem Fuß auftreten und dann aus dem Staub machen wenn der Untermieter mit Putzkrümel auf´m Kopp an der Tür steht wa? :mrgreen: komm Du mal zum HDK Treffen ..........

@Big Friedrich

Naja Stefan, da das ja mein Firmenwagen wird, brauch ich natürlich dann für die Aufkleber ne Rechnung mit ausgewiesener Märchensteuer und gaaanz wichtig, für den Jährlichen Beitrag ne Spendenquittung :totlach: Isch kann nisch mehr pruuuuust :lol:

Guts Nächtle, Martin
 
A

Anonymous

Guest
Berlingo ein guter Versuch

Gutem Morgen Martin,

es ist löblich das Du einen Berli ins Auge gefaßt hast.

Du hast anscheinend eine sehr geringe Jahresfahrleistung.
Ist Dir trotzdem mal der Gedanke gekommen Dir ein Neufahrzeug anzuschaffen.
Sofern Deine Firma gut läuft kannst Du somit dem Fiskus ein Schnäppchen schlagen.
Bei Ctroen gibt es zudem für Gewerbetreibende erklägliche Rabatte.
Ein Neuwagen würde Dich so zwischen 11000 € und 12000 € brutto kosten.
Darüber hinaus kannst Du die Garantie auf 5 Jahre verlängern.
Du hast dann mit Basteln nix zu tun.

Gruß Andreas :rund:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Na Knuffy, das SCHENKE ich dir den Satz aufkleber. Dann brauche ICH aber eine Spendenbescheinigung und vor allem mit Briefkopf HochDachKabrio.EV :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Also über den Motor kann ich nix sagen, weil ich den 1,8 Benziner fahre, auch an die hohe Kilometerleistung komme ich nicht ran.

Aber mein Berli ist 11 / 99 zugelassen und hat bisher keine Ausfälle zu verzeichnen - soviel zur Zuverlässigkeit des gesammten Fahrzeuges...
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Re: Berlingo ein guter Versuch

ZO200 schrieb:
Du hast anscheinend eine sehr geringe Jahresfahrleistung.

Sofern Deine Firma gut läuft kannst Du somit dem Fiskus ein Schnäppchen schlagen.

Hallo Andreas,

Aussage 1 ist korrekt, aber auch nur weil Aussage zwei nicht zutrifft :D Weil ansonsten würde ich den Neuwagenkauf natürlich vorziehen. An Aussage 2 Arbeite ich gerade drann, deshalb wird das mit dem Käffchen zu Pfingsten auch wohl nix. Jedenfalls nicht in diesem Jahr. So viel ich gehört habe macht ihr das Pfingsttreffen ja nächstes Jahr auch wieder im Harz oder? Dann habe ich auch nen Bäcker hier, der dann HDK Kekse backen tut, wo dann der eine eindeutig einen Berlingo erkennt und der andere nen Combo oder Kangoo :jaja: Der Bäcker meinte er könne mehr backen als nur Eulen und Merkatzen :lol: 8) Die Vorprobe ist dann aber auf dem HDK Treffen weil ist ja eine Woche früher :jaja:

Gruß Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Big-Friedrich schrieb:
Na Knuffy, das SCHENKE ich dir den Satz aufkleber. Dann brauche ICH aber eine Spendenbescheinigung und vor allem mit Briefkopf HochDachKabrio.EV :lol:

Moooooment Stefan,

für Schenkungen gibt es keine Spendenquittung :jaja: :aetsch: Und HochDachKabrio.EV :shock: geht gaaaarnicht :bumbum: obwohl ich gerne Minderheiten unterstütze :lol:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Re: Berlingo ein guter Versuch

Knuffy schrieb:
ZO200 schrieb:
Du hast anscheinend eine sehr geringe Jahresfahrleistung.

Sofern Deine Firma gut läuft kannst Du somit dem Fiskus ein Schnäppchen schlagen.

Hallo Andreas,

Aussage 1 ist korrekt, aber auch nur weil Aussage zwei nicht zutrifft :D Weil ansonsten würde ich den Neuwagenkauf natürlich vorziehen. An Aussage 2 Arbeite ich gerade drann, deshalb wird das mit dem Käffchen zu Pfingsten auch wohl nix. Jedenfalls nicht in diesem Jahr. So viel ich gehört habe macht ihr das Pfingsttreffen ja nächstes Jahr auch wieder im Harz oder? Dann habe ich auch nen Bäcker hier, der dann HDK Kekse backen tut, wo dann der eine eindeutig einen Berlingo erkennt und der andere nen Combo oder Kangoo :jaja: Der Bäcker meinte er könne mehr backen als nur Eulen und Merkatzen :lol: 8) Die Vorprobe ist dann aber auf dem HDK Treffen weil ist ja eine Woche früher :jaja:

Gruß Martin


Tja, das alte Leiden mit dem kranken Konto.
Die Planungen für nächstes Jahr gehen in Richtung Berlin.
Mußt Dich mal im Berlingo Forum auf dem Laufenden halten.

Wir sehen uns dann zu Vatertag. Schau mal das Du es schaffst.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hab jetzt erst diesen Thread gefunden.
Der angebotene Berlingo ist moeglicherweise preiswerter, weil er keine Schiebetueren hat. Dann sind die vorderen Sitze zum Vorklappen und Vorschieben, damit der Einstieg nach hinten ordentlich bleibt. Beim Zurueckschieben rasten die Sitze wieder genauso ein wie vorher eingestellt.
Und ich meine, wenn gar keine Schiebetuer verbaut wurde, ist die Rueckbank etwas weiter vorn montiert, (hab ich mal gelesen), ergibt weniger Kniefreiheit aber mehr Kofferraum, bei gleicher Gesamtlaenge selbstverstaendlich.
Das grosse Dach koennte Dich zu Freudenstuermen hinreissen, manche lieben es. Im Sommer ins Auto, 20 Sekunden auf und die Hitze ist raus.

Uebrigens: einfach ausgestattete Neue kosten 8500EUR.
Gruss Helmut
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Re: Berlingo ein guter Versuch

ZO200 schrieb:
Wir sehen uns dann zu Vatertag. Schau mal das Du es schaffst.


Auf jeden Fall Andreas, Weil Die Seite mit dem Wochenende hatte ich sicherheitshalber entfernt :jaja: :lol:

Gruß Martin
 
Thema: Bin am überlegen ob der was wäre.....
Oben