Bilder vom Bipper mit 175/70 R 14 Reifen

Dieses Thema im Forum "Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo" wurde erstellt von kiwiaddiction, 21. April 2011.

  1. #1 kiwiaddiction, 21. April 2011
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir habens also getan und bei der ersten Inspektion einen Satz neue Sommerräder montieren lassen mit der kleineren Größe.
    Die Räder wurden ohne Probleme vom Herr Tüv in den Brief eingetragen. Wie schon zuvor mit den kleineren Winterreifen läuft das Auto spürbar besser als mit den Originalschlappen - bei geringerem Spritverbrauch. Auf unseren "Hausstrecken" sind jetzt ohne großes Rumgemache Verbräuche von 5 Litern drin. Außer auf dem Highway bei Tempo 120+ hab ich auch nicht das Gefühl, langsamer als vorher zu sein. Aber ein Raseauto ist der Kiwi ohnehin nicht. Wenn auch die Spritzigkeit des Kangoo I nicht ganz erreicht wird, sind wir jetzt mit dem " Antritt" entschieden zufriedener. Endlich kann man schaltfaul im 3. Gang rumbummeln ohne zu verhungern. Bilder müssten demnächst auch freigeschaltet werden. Sieht schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, but form follows function. MFG Kiwi.

    P.S: Hat irgendwie nicht geklappt mit foto-at-hochdachkombi-de Hab jetzt hier mal bei imageshack die Bilder eingestellt.

    http://img715.imageshack.us/i/img5938w.jpg/

    http://img152.imageshack.us/i/img5939.jpg/
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ape Driver, 25. April 2011
    Ape Driver

    Ape Driver Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kiwi,
    warum sollten 14" Reifen weniger Sprit verbrauchen, als 15" oder 16"? Das liegt höchstens an der Reifenart.
    5 Liter Verbrauch sind auch bei 15" Reifen normal bei meinem Fiorino. Mit Winterreifen 5,2 Liter. Selbst mit meinem 7 Meter langen Anhänger (400 kg) bin ich auf der Fahrt nach Italen nur auf 5,2 Liter gekommen. Und das Aussehen hat sicherlich mit 14" Reifen keine Aufwertung erhalten. Sorry. Ich mag meine Barchetta-Alus an unserem Fiorino lieber.
     
  4. #3 kiwiaddiction, 26. April 2011
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Durch die kleineren Reifen läuft der Bipper in unserer Topographie im wirtschaftlicheren Drehzahlbereich. Ist echt kein Witz.
    Hab grad vorhin, wies der Zufall so will, einen Nemo-Kastenwagen gesehen (verblecht), der hatte auch die kleinen Rädchen drauf. Kann natürlich sein beim Fiorino sind Fiat-Motor und Getriebe besser abgestimmt. MFG
     
  5. muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    Ich nehme mal an, weil sie schmaler sind als die 15 oder 16 Zoll, und damit weniger Rollwiderstand haben, der Umfang und damit die Übersetzung kann sich nur geringfügig ändern, da sonst eine Tachoangleichung fällig würde, ich meine kein größerer Umfang , also Tacho darf kein km/h zu wenig anzeigen und und maximal 7% mehr, ohne das technische Änderungen nötig werden, vom Emissionsverhalten ganz zu schweigen.

    Grüße Jan
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder vom Bipper mit 175/70 R 14 Reifen

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Bipper mit 175/70 R 14 Reifen - Ähnliche Themen

  1. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  2. techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.

    techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.: Hallo, wie trauere ich doch den guten alten Zeiten nach als es für meinen Opel Record noch ein "Werkstattbuch" mit vielen Infos zur (De)montage...
  3. alte Bilder und Zeichnungen?

    alte Bilder und Zeichnungen?: Hi, mag sein das es dazu bereits Antworten gib und ich sie nicht finde. Warum gibt es soviele Beiträge die keine Anhänge mehr haben? Keine Bilder...
  4. Fehler beim Upload von Bildern

    Fehler beim Upload von Bildern: Ich bekomme heute schon den ganzen Tag die Meldung, dass der Server leider meine Bilder wg. Größe nicht verarbeiten kann. Real sind die Bilder...
  5. Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein

    Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein: Da es doch immer wieder mal gefragt wird habe ich eine Anleitung gebastelt wie man Bilder in seine Beiträge einfügen kann ohne Superuser zu sein....