Bilder hochladen

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Anonymous, 30. Januar 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie wir wissen (oder wissen sollten) müssen ins Forum eingefügte Bilder im Internet sein und nicht auf Festplatte.
    Was also tun, wenn man keinen eigenen Webspace hat ??
    Hier kann man Bilder "anonym" und einfach ins Internet hochladen.
    http://imageshack.us/index3.php
    Nach erfolgreichem Upload werden einem verschiedene Code-Zeilen angezeigt und man hat 2 Möglichkeiten das Bild hier im Forun einzubinden.
    Möglichkeit 1.
    Man kopiert die 2. Codezeile direkt in den Forumtext. Das Bild wird dann direkt in den Text eingebunden und man kann unter der Codezeile weiterschreiben. Damit sind auch mehrere Bilder im selben Posting möglich.
    Möglichkeit 2. (einfacher)
    Auf der selben Seite wird ganz zu Unterst die nackte URL des geuploadeten Bildes angezeigt. Diese kopiert man hier im Forum unter dem Texteingabefenster ins Kästchen "Optionales Bild". Damit ist nur 1 Bild pro Posting möglich und das Bild erscheint im Posting zu Unterst.
    Ein echt geiler Dienst wie ich finde...
    Mal ausprobieren....
    Bitte schraubt doch eure Bilder vor dem Hochladen auf max. 600x800 Pixel runter.
    Es macht keinen Sinn Bolder anzeigen zu lassen die grösser sind als der Bildschirmausschnitt.
    Im Forum erscheint das Bild genau so gross wie es ist und wenns grösse ist als der Schirm sieht man nie das ganze Bild am Stück.
    Was hast du denn für ein Bilder-anguck-progi ?
    In "Microschrott PhotoEditor" kannst du z.B. Im Menuebalken oben auf "Image/Resize" dann mit dem Pfeil runter bis auf 800x600 dann "OK" und speichern.
    Bei anderen Progia sollte es sehr ähnlich sein...


    Noch was...
    Es können .jpg, .jpeg, .gif, .swf, und .png bis zu einer Grösse von max. 1024kb geladen werden.
    Die Bilder werden vom Server gelöscht wenn 1 Jahr lang nicht darauf zugegriffen wurde.
    Wichtig!
    Als unregistrierter User hat man keine Suchfunktion und kann sich seine Bilder nicht anzeigen lassen. Wer also die beim Uploaden angezeigte URL (Direktlink aufs Bild) verliert findet sein Bild nicht mehr.
    Das ganze ist natürlich GRATIS !
    Mehr Infos gibts hier
    http://www.imageshack.us/faq.php
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    huhu
    mir ist aufgefallen, dass das laden einiger threads ewig dauert
    manchmal macht dieses warten mich so nervös, dass ich den betreffenden beitrag dann gar nicht mehr kucke
    (keine ahnung ob es anderen auch so geht)

    wenn alle bilder nicht grösser als 640x480 sind (oder nur der direktlink angezeigt wird), müsste die ladezeit nicht zu lange sein.. :dafuer:

    merciii für's schonen eines alten mannes :mrgreen:
     
  4. #3 Anonymous, 21. Juni 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liegt nicht unbedingt nur an den im Fred geposteten Bildern, auch der Server scheint hin und wieder mal zu "klemmen".
    Wir versuchen schon, die Bilder so klein wie möglich zu halten und zu große Bilder durch Links zu ersetzen. Klappt aber nicht immer und Letzteres ist ziemlich viel Arbeit bei den ganzen geposteten Bildern.
    Wenn ein Fred mit sehr großen Bildern auffält, schick ruhig mal ne PN ans Moderatorenteam, dann werden wir mal drübergucken.
     
  5. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    die threads ohne bilder sind bei mir in der regel schnurstracks da, deshalb war's mir einfach aufgefallen

    senfige grüsse :rund:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder hochladen

Die Seite wird geladen...

Bilder hochladen - Ähnliche Themen

  1. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  2. techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.

    techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.: Hallo, wie trauere ich doch den guten alten Zeiten nach als es für meinen Opel Record noch ein "Werkstattbuch" mit vielen Infos zur (De)montage...
  3. alte Bilder und Zeichnungen?

    alte Bilder und Zeichnungen?: Hi, mag sein das es dazu bereits Antworten gib und ich sie nicht finde. Warum gibt es soviele Beiträge die keine Anhänge mehr haben? Keine Bilder...
  4. Fehler beim Upload von Bildern

    Fehler beim Upload von Bildern: Ich bekomme heute schon den ganzen Tag die Meldung, dass der Server leider meine Bilder wg. Größe nicht verarbeiten kann. Real sind die Bilder...
  5. Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein

    Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein: Da es doch immer wieder mal gefragt wird habe ich eine Anleitung gebastelt wie man Bilder in seine Beiträge einfügen kann ohne Superuser zu sein....