BILDER - DOBLO 2010

Diskutiere BILDER - DOBLO 2010 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Meine Damen und Herren Danke für die Aufmerksamkeit :mrgreen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... n_2010.jpg...
A

Anonymous

Guest
Habe mal die Bilder in Links umgewandelt, die Bilder waren doch sehr groß. :zwinkernani:

Schicke Farbe ! Bei CIT nennt sich die imho Sandbeige. :top:
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Bilder sind übrigens auch auf wikipedia.org zu finden ;-)

Sieht doch ganz nett aus :)

Vorne was von Skoda, hinten schaut er edel nach Espace aus :roll:

Scheinwerfer sind sicher Geschmackssache.
Aber diese durchgängige Linie der seitlichen Fenster ist doch schick,
endlich ist Schiebetürkonstruktion optisch dezenter.
Die vertikalen Türgriffe sind m.E. ein Rückschritt.

Hinten hat man die robuste Ladekante jetzt pkw-mäßig verschönert :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Jepp, der hat was ! Vorne Roomster und hinten auch nicht das Allerweltsgewäsch. Finde ich schick und die Farbe ich auch schmatzig. :rund:
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Hoffentlich ist nicht nur das Aussehen veredelt worden. Es gibt viel, das man am Doblo verbessern kann, nicht nur Aussehen und Preis.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
uwe f schrieb:
Hallo
Hoffentlich ist nicht nur das Aussehen veredelt worden. Es gibt viel, das man am Doblo verbessern kann, nicht nur Aussehen und Preis.

Abwarten :rund:

hier noch ein weiteres Bild

http://autoitalianestraniere.forumfree.net/?t=43081765

diese durchgängige Fensterlinie von vorne nach hinten ansteigend hat schon was !

mit interessanten Text:

soll 4,40m lang sein / Maxiversion 4,75m
ESP erhältlich
Multijet 2.0 Motor (zuvor war nur vom 1.6 die Rede)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
bimbonello schrieb:
Hab 2 Bilder vom neuen Doblo 2010 entdeckt !!!
Im letzten Beitrag ganz unten !!! 8) 8) 8)

http://forum.ecomotori.net/index.php?showtopic=3232da

Gefällt mir ausgesprochen sehr gut (Bilder ganz unten!).
Nur schade, daß Fiat qualitativ einen nicht so guten Ruf hat.
Man stelle sich vor, der Deal Fiat/Opel hätte geklappt, dann wäre das vielleicht auch der neue Combo geworden (und ich vielleicht irgendwann wieder Opel-Fahrer).
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
der scheibenwischer auf der beifahrerseite ist aber wohl eher
als witz und palmwedel gedacht,
aber vll steckt er noch in den kinderschuhen
und wächst noch

lg :jaja:
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
hmm, ned schlecht, vor allem dürft die kiste um genau das richtige mass grösser sein :)
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
@ senor doblo: Ist eine Weiterentwicklung. :confused:
Beim alten Model hat sich wohl häufiger das Beifahrerwischergestänge verabschiedet. Vielleicht hat man den Wischer jetzt an den Verschleiß angepasst.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Für einen Fake müssten die Fahrzeuge aber schon mehr als Farbe und Hintergrund gemeinsam haben. Mal abgesehen davon gibt es mitlerweile auch noch andere Bilder vom Doblo 2010.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Re: Hier gibts noch mehr bilder

blue-panda-man schrieb:
Hallo,
habe heute mehr bilder gefunden
http://www.auto-news.de/auto/news/bildergalerie.jsp?id=25673&picindex=1
Saugeil, bekomme echt wieder Lust aufn Doblo !

Gruß
Stefan



- 90, 105 , 135 :drink: PS Multijet
- Benziner 95 PS
- Radstand 2,75m
- 6 Airbags
- ESP serienmäßig

Hat damit doch nominell ganz schön aufgeholt zu seinen Konkurrenten !
ESP als erster übrigens serienmäßig.

Der 135PS Diesel ist natürlich ein Wort - könnte falls nicht gedrosselt bis weiter über 300NM haben.q

Weiterhin Euro5 Varianten mit Start / Stopp serienmäßig - Alleinstellungsmerkmal :)

http://www.atzonline.de/Aktuell/Nac...-neue-Generation-des-FAmilien-Vans-Doblò.html
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Optisch wesentlich ansprechender als Kangoo/Berlingo/Partner.
Ob die Qualität wohl stimmen wird?
Nur wieder ein Auto, das länger und sicher schwerer ist als der Vorgänger.
Kapieren denn die Heinis in den Firmen nix?
In der Sueddeutschen Online ist ein lesenswertes Interview mit dem Designer Hans A Muth zu eben diesem Thema.

Gruß

Thomas
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Hallo,
der neue Doblo schaut sehr wertig, einfach gediegen aus. Mit der Euro5 Variante mit Start / Stopp serienmäßig, endlich ein HDK der Zukunftsicher ist. Wird garantiert ein Verkaufsschlager. Wenn das Alles stimmt, was man denn da so liest, schlägt er alle derzeit am Markt befindlichen Normalpreis HDK´s um Längen. Bin schon sehr neugierig.
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Onkelrudi schrieb:
. Wenn das Alles stimmt, was man denn da so liest, schlägt er alle derzeit am Markt befindlichen Normalpreis HDK´s um Längen.

Tatsächlich wäre der Doblo in Sachen Motorleistung (135PS), Motortechnik (VW hat beim 140PS noch Pump/Düse m. Euro4) und Verbrauchsoptimierung (Start/Stopp Funktion bei der Konkurrenz noch gar kein Thema) sowie CO2 Ausstoss (129g beim 1,3 Diesel) führend.

Als erster HDK dazu serienmäßig mit ESP.
Ebenso 6 Airbags (kosten bei den anderen Aufpreis).

Mit Klimaautomatik und kommender Automatik legt er auch hier nach.
Caddy und Tourneo verbleiben dann als letzte mit Blattfedern hinten.

Jetzt noch 7 Sitze bei langem Radstand, dabei die dritte Reihe versenkbar - und das Glück wäre perfekt (für uns!)

Alles Dinge, die sicher den Preis treiben :cry:
Laut focus kann man mit +10% rechnen ?

Hier noch die offizielle Pressemitteilung.
 
Thema: BILDER - DOBLO 2010
Oben