Bilder aus Afrika

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von jambo, 3. März 2007.

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Januar / Februar 2007 waren meine Frau, Bille, und ich für einen Monat mit dem Rucksack in Ghana unterwegs. Gereist sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln, hauptsächlich mit "Trotros". Dabei handelt es sich um Kleinbusse, die in praktisch jedem größeren Ort mit einem bestimmten Ziel auf Kundschaft warten. Wenn das Auto voll (!) ist, geht's los. Ein toller Weg, Land und Leute kennenzulernen!
    Die Reise führte uns von der Hauptstadt Accra über Kumasi nach Tamale in den Norden des Landes. Von dort aus wieder in den Süden und entlang der Atlantikküste wieder zurück nach Accra.
    Im Moderatorenteam wurde der Wunsch geäußert, dass ich ein paar Fotos von der Reise einstelle: Bitteschön, hier sind sie! Vielen Dank an Stefan für das zur Verfügung stellen des Platzes!!! :rund:

    Accra: Hier werden unzählige Trommeln gebaut und verkauft. Eine davon
    hat in unserem Fluggepäck auch den Weg nach Deutschland gefunden.
    [​IMG]


    Busua: Ein endloser, fast menschenleerer Strand an der Südküste. Touristen sind hier eher eine Seltenheit.
    [​IMG]


    Dixcove: Fischerboote; hier gibt es den besten Thunfisch! Garantiert ohne Schleppnetzfang!
    [​IMG]


    Busua: Überall, wo man auftaucht, sind Kinder, die sich freuen, "Obruni" (=Weisse) zu sehen und fotografiert werden wollen
    [​IMG]


    Kumasi: Eine Straßenszene. Überall werden auf der Straße Sachen verkauft. In den Städten herrscht ein unglaubliches Gewusel.
    [​IMG]


    Mole Nationalpark: Auf der von einem bewaffneten Ranger begleiteten Fußsafari sind wir auch Elefanten begegnet und ihnen etwas sehr nahe gekommen
    [​IMG]


    Larabanga: Weisse Besucher im Dorf sind immer eine Sensation. Kaum setzt man sich vor sein Zimmer, sind auch schon wieder Kinder da
    [​IMG]


    Larabanga: Die älteste Moschee von Ghana, irgendwann zwischen dem 15. und 17. Jhdt. gebaut
    [​IMG]


    Auf der Route nach Tamale: Rundhütten sind vor allem im Norden Ghanas auf dem Land noch immer eine gängige Wohnform.
    [​IMG]


    Auf der Route nach Tamale: Ghanaer sind begeisterte Opelfahrer. Fast jedes Taxi ist ein Opel und fast jedes Auto auf der Straße ist ein Taxi. Dies ist allerdings kein Taxi, sondern ein Kinderroller
    [​IMG]


    Boabeng: Typische Szene in einem Ghanaischen Dorf. Gekocht wird mit Holzkohle vor dem Haus. Hier in Boabeng sind die Affen heilig und genießen deshalb Narrenfreiheit.
    [​IMG]


    Boabeng: Urwaldriesen
    [​IMG]


    Boabeng: Sobald man sich von einer der wenigen asphaltierten Hauptstrecken entfernt, sehen die Straßen so aus.
    [​IMG]


    Kumasi: Die Trotrostation. Mit diesen Gefährten kann man fast jeden Punkt im Land erreichen. Man muss nur das richtige finden.
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 3. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tolle Bilder... macht Lust auch zu verreisen!

    Danke für den Beitrag! :D
     
  4. #3 Anonymous, 3. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jens,

    cool, meine Nichte ist momentan auch für ein halbes Jahr
    in Ghana und arbeitet mit bei einem Entwicklungshilfeprojekt
    in einer Schule. Ihre langen blonden Haare sind dort auch überall
    die absolute Attraktion !
     
  5. #4 Anonymous, 3. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :roll: mmmh.....kein HDK......wo war da der Urlaub? :mrgreen: IRONIE :mrgreen:


    Spaß bei Seite, tolle Bilder! So als Individualtourist kriegst du sowieso am meisten zu sehen. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Urlaub. :D

    mfg

    Georg
     
  6. #5 Anonymous, 11. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Jens,

    schöne Bilder, gibt es nicht mehr davon ??
     
  7. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt noch etwa 800 Stück, aber dafür reicht der Platz hier nicht....
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder aus Afrika

Die Seite wird geladen...

Bilder aus Afrika - Ähnliche Themen

  1. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  2. techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.

    techn. Infos für den Evalia, Teilenummern, Bilder etc.: Hallo, wie trauere ich doch den guten alten Zeiten nach als es für meinen Opel Record noch ein "Werkstattbuch" mit vielen Infos zur (De)montage...
  3. alte Bilder und Zeichnungen?

    alte Bilder und Zeichnungen?: Hi, mag sein das es dazu bereits Antworten gib und ich sie nicht finde. Warum gibt es soviele Beiträge die keine Anhänge mehr haben? Keine Bilder...
  4. Fehler beim Upload von Bildern

    Fehler beim Upload von Bildern: Ich bekomme heute schon den ganzen Tag die Meldung, dass der Server leider meine Bilder wg. Größe nicht verarbeiten kann. Real sind die Bilder...
  5. Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein

    Anleitung Bilder in Beiträge einfügen ohne Superuser zu sein: Da es doch immer wieder mal gefragt wird habe ich eine Anleitung gebastelt wie man Bilder in seine Beiträge einfügen kann ohne Superuser zu sein....