Bett in Sitzhalterung befestigen

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von odfi, 3. Dezember 2013.

  1. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man die Sitze ausbaut, sind ja zwangsweise die Vertiefungen im Boden, wo die Sitze einrasten, frei. Kann man da nicht auch ein Bett irgendwie einrasten? Also gibt es irgendwas, was man unten an ein Bettgestell bauen kann und was dann im Boden fest ist?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fan

    Fan Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    falls du die Sitze nicht mehr brauchen solltest, könntest du von denen die Füße nehmen. Die passen garantiert. :idea:

    Alternativ könnte man sich nach solchen Sitzen/Füßen umschauen...
     
  4. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Die brauch ich definitiv!!!

    Hab schon versucht, da im Internet oder Teilehandel was zu finden, was mir aber nicht wirklich gelungen ist. Vielleicht hab ich auch nur nicht die richtigen google-Begriffe... :mhm:
     
  5. Szczur

    Szczur Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir von einem Bekannten oder Schlosser eine Vorrichtung drehen lassen, die du an die Radkästen montierst um daran ein Bett zu befestigen, ganz wichtig Lastverteilung und somit sollte unter der gedrehten Alu/Metall Vorrichtung ein weicheres Material z.B. Azobematte verlegt werden. um dann "final" eine sichere Lastverteilung zu ermöglichen. Weiter kannst du unter dem Bett Füße montieren die wiederum keine Punktlast haben sondern diese auf "Kanthölzer" abstützen die an den Radkästen auf dem Fahrzeugboden auflegen.
    Dann hinter dem Fahrer und Beifahrersitz nochmals Füße unter der "Bettplatte" und dann ist Last gut verteilt.

    Die Aufnahmen im Fahrzeugboden von den Sitzen sind eine nette Idee in Bezug auf Bett, jedoch sehe ich keine Teile die man erwerben kann um diese zu nutzen.
     
  6. Szczur

    Szczur Mitglied

    Dabei seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte Zellkautschuk nicht Azobe ... manoman.
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    gibts schon bilder :zwink:

    lass doch mal sehen, wie diese vorrichtung aussieht- vllt. kann man da was bauen.

    gruß, stefan
     
  9. #7 paco antonio, 4. Dezember 2013
    paco antonio

    paco antonio Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe an einer Bodenplatte mit Fahrzeugbreite und 1m Tiefe an der Stelle der Bodenhalterungen Haken geschraubt, die ich von hinten in die Halterungen schiebe. Den hinteren Teil der Platte habe ich in die angeschweißten Muttern der hinteren Zurrösen verschraubt. Lässt sich alles mit ein paar Handgriffen wieder entfernen und hält bombenfest!
    In diese Platte habe ich individuelle Gewindeteile hineingeschraubt, an denen ich ein Bettgestell oder das Vanessa Küchenteil oder andere Teile verschrauben kann, die Nicht ins Rutschen geraten dürfen oder als Geschosse durch Auto prallen dürfen
     
Thema:

Bett in Sitzhalterung befestigen

Die Seite wird geladen...

Bett in Sitzhalterung befestigen - Ähnliche Themen

  1. Betthöhe und Klappsitze im NV200

    Betthöhe und Klappsitze im NV200: Ich hab son bischen rumgesteted und festgestellt, das ich als Sitzriese (1,87) gerne mehr Luft über meinem Kopf habe. Die Klappsitze sind mit 50cm...
  2. Bett auf Auflage der Kofferraumabdeckung?

    Bett auf Auflage der Kofferraumabdeckung?: Als ich mir vorhin meinen Berlingo 2 genauer anschaute, um mir zu überlegen, wie ich die Bettkonstruktion bauen könnte, kam mir eine Idee: Im...
  3. Nissan Evalia 4-Bett-Mobil: 2 Erwachsene + 1 Kind + 1 Hund

    Nissan Evalia 4-Bett-Mobil: 2 Erwachsene + 1 Kind + 1 Hund: Hallo zusammen, nachdem sich unser Bettausbau bei unseren ersten beiden Urlaubsfahrten mit dem Evalia gut bewährt hat, möchte ich ihn hier...
  4. Kangoo: Bett auf Stange zw. B-Säule abstützen?

    Kangoo: Bett auf Stange zw. B-Säule abstützen?: Hallo zusammen! Endlich besitze ich nun einen Kangoo Baujahr 2001 und möchte diesen, wie so viele, mit einer Art Campingkiste/Bett ausbauen....
  5. Wie Beine an Bett befestigen

    Wie Beine an Bett befestigen: Hey, meine Bett-Platte wird am hinteren Ende an einer OSB-Platte eingehängt, um seitliches Verrutschen zu verhindern. Das trägt aber natürlich...