Bett im Berli

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Berli123, 18. Februar 2014.

1. Berli123

Berli123 Neues Mitglied

Moin!

Ich bin schon fleißig am umbauen und stell dann auch mal Bilder rein, wenn es vorzeigbar ist ;-)

Kurz zusammen gefasst:

Es soll am Ende so sein, dass ich von der Holzkonstruktion im Kofferraum 2 Teleskoprohre nach vorne ziehe und diese am vorderen Ende aufgehängt werden.

Dazu brauch ich mal einen Tipp!

Die Gurte sind in der Höhe verstellbar und halten bestimmt 100 Kg pro Seite aus. Kann ich mich einfach an der Schraube dort "einhacken"?

Hat schon einer so eine ähnliche Lösung im Bettenbau?

Gruß
    David

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralf K.

Ralf K. Mitglied

So ein Einhängen wäre mir zuviel Geschaukel. Meine Bettenkonstruktion ist eine viergeteilte Liegefläche. Die vordere Abstützung geht nach unten in den Fußraum der hinteren Reihe hinter den Vordersitzen.

Wenn Du unbedingt was einhängen möchtest, dann nehme doch die beiden Gewinde in der Dachstrebe zwischen den B-Säulen. Die sind eigentlich für ein Gepäcknetz oder ähnliches vorgesehen und als M8 (AFAIR) reichlich stabil.

Gruß, Ralf

4. #3 Berlingocamper, 26. Februar 2014
    Berlingocamper

Berlingocamper Neues Mitglied

Hallo,

hab mir auch ein Bett für meinen Berli gebaut. Gestell komplett aus 40er Alu, wird im Kofferraum verschraubt und kann mit 3-4 Streben (wahlweise Single- oder Doppelbett) nach vorne bei ausgebauten Rücksitzen verlängert werden, welche im hinteren Fußraum nach unten abgestützt werden. So ist das ganze Gefährt immer noch fahrbar. Zum Schlafen ziehe ich aus den Streben noch jeweils eine Verlängerung nach vorne, welche über einen oder beide Sitze geht. Eine mehrteilige Sperrholzplatte darübergelegt macht das ganze nochmal stabiler.

Hab hier mal ein Bild aus Sketchup hoch geladen (Ansicht von unten, damit man auch was sieht), damit Du Dir ein "Bild" machen kannst: http://www.fotos-hochladen.net/view/betteigenbauc9xi147uel.jpg

Weis zufällig jemand ob man hier im Forum auch Bilder hochladen kann oder geht das nur über externe Links?

Schöne Grüße,
    ChL

5. Reisebig

Reisebig Mitglied

Als Superuser bekommst Du etwas Platz hier in der Galerie. Aber warum bindest Du nicht einfach dein Bild hier ein:

6. #5 helmut_taunus, 27. Februar 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    die vordere Gurthalterung kannst Du mitbenutzen, haben andere schon ausprobiert, hundertfach verkauft.
    .
    Seinerzeit hatte ich im Berli1 die vordere Seite eines Gaestebettes mit Nylonschnueren aufgehaengt (und keinen Unterbau in den vertieften Fussraum gebaut) und allein getestet, auch am Bettende mit den Schnueren testweise kniend.
    .
    Das Yatoo-Bett namens Lidoo wird an den Gurthalterungen aufgehaengt, bei verschiedenen Autos.
    Ebenso das Bett der ququq-Box.
    .
    Gruss Helmut

7. #6 helmut_taunus, 27. Februar 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bett im Berli

Die Seite wird geladen...

Bett im Berli - Ähnliche Themen

1. Bett für Peugeot Partner oder Citroen Berlingo

Bett für Peugeot Partner oder Citroen Berlingo: Hallo, ich würde gerne kurz meinen Ausbau für einen Peugeot Partner oder Citroen Berlingo vorstellen. Es lassen sich alle Teile im Kofferraum...
  2. verkaufe Himmelbett für Berlingo 2

verkaufe Himmelbett für Berlingo 2: Hallo ich weiss es zwar nicht die feine englische Art hier reinzuschneien und gleich was verkaufen, erst mal sorry. ein Himmelbett von...
  3. Verkaufe Camping Bett Einbau für Citröen Berlingo 1

Verkaufe Camping Bett Einbau für Citröen Berlingo 1: Hallo Verkaufe Camping Bett Einbau für Citröen Berlingo 1. Wurde nach Vorbild von berlingoman.org gebaut. Inklusive 2x2,4m Matratze "Sultan" von...
  4. Bettumbau Berlingo 3

Bettumbau Berlingo 3: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte euch gleich mit unserem Bettumbau für unseren Berlingo 3 beglücken 8) . Für den...
  5. Betthöhe und Klappsitze im NV200

Betthöhe und Klappsitze im NV200: Ich hab son bischen rumgesteted und festgestellt, das ich als Sitzriese (1,87) gerne mehr Luft über meinem Kopf habe. Die Klappsitze sind mit 50cm...