Bett für Caddy Maxi

Dieses Thema im Forum "ZOOOM" wurde erstellt von welfen2002, 20. März 2011.

1. #1 welfen2002, 20. März 2011
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

@Zooom,
    ich will mir einen Caddy Maxi Roncalli kaufen und suche dann ein Bett. Bei Reimo habe ich ungefähr was gefunden:
    http://www.reimo.com/de/neufahrzeuge/ca ... us_01.html
    Grobe Richtung stimmt, weil Auflage so hoch, dass die Auflage in Fensterhöhe kommt und somit mehr Ellenbogenfreiheit da ist. ABER: Ich brauche es nicht wirklich so zusammenklappbar wie bei Reimo, denn wenn ich das Bett in die Garage stelle ist es egal, ob es eine dreiteilige Madraze ist und wenn ich für Camping das Bett rein setzte, bleibt es die ganze Urlaubszeit aufgebaut. (also: Aufgeständertes Lattenrost mit einteiliger Madratze 2m)

Zweitens:
    Ich brauch Iso-Platten passgenau für die Caddy Maxi Fenster. Auch hier würde ich sie gerne in der Urlaubszeit ranbappen und ansonsten in großer Tüte in Garage verstauen. (Saugnapft? oder Gardinen?)

Hast Du sowas?

Dann noch eine Frage: Soll ich ein Schiebefenster mitbestellen? Und wenn ja, gibt es dafür ein Moskitonetzrahmen mit Regenabweiser?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 21. März 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bei Reimo steht auf der Seite vom smile-c-plus, dass sie Matten zur Fensterverdunkelung des Maxi anbieten.
    Gruss Helmut

4. zooom

zooom Mitglied

Lüftungsgitter mit Moskitonetz gibts bei uns für die Schiebefenster, ich finde das eine sehr gute Option wg. optimaler Lüftung.

5. #4 welfen2002, 21. März 2011
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Soll ich den 2 Schiebefenster ordern, oder reicht nur auf der linken Seite? Ich meine 2 hat den Vorteil, dass es ein wenig Zug gibt? Aber ein Schiebefenster kostet 238Euro und ich habe schon oft von allg. Undichtigkeitsproblemen bei den Schiebefenstern gehört.

Iso Passformmatten für den Maxi ist klar, (ist wohl mit Saugnapf?)

Bettgestell selberbasteln, oder Anbieter bemühen?
    Am liebsten wär mir, wenn ich es fertig von Zooom bekommen könnte. (Aber so hoch, dass ich mit Ellenbogen über die Seitenverkleidung komme, also auf Fensterhöhe, so ähnlich wie bei Reimo, aber ich brauche nicht unbedingt die 3teiligkeit der Madraze, dafür aber ein gut federndes Lattenrost)

6. zooom

zooom Mitglied

Gitter gerne, Drehkonsolen auch, aber der Rest schlummert sanft im Entwicklungsnirwana...

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 helmut_taunus, 21. März 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    ein Rahmen unter das Lattenrost kannst Du vielleicht selber. Etwas denken, Baumarkt sagen, zugesaegt x cm mal y cm und ... zusammengeschraubt und Lattenrost von reimo drueber
    http://www.reimo.com/de/93926-premium_l ... k_140x200/
    Im Katalog gibt es weitere.
    Es geht auch billiger, ab und zu gibt es speziell frueh morgens Sonderangebote mit guenstigsten Restmoebeln am Strassenrand zum Selbstabholen, die sind dann aber nicht rollbar.

Hast Du schon viele Beispiele gesehen? Wirf mal bei google bilder rein "caddy camping" oder "caddy camper" und da bei jedem Bild (das annaehernd etwas Passendes zeigt) schauen, ob Erlaeuterungen oder weitere Bilder auf der Seite folgen.
    viewtopic.php?f=47&t=4866#p47797
    Den gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=0snZsMidh3E
    Seine Internetseite mag ich uebrigens nicht, kommt immer zu komischen Warnungen, als ob da jemand etwas bei mir abfragt.
    Gruss Helmut

9. zooom

zooom Mitglied

Lattenrostlatten kann man bei uns in verschiedenen Längen bekommen, auch mit Verstärkungsschiebern. Standardmäßig hab ich folgende Längen am Lager: Material Birke, Stärke 11mm
    90cm (Stck. 3.30)
    115cm (Stck. 3.80)
    128cm (Stck. 4.20)
    Schieber: je -.90
    Wir verbinden die Latten mit 25mm Gurtband (1.20 /m)

Bitte ggf. Paketversandporto dazurechnen.

Thema:

Bett für Caddy Maxi

Die Seite wird geladen...

Bett für Caddy Maxi - Ähnliche Themen

1. NV200 Bettenmobil für 1,- Euro

NV200 Bettenmobil für 1,- Euro: Hallo zusammen, ich möchte in meinem neu erworbenen, gebrauchten NV200 zwei Einzelbetten einbauen, aber hierfür nicht mehr als 1,- Euro...
  2. Bettmobil (kpl. für 320€)

Bettmobil (kpl. für 320€): Durch zahlreiche Beiträge im HDKForum inspiriert, wurde mir noch vor Auslieferung unserer Evalia schnell klar, daß eine "Kauflösung" nicht mein...
  3. Suche Lösung für Bettunterbau bzw. Abstützung

Suche Lösung für Bettunterbau bzw. Abstützung: Hallo an die Bastler und Kunstrukteure! Im November bekommen wir hoffentlich unseren kurzen Caddy Conceptline. Über den Winter möchte ich eine...
  4. NV200 Kombi 7 Sitzer - Bauplan für Bett gesucht?

NV200 Kombi 7 Sitzer - Bauplan für Bett gesucht?: Halli Hallo Hallöchen... für meinen NV 200 Kombi 7 Sitzer brauch ich ein Bett. :roll: Bei der Schlafmöglichkeit sollen aber alle Sitze im...
  5. Bett für Peugeot Partner oder Citroen Berlingo

Bett für Peugeot Partner oder Citroen Berlingo: Hallo, ich würde gerne kurz meinen Ausbau für einen Peugeot Partner oder Citroen Berlingo vorstellen. Es lassen sich alle Teile im Kofferraum...