Bett für Caddy Maxi

Diskutiere Bett für Caddy Maxi im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - @Zooom, ich will mir einen Caddy Maxi Roncalli kaufen und suche dann ein Bett. Bei Reimo habe ich ungefähr was gefunden...
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
@Zooom,
ich will mir einen Caddy Maxi Roncalli kaufen und suche dann ein Bett. Bei Reimo habe ich ungefähr was gefunden:
http://www.reimo.com/de/neufahrzeuge/ca ... us_01.html
Grobe Richtung stimmt, weil Auflage so hoch, dass die Auflage in Fensterhöhe kommt und somit mehr Ellenbogenfreiheit da ist. ABER: Ich brauche es nicht wirklich so zusammenklappbar wie bei Reimo, denn wenn ich das Bett in die Garage stelle ist es egal, ob es eine dreiteilige Madraze ist und wenn ich für Camping das Bett rein setzte, bleibt es die ganze Urlaubszeit aufgebaut. (also: Aufgeständertes Lattenrost mit einteiliger Madratze 2m)

Zweitens:
Ich brauch Iso-Platten passgenau für die Caddy Maxi Fenster. Auch hier würde ich sie gerne in der Urlaubszeit ranbappen und ansonsten in großer Tüte in Garage verstauen. (Saugnapft? oder Gardinen?)

Hast Du sowas?

Dann noch eine Frage: Soll ich ein Schiebefenster mitbestellen? Und wenn ja, gibt es dafür ein Moskitonetzrahmen mit Regenabweiser?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bei Reimo steht auf der Seite vom smile-c-plus, dass sie Matten zur Fensterverdunkelung des Maxi anbieten.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Lüftungsgitter mit Moskitonetz gibts bei uns für die Schiebefenster, ich finde das eine sehr gute Option wg. optimaler Lüftung.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
zooom schrieb:
Lüftungsgitter mit Moskitonetz gibts bei uns für die Schiebefenster, ich finde das eine sehr gute Option wg. optimaler Lüftung.
Soll ich den 2 Schiebefenster ordern, oder reicht nur auf der linken Seite? Ich meine 2 hat den Vorteil, dass es ein wenig Zug gibt? Aber ein Schiebefenster kostet 238Euro und ich habe schon oft von allg. Undichtigkeitsproblemen bei den Schiebefenstern gehört.

Iso Passformmatten für den Maxi ist klar, (ist wohl mit Saugnapf?)

Bettgestell selberbasteln, oder Anbieter bemühen?
Am liebsten wär mir, wenn ich es fertig von Zooom bekommen könnte. (Aber so hoch, dass ich mit Ellenbogen über die Seitenverkleidung komme, also auf Fensterhöhe, so ähnlich wie bei Reimo, aber ich brauche nicht unbedingt die 3teiligkeit der Madraze, dafür aber ein gut federndes Lattenrost)
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Gitter gerne, Drehkonsolen auch, aber der Rest schlummert sanft im Entwicklungsnirwana...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
welfen2002 schrieb:
Bettgestell selberbasteln,.... ein gut federndes Lattenrost)
Hallo,
ein Rahmen unter das Lattenrost kannst Du vielleicht selber. Etwas denken, Baumarkt sagen, zugesaegt x cm mal y cm und ... zusammengeschraubt und Lattenrost von reimo drueber
http://www.reimo.com/de/93926-premium_l ... k_140x200/
Im Katalog gibt es weitere.
Es geht auch billiger, ab und zu gibt es speziell frueh morgens Sonderangebote mit guenstigsten Restmoebeln am Strassenrand zum Selbstabholen, die sind dann aber nicht rollbar.

Hast Du schon viele Beispiele gesehen? Wirf mal bei google bilder rein "caddy camping" oder "caddy camper" und da bei jedem Bild (das annaehernd etwas Passendes zeigt) schauen, ob Erlaeuterungen oder weitere Bilder auf der Seite folgen.
viewtopic.php?f=47&t=4866#p47797
Den gesehen? http://www.youtube.com/watch?v=0snZsMidh3E
Seine Internetseite mag ich uebrigens nicht, kommt immer zu komischen Warnungen, als ob da jemand etwas bei mir abfragt.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Lattenrostlatten kann man bei uns in verschiedenen Längen bekommen, auch mit Verstärkungsschiebern. Standardmäßig hab ich folgende Längen am Lager: Material Birke, Stärke 11mm
90cm (Stck. 3.30)
115cm (Stck. 3.80)
128cm (Stck. 4.20)
Schieber: je -.90
Wir verbinden die Latten mit 25mm Gurtband (1.20 /m)

Bitte ggf. Paketversandporto dazurechnen.
 
Thema: Bett für Caddy Maxi
Oben