Betreiberwechsel: Fotos in der Galerie

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Big-Friedrich, 18. November 2015.

  1. #1 Big-Friedrich, 18. November 2015
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    ich wurde angesprochen, was mit den Fotos in der Galerie ist und ob diese auch an den neuen Betreiber übergehen.

    Die Frage finde ich sehr gut und wichtig!
    Also wir alle sind uns klar, ist ein Bild erst mal im Netz, bekommt man es nie wieder ganz weg. Irgendwo wird es immer vorhanden sein. Die Galerie gehört zwar nicht direkt zum Forum, wird aber mit auf den neuen Server, also zum neuen Betreiber ziehen. Was nicht bedeutet, dass der Betreiber so furchtbare Rechte wie Facebook hat. Wer dort Bilder hochlädt, hat selbst Schuld und gibt alle Rechte ab. Hier ist es eine Galerie und das Recht am eigenen Bild bleibt natürlich erhalten.

    Dem neuen Betreiber ist die Galerie ziemlich egal. Ich könnte sie auch einfach komplett löschen. Aber das würde ich sehr sehr schade finden.

    Selbstverständlich hat jeder User das Recht, Bilder zu löschen, auf denen er zu sehen ist. Gar keine Frage!
    Die Bilder, die ihr selbst hochgeladen habt, könnt ihr schon jetzt löschen...

    Wenn darüber hinaus Fotos in der Galerie sind, die ihr gelöscht haben möchtet, sagt mir bitte bescheid.
    Falls ihr bereits als Superuser in der Galerie eingerichtet seid, gebe ich euch Löschrechte. Wenn dies nicht der Fall ist und ihr trotzdem Probleme mit dem einen oder anderen Foto habt, schickt mir bitte die URL zu dem Foto. Ich werde es dann umgehend löschen.

    :jaja:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simpsomania, 18. November 2015
    simpsomania

    simpsomania Mitglied

    Dabei seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    guter Input. Ich war auch schon dabei eine Entsprechende Anfrage zusammenzustellen was die Fotos angeht. Aber hat sich damit erledigt.

    Ich habe nur Bedenken bei Bildern wo einzelne Personen abgelichtet sind. Kinder, Frau, Ich. Das fände ich mit dem Gedanken daran nicht mehr Herr dieser Bilder zu sein schon komisch. Bei "Gruppenfotos" sehe ich das anders. Denke auch das dies dann auch eine andere Rechtslage ist, weil mehr als X Personen auf dem Bild sind.

    Schade wäre auch wenn durch blindes löschen alles Bildmaterial verschwinden würde. Gerade was die Bilder vom Treffen angeht. Diese Bilder sind ja quasi das Aushängeschild bzw. Werbung für weitere Treffen. Aber muß jeder selber wissen.
    Keiner weiß wie sich Foren weiterentwickeln........


    Gruß
    Simpsomania
     
Thema:

Betreiberwechsel: Fotos in der Galerie

Die Seite wird geladen...

Betreiberwechsel: Fotos in der Galerie - Ähnliche Themen

  1. Persönliches zum Betreiberwechsel

    Persönliches zum Betreiberwechsel: Hallo Freunde, jetzt kommt zum rechtlichen Teil noch die versprochenen persönlichen Worte, die einfach sein müssen! Vor über 10 Jahren habe ich...
  2. Wichtig! Betreiberwechsel

    Wichtig! Betreiberwechsel: Hallo zusammen, in einem anderen Beitrag schreibe ich auch ein paar persönliche Zeilen. Hier geht es nur um meine Pflicht, euch aus rechtlichen...
  3. Fotos vom Usertreffen 2016

    Fotos vom Usertreffen 2016: Nachdem Martin unter dem Menüpunkt "Gallerie" die Rubrik "Usertreffen 2016" eingerichtet hat, habe ich mal eben versucht, Fotos hochzuladen. Es...
  4. Innenraumfotos Evaila (Fensterhöhe / Kindersitz)

    Innenraumfotos Evaila (Fensterhöhe / Kindersitz): Hallo, ich habe mich aus aktuer Kaufentscheidung hier angemeldet, weil ich mir von Evalia-Besitzern ein paar Informationen erhoffe, die es im...
  5. Wir brauchen Fotos von EUREN Fahrzeugen!

    Wir brauchen Fotos von EUREN Fahrzeugen!: Moin,moin! Für das "neue" Forum und den "neuen" Banner brauchen wir Fotos! Wegen der komplizierten Rechtslage wollen wir nur Fotos von Fahrzeugen...