Betankungsanzeige Opel Combo CNG

Diskutiere Betankungsanzeige Opel Combo CNG im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo - bin ja in der glücklichen Lage wohl einen der letzten Combos bekommen zu haben - Baujahr 09/10. Es handelt sich um einen 111 Jahre...
A

Anonymous

Guest
Hallo -
bin ja in der glücklichen Lage wohl einen der letzten Combos bekommen zu haben - Baujahr 09/10.
Es handelt sich um einen 111 Jahre Buisiness mit CNG-Motor.
Bis jetzt voll zufrieden aber nach den letzten Betankungen fällt mir ein Problem mit der Betankungsanzeige auf ( bisher 1800 km Fahrleistung).
Nach ca. 190 km Fahrt hat sich die Nadel nicht einen Hauch bewegt - jetzt wieder 270 km Fahrt - auch keine Reaktion bei der Tanknadel - aber es gingen jeweils normale Mengen Erdgas in den Tank.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Gruß
coach
 
A

Anonymous

Guest
Nein!
Bei mir ist es ehr genau anders rum. Die Nadel geht die ersten 200 km recht langsam bis sie ungefähr die Hälfte anzeigt und ab da dann recht schnell...
Hab ich so das Gefühl.
Naja hoffe es hilft dir weiter.
Bis denn und gute Nacht
 
A

Anonymous

Guest
So - nach etwas über 1 Stunde in der Werkstatt ist man der Meinung das BCM wäre defekt und muss ausgetauscht werden.
Aber man wusste nicht so genau ob es ein spezielles BCM für den CNG-Combo gibt.

Wird bestellt - mal sehen wie lange es nun dauert.


Gruß
coach
 
A

Anonymous

Guest
BCM ist das gleiche vieleicht ist nur der Codeindex falsch gesetzt. Hauptsache die Werkstatt programmiert nicht den falschen gleich wieder mit ein.
 
A

Anonymous

Guest
Auch einen der letzten

Hi hi,
ich warte noch auf meinen Combo CNG. Hab bisher schon 2 gefahren. Insgesamt 750.000 km. Soll in der 52. Woche geliefert werden. Auch das 111 Jahre Modell.
Bei mir wars bisher immer so. Bis 100 km tut sich im Erdgasbetrieb gar nix an der Nadel. Bei 150 km ist ein Viertel weg. Bei 200 die Hälfte, bei 250 drei Viertel und ca bei 320 km kommt dann die Reserveanzeige. Immer vorausgesetzt es sind 16 kg im Tank. Hatte auch schon mal 21drin. (Hösbach). Damit bin ich dann 480 km weit gekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Combo CNG (EZ 10/2006) gekauft und kann die Angaben von AndyCountry bestätigen, mit der Ausnahme, dass meiner ein kleines bisschen schluckfreudiger ist. Wenn ich bei den Stadtwerken tanke scheint etwas mehr im Tank zu sein, dann komme ich etwas weiter...
 
Thema: Betankungsanzeige Opel Combo CNG
Oben