Bestellung Combo

Diskutiere Bestellung Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bis auf weiteres ist es nicht möglich einen Combo zu Bestellen. Es sind auch keine Vorproduzierten Fahrzeuge verfügbar. Desweiteren gibt es ab...
A

Anonymous

Guest
Bis auf weiteres ist es nicht möglich einen Combo zu Bestellen.
Es sind auch keine Vorproduzierten Fahrzeuge verfügbar.
Desweiteren gibt es ab dem 16.10. eine Preiserhöhung von 1,3%(300€).

Mike
 
A

Anonymous

Guest
:shock: :shock: :shock: :shock: Wie darf man denn das verstehen? Spricht das für Opel, weil sie so viele Aufträge haben, oder gegen Opel, weils Probleme gibt?
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube, das hängt eher mit der Produktionsverlagerung von Portugal nach Spanien zusammen.
Ist ja klar, dass es da nicht sofort losgehen kann.
Und mit der Preiserhöhung müssen die vielleicht die Arbeiter in Azambuja/Portugal (kleinstes Werk von GM mit doch immerhin 1200 (!) Mitarbeitern) abfinden, die jetzt wohl bald alle auf der Strasse stehen !
GM will nämlich das Werk wahrscheinlich ganz schliessen, weil es angeblich zu teuer produziert !
Sauerei, GM hat 40 Millionen Euro an Subventionen von der EU und von der portugiesischen Regierung bekommen !
(Die müssten sie wohl komplett zurückzahlen, aber da werden sie auch einen Weg finden, um sich davor zu drücken !) :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Also, diese Unternehmenspolitik von Opel (GM) geht mir langsam auf den Keks.

Ich denke auch das es mit der Produktionsverlagerung zu tun hat aber das ist reine Spekulation. Ein wenig mehr Kundeninformation stände dem Konzern wirklich gut. Auch die Verkäufer wurden von dem Bestellungsstop vollkommen überrascht und haben dafür keine passende Erklärung.

Oder wird der Astra-Van (hab ich irgendwo gelesen das so etwas in der Planung ist) demnächst den Combo ablösen? Schade wär´s.
Ist aber wohl alles Spekulation.

Opel, wie wäre es mit ein wenig Aufklärung?

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Bestätigung

Hallo,
ich habe am 20.09.06 einen Combo Sport bestellt und warte bis heute auf eine Auftragsbestätigung. :evil:
Mein FOH meinte nach mehrmaligem Nachfragen es gäbe wohl Lieferschwierigkeiten aber mehr wüßte er auch nicht. :confused:
Grüße vom Fuße des Schwartwaldes.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
ich habe soeben eine e-mail an Opel geschrieben und sie gebeten Stellung zunehmen.
So bald ich Antwort habe sag ich natürlich bescheid.
 
A

Anonymous

Guest
Genau richtig erkannt der Hintergrund ist die Produktionsverlagerung.
Einen neuen Combo gibts noch lange nicht.
@Downloader
Den Astra Van gibt es schon hierbei handelt es sich um einen Caravan der hinten verblecht ist.Diese Variante gibts auch vom Corsa und zählt zu den City-Transportern hat nichts mit dem Combo zu tun.
@Bulli
Solang is deine Bestellung doch noch nich raus.Die Lieferzeit beträgt ca.12 Wochen da deiner zusätzlich noch ins OSV geht.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
combo-mike schrieb:
Genau richtig erkannt der Hintergrund ist die Produktionsverlagerung.
Einen neuen Combo gibts noch lange nicht.
@Downloader
Den Astra Van gibt es schon hierbei handelt es sich um einen Caravan der hinten verblecht ist.Diese Variante gibts auch vom Corsa und zählt zu den City-Transportern hat nichts mit dem Combo zu tun.
@Bulli
Solang is deine Bestellung doch noch nich raus.Die Lieferzeit beträgt ca.12 Wochen da deiner zusätzlich noch ins OSV geht.

Mike

Kann mich nur wieder bei Mike bedanken: einfach :top:

@Bulli:

OSV = Opel Special Vehicles

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Bulli112 schrieb:
Hallo Combo-Mike,
laut FOH ist das Fahrzeug bestellt.
Und wo muß es noch rein ??
Ich hab auch nich gemeint das er noch nicht bestellt ist.Ich meinte nur nach 3 1/2 Wochen muß man noch keine Wellen schlagen.

Mike
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
The Downloader schrieb:
Also, diese Unternehmenspolitik von Opel (GM) geht mir langsam auf den Keks.

Ich glaube nicht bzw weiß es das Opel (GM) keine sooo schlechte Unternehmenspolitik hat...werf doch mal einen Blick auf VW und die Slowakei...
 
A

Anonymous

Guest
Habe heute mal nachgeforscht.
Also eine Bestellung(Vorbestellung) ist frühestens ende Dezember möglich.
Allerdings wird vor März 07 kein Combo produziert.

Mike
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
was dann ja vielleicht die Frage aufwirft, ob man lieber einen Gebrauchten kaufen sollte als ab Ende Dezember was Neues zu bestellen.
Wer weiß was da für Startschwierigkeiten auftauchen. :shock:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

wir haben noch Glück gehabt. Unseren Combo Sport Ende August bestellt und diese Woche (42.KW) soll er gebaut werden. Der Verkäufer sagte uns aber, wenn wir etwas später bestellt hätten, müssten wir bis ins Frühjahr warten.

Gruß

Rainer
 
A

Anonymous

Guest
Der Verkäufer sagte uns aber, wenn wir etwas später bestellt hätten, müssten wir bis ins Frühjahr warten.
Mal so aus Interesse: hätte man dann zurücktreten können?
Also wenn ich bei meinem Kangoo sone Lieferzeit angekündigt bekommen hätte, wär ein Berlingo draus geworden... Sooo festgelegt war ich persönlich da nicht - und mein altes Auto war defekt, da hätte ich nicht noch ein halbes Jahr mit fahren wollen.

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Rainer schrieb:
Hallo,

wir haben noch Glück gehabt. Unseren Combo Sport Ende August bestellt und diese Woche (42.KW) soll er gebaut werden. Der Verkäufer sagte uns aber, wenn wir etwas später bestellt hätten, müssten wir bis ins Frühjahr warten.

Gruß

Rainer

Da bin ich mal gespannt was aus meiner Bestellung vom 20.September wird da wa noch von einer Lieferzeit von 10 Wochen die Rede.
Die Auftragsbestätigung fehlt allerdings noch.
 
A

Anonymous

Guest
Lieferzeit Combo

Hallo!
Wir haben unseren Combo Edition am 2.8. bestellt und jetzt ist er beim Händler angekommen.
MfG
Joachim :)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
heute ist meine Auftragsbestätigung gekommen.
Bestellt am 20.09.06 mit Lieferdatum Dezember 06.
 
Thema: Bestellung Combo
Oben