Besteht Interesse an einem Tagestreffen am Niederrhein ??

Dieses Thema im Forum "Die Hochdachkombi.de Usertreffen" wurde erstellt von Anonymous, 27. Juli 2005.

?

Tagestreffen am Niederrhein ???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26. August 2005
  1. Ja unbedingt!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Hmmm, ja, vielleicht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Leider zu weit weg, sonst gerne !

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nein, kein Interesse !

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Anonymous, 27. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo gemeinsam!

    Ein erstes Treffen war ja schon, im hohen Norden.

    Nun mal ne Frage:

    Besteht bei Euch Interesse an einem Tagestreffen am Niederrhein zum Kennenlernen ???

    Zum Beispiel auf einer großen Wiese am Rhein etc... mit Grillen, Picknick etc..., ohne großartig geplantes Programm usw...

    Schreibt mal was !!!???!!

    Locationvorschläge, Organistionsinteresse usw...

    Dachte eine 30 tägige Umfrage sollte ersteinmal ausreichen ??

    SAMMEL HIER MAL DIE VORSCHLÄGE (sowohl Treffpunkte als auch Kneipen etc..):

    - Beule: Borussiapark
    - Mr.Combo77: Besuch Archäologischer Park Xanten + anschl. Corsofahrt zum Hüttenwerk


    NEUE INFO`S 25. August 2005
    So, hier wie versprochen die ersten Vorschläge zu....

    ... 1. Terminen
    ... 2. Möglichkeiten der Gestaltung (Wie ich es vorschlagen täte)


    Zu 1.: (Erst einmal drei Wochenenden zur Auswahl)
    - Samstag, 15.10.2005
    - Sonntag, 16.10.2005
    - Samstag, 29.10.2005
    - Sonntag, 30.10.2005
    - Samstag, 26.11.2005
    - Sonntag, 27.11.2005

    Zu 2.: (Gestaltungsvorschläge als PDF 7 AcrobatReader)
    - bitte klickt an!!: http://www.schroediswelt.de/hdktreffenniederrheintermineundmoeglichkeiten.pdf

    Für die Terminabstimmung eröffne ich mal ein neues Thema mit ner Umfrage, weil eine zweite Umfrage hier, geht ja nicht.

    Hier geht`s zur Terminabstimmung: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?p=3176#3176

    Bis dann!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn´s bis dahin noch ein bisschen dauert... :jaja:

    Wir sind hoffentlich im nächsten Monat stolze Besitzer.
    Wenn ER da ist, sind WIR dabei.
     
  4. #3 Anonymous, 27. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Andre und Ela,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Neukauf, denke es ist ne gute Wahl, ich bin zufrieden !!!

    Sicherlich wird`s noch etwas dauern, denn erst mal die geplanten 30 Tage Umfrage verstreichen lassen und dann sehen, wie`s aussieht !!??

    Würd mich freuen, wenns klappen würde!!

    Bis denne erstmal noch nen schönen Gruß !!
     
  5. #4 Big-Friedrich, 27. Juli 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    JO! Das 2. Hochdachkombi-Treffen!
    Das wäre toll und wir sind dabei wenn es von der Zeit her passt.

    So ein WE-Ausflug an den Rhein ist doch auch mal nett.

    Ich war schon ein paar Mal in Rüdesheim auf einem Motorradtreffen.
    Schöne Gegend. Leider besch.... Campingplatz.
     
  6. #5 Anonymous, 27. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Stefan,

    aber Rüdesheim ist noch ca. 200 km weiter südlich (vom Niederrhein gesehen), oder täusch ich mich ?!

    Mein Angebot bezügl. der Unterkunft steht !!
     
  7. #6 Big-Friedrich, 27. Juli 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Keine Ahnung. Ist zwischen Koblenz und Frankfurt.
    Sollte auch nur so ein Statement sein, dass ich schon ein paar Mal am Rhein war und es dort toll finde :D
     
  8. #7 Anonymous, 28. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Interesse besteht schon, hängt aber bei mir, wie ich schon wo anders geschrieben habe, sehr stark vom Termin ab.

    Gruß
    Jochen
     
  9. #8 Anonymous, 28. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lust hätte ich schon-wenn`s nicht gerade KÖLLE ist.Niederreihn,was heißt das genau,kannst du da etwas präziser werden???Vielleicht das Stadion im Borussiapark???(lechtz) :wink: :wink: :wink:
     
  10. #9 Anonymous, 29. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Beule,

    Wikipedia schreibt dies zum Niederrhein:
    "... Region Niederrhein

    Der Niederrhein erstreckt sich physisch-geografisch vom Südrand der Niederrheinischen beziehungsweise Kölner Bucht bei Bonn bis zur niederländischen Grenze, gelegentlich werden auch die jenseits der Grenze liegenden Landstriche am Nederrijn und an der Waal hinzugerechnet.

    Landschaftlich werden als Niederrhein allerdings nur die nördlichen Bereiche dieses Gebietes beschrieben. Dabei ist der Niederrhein keine geschlossene Landschaft, somit ist es nicht möglich, ein präzise Ausdehnung zu beschreiben.

    Es existiert keine exakte Abgrenzung des Niederrheingebietes, denn es bildet weder historisch, noch geologisch, noch politisch, noch kulturell eine Einheit. Am ehesten lässt sich der Niederrhein landschaftlich beschreiben: er ist flach und tendiert zu Feuchtgebieten.

    Der Niederrhein definiert sich vornehmlich nach dem, was er nicht ist. Er ist nicht niederländisch, nicht Eifel samt Vorgebirge, nicht bergisches Land und nicht Westfalen.

    Im engeren Sinne zum unteren und mittleren Niederrhein zählen sich der Kreis Kleve, der Kreis Wesel, der Kreis Viersen, der Rhein-Kreis Neuss, Krefeld, Mönchengladbach sowie Duisburg.

    Ebenfalls zum Niederrhein gehören der westliche Teil des Ruhrgebietes diesseits der historischen Grenze zu Westfalen und die südlich davon gelegenen rechtsrheinischen Städte – von Düsseldorf bis hin zu Teilen von Leverkusen. Allerdings bezeichnen sich hier viele Einwohner nicht als Niederrheiner, sondern fühlen sich in erster Linie dem Ruhrgebiet beziehungsweise dem Rheinland zugehörig. ..."

    Wo genau ist halt die Frage, ich dachte wir sammeln mal Vorhläge, die vielleicht den folgenden Kriterien für ein Tagestreffen entsprechen:

    - zentral am Niederrhein gelegen (wo auch immer das ist ??)
    - großer Platz / Wiese, damit alle die kommen drauf passen
    - Grillen wäre nicht schlecht
    - usw...

    Oder man macht es ganz anders und macht so eine Art Tagesrundfahrt quer durch den Niederrhein (Quasi so ne Art Korsoausflug).
    Und geht dann am Nachmittag in einer noch zu suchenden Lokalität auf ein Bier und was zu essen, muss dann wohl rechtzeitig reserviert werden denke ich.

    Also:
    Wer kennt eine geeignete "Sammelstelle" als Treffpunkt ??
    Wer kennt eine nette, attraktive Route durch den Niederrhein ???
    Wer kennt z.B. eine nette Kneipe, Bierkeller etc... wo man dann vielleicht am Abend das Abschlussessen machen könnte ??

    Freue mich auf die Antworten !!
     
  11. #10 Anonymous, 29. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hay Mister Combo77,
    schönen Dank für die präziese und ausführliche Beschreibung-so in etwa hatte ich mir das (landschaftlich)vorgestellt.Um eine Route oder Ähnliches,sollte sich doch am Besten jemand "aus der Ecke"mal schlau machen,oder.Also ich kenn nur den Weg zum Bökelberg und den zum Stadion im Borussiapark.Ansonsten hapert es in der Ecke von Deutschland,ganz gewaltig!!!
     
  12. #11 Anonymous, 31. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :moin: ,

    nur mal ein Posting, damit das Thema nicht im Archiv verschwwindet ! :lol:
     
  13. #12 Anonymous, 31. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielleicht ist das auch ein "unglücklicher Zeitpunkt"für die Umfrage,da ja nun gerade Ferienzeit ist und ganz Deutschland unterwegs ist(so kommt mir das jedenfalls vor,wenn ich mir die Strassen anschaue.Also der "Treffpunkt",ist ja optimal gelegen,wenn ich mir die Mitgliederkarte anschaue...
     
  14. #13 Big-Friedrich, 31. Juli 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Die Mitgliederkarte beinhaltet aber leider auch sehr sehr viele Leute,
    die schon seid vielen vielen Monden nicht mehr im Forum waren.
    Leider ist zur Zeit ja die Funktion defekt, dass ich sehen kann, wann ein User zuletzt online war. Wenn das wieder funktioniert (Hoffenlich mit dem nächsten Update) werde ich die Mitgliederliste wieder von einigen "Leichen" befreien.

    Also ich bin sehr für ein Herbst- oder auch Wintertreffen. :top:
    Es muß nur eine günstige Pension in der Nähe sein oder jemand von euch müßte 2,5 Personen unterbringen können :shock:
     
  15. #14 Anonymous, 31. Juli 2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ja, da haben wir halt noch etwas Geduld!!!!

    @Stefan: Hab Euch doch schon das Angebot unterbreitet, Euch zu beherbergen, schon vergessen ???
     
  16. #15 Big-Friedrich, 1. August 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ups.... JO! Vergessen!
    :danke:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Hochdachkombigemeinde,

    möchte mal kurz meine bisherigen Überlegungen präsentieren:

    1. Tagestreffen, soviel war ja klar.
    (Oder will wer zelten, von mir aus gerne, fragt sich nur wie kalt es bis dahin ist ???)

    2. Zeit haben zum Sabbeln

    3. Wo, wie und wann??

    Wo:

    Vielleicht:

    Treffen am Parkplatz des Archäologischen Parks in Xanten (tiefster Niederrhein!!) (möglichst früh)

    Besuch des Archäologischen Parks (APX) (hat auch einen Kinderspielplatz, für Familien unter Euch!!)

    Am Nachmittag

    Corsofahrt durch den Niederrhein (entlang des Rheins, da wo es geht)

    zum

    illuminierten (heisst doch beleuchteten?!??) Hüttenwerk im Landschaftspark Duisburg Nord mit Führung (ca. 1 1/4 Stunde) durch eben diesen.

    Kosten (APX www.apx.de):
    Öffnungszeiten von Park und Thermen

    März-Okt. täglich 9-18 Uhr
    November täglich 9-17 Uhr
    Dez.-Febr. täglich 10-16 Uhr

    Alle drei Einrichtungen am selben Tag:
    Erwachsene: 7 €
    Gruppe 6,50 €
    Kinder/Jugendliche: 3 €
    Gruppe 2 €
    Behinderte/Studenten: 4,50 €
    Familien: 13 €


    Einzeleintritte:
    Park & Thermen Museum
    5,5 € 3 €
    5 € 2,50 €
    2 € 1,50 €
    1,50 € 1 €
    3,50 € 2,50 €
    11 € 6 €


    Kosten Hüttenwerk (www.http://www.landschaftspark.de/de/fuehrungen/index.html):

    Neonbunte Kunst am Kamin
    Nacht-Licht-Führungen
    durch das illuminierte Hüttenwerk

    September und April 20:30 Uhr
    Oktober und März 20:00 Uhr
    November – Februar 18:30 Uhr

    Fr., Sa., So. + Feiertag
    Beachten: Taschenlampe mitbringen

    Dauer: ca. 1:45 Std.
    6,50 EUR


    So, soviel erst einmal zu meinen bisherigen Überlegungen, Termin ist dann nochmal eine andere Sache, vielleicht sammeln wir nochmal so 2 Wochen lang Vorschläge und gehen dann zur Terminsuche über ?!

    Schreibt mal was Schönes!!
     
  18. #17 Big-Friedrich, 9. August 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Kling doch alles ganz gut. Ich freue mich schon und hoffe,
    dass wir einen passenden Termin finden.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin zusammen,

    wollte mal langsam anfangen, den Zeitraum des Treffens einzugrenzen, vielleicht schreibt Ihr mal in welchem Monat und an welchem Wochenende es für Euch am besten wäre, ich sammel es dann beim Startbeitrag!!

    Mein Vorschlag, wie erwähnt, Treffen früh Morgens, mit vielleicht einer Besichtigung am Morgen, dann Korsofahrt durch den Niederrhein und einer Besichtigung am Abend.

    Liebe Niederrheiner, Rheinländer und Freunde dieser Gegend,

    macht mal weitere Vorschläge für Locations, möglichst mit netter Kulisse, damit die Fotos auch was nettes im Hintergrund bieten!!!
    (Schlösser, alte Burgen, illuminierte Industrie usw...)

    Ich mache in den nächsten Tagen mal einen ausformulierten, ersten Vorschlag, mit Treffpunkten, Korsostrecke usw...

    Gibt es welche, die Erfahrungen mit solchen Tagestreffen haben, wenn ja, berichtet doch mal bitte, was man beachten sollte!!
     
  20. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    Bei mir sieht es so aus, das ich von mitte September bis Weihnachten überhaupt keinen Samstag mehr kann. Bei den Sonntagen steht es 2:1 für ja.
    Kann halt jetzt einfach nur den Termin abwarten und dann, schaun wir mal.

    Jochen
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    habe oben beim Anfangs Threat mal aktualisiert, um Terminvorschläge und Möglichkeiten!!

    Wollte es nicht hier neu posten, damit es einigermaßen übersichtlich bleibt und für die Neuleser gleich am Anfang steht, um was es geht !!

    Also, guckst Du Anfang!!

    Bis dann !!
     
Thema:

Besteht Interesse an einem Tagestreffen am Niederrhein ??

Die Seite wird geladen...

Besteht Interesse an einem Tagestreffen am Niederrhein ?? - Ähnliche Themen

  1. Tipp für alle Kauf-Interessenten

    Tipp für alle Kauf-Interessenten: Jetzt werden wohl auch die praktischen Nissans richtig günstig. Ein großer Hamburger Händler (mehrere Filialen in und um HH) bietet den NV200...
  2. Interesse an Zulassungszahlen

    Interesse an Zulassungszahlen: Moin,moin! Die Kosten für die Statistik über die Neuzulassungen wurden erhöht und nach der letzten Umfrage haben nur wenige User überhaupt einen...
  3. Interesse an meinem Combo ?

    Interesse an meinem Combo ?: Hi HDK Fans Ich trage mich mit dem Gedanken, den Combo wieder durch einen Zafira zu ersetzen. Die derzeitige Preisgestaltung macht es möglich....
  4. Hat Jemand Interesse an einem Kangoo Carpe Diem?

    Hat Jemand Interesse an einem Kangoo Carpe Diem?: Ich könnte so was in Zahlung nehmen: Bj 7/2005, 120'km 94PS Benziner, aus 1. Hd. unfallfrei 8-fach bereift. Wenn Jemand Interesse hat, bitte per...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.