Beschleunigung nissan nv200/evalia

Diskutiere Beschleunigung nissan nv200/evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Kennt jemand die beschleunigungswerte vom nissan nv200/evalia um mir blöde Kommentare zu sparen bitte ich darum das ihr nicht wieder...
A

Anonymous

Guest
Hallo


Kennt jemand die beschleunigungswerte vom nissan nv200/evalia

um mir blöde Kommentare zu sparen bitte ich darum das ihr nicht wieder schreibt ja ich kenne sie und mehr nichts :D .



egal ob Diesel oder Benziner


MfG sandro
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Dann frag doch nicht, wer sie kennt, sondern wie sie lauten. :lol:

Ich wusste gar nicht, dass der Evalia eine Beschleunigung hat.
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
ich glaube, Sandro meinte die umgangssprachliche Bedeutung von Beschleunigung, also Sekunden, um auf 100km/h zu kommen. Wie man die für ein bestimmtes Fahrzeug ausrechnen soll, lernt man m.W. nicht in der Schule.

Bleibt nur, mal auf der AUtobahn anzuhalten und dann mit der Stoppuhr messen...
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Fan schrieb:
ich glaube, Sandro meinte die umgangssprachliche Bedeutung von Beschleunigung, also Sekunden, um auf 100km/h zu kommen. Wie man die für ein bestimmtes Fahrzeug ausrechnen soll, lernt man m.W. nicht in der Schule.
Bleibt nur, mal auf der Autobahn anzuhalten und dann mit der Stoppuhr messen...

Das hatte ich schon verstanden, was er meint. ;-) Ich glaube auch nicht, dass man das in der Schule lernt. Was ich meinte war, dass es für einen Schüler einfacher ist, sich in den Rechenweg reinzufriemeln als es für unsereins ist.
Und selbst wenn man etwas nicht in der Schule lernt, macht es einen ja nicht dümmer, wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut. ;-)
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
woher haste die Daten?

die 20 sek. für den 90PS Diesel passen aber nicht ins Bild...
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Hallo Sandro,

ich will jetzt nicht klug scheißen, aber für so Schrankwände wie den NV 200 gibt es wichtigere Beschleunigungswerte als die 0-100km/h!
Zum Beispiel der Wert zwischen 80 und 120 km/h, der typische LKW Überholwert, der liegt bei den beiden Dieseln erfreulich niedrig, weil der Renault - Diesel ein fast unschlagbares maximales Drehmoment unter 2000 Motorumdrehungen hat.
Ich glaube immer, wenn ich auf der Landstraße einen LKW überhole, dass ich nur noch die Flügel ausfahren muss, um abzuheben. Aber auch das ist natürlich nur eine ganz persönliche Empfindung!

Also ich habe mir solche Vergleichsmessungen längst abgewöhnt, weil nirgendwo soviel gelogen wird, wie bei der individuellen Höchstgeschwindigkeit, der individuellen Beschleunigung und dem geringsten Verbrauch auf 100 KM beim jeweils eigenen Auto, oder bei den Autos, die man gerne ganz objektiv aus der Wertung testen will!

Alle drei Motoren des NV 200 sind ganz agile Maschinen für einen Kleintransporter und tragen viel zu der von mir empfundenen Alltagstauglichkeit dieses Fahrzeugs bei. Und ich hab´s schon mal Ähnliches anders formuliert:
Wenn ich gerne einen Rennwagen gekauft hätte, hätte ich Sebastian Vettel um einen Tipp gebeten.
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Volle Zustimmung meinerseits. Und wenn ich zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo ankommen muss, fahre ich halt rechtzeitig los ;-)
Und die ganze Beschleunigung bringt eh nix, wenn die Straßen verstopft sind oder der Fahrer an einer auf grün umspringenden Ampel nicht in die Hufe kommt. Da hänge ich mit meinem Evalia jeden ampelträumenden Fahrer eines PS-und anzugsstarken Fahrzeuges ab.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Har har.. ihr Benzinfahrer müsst jetzt ganz stark sein... der Diesel hat aufgeholt: 12.3 Sekunden aus dem Stand bis 100km/h schnell...

Und ich kann sogar ne Quelle nennen: http://www.auto.de/magazin/showArticle/ ... ienkutsche

Und Autonews sagt, der Benziner ist ne lahme Kiste... 13,0 Sekunden .. Quelle: http://www.auto-news.de/test/einzeltest ... t_id_30780

Und wenn wir erst mal auf die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten (Gewicht!) zu sprechen kommen.. und dann überlegen, dass so ein Benziner ja viel schneller leichter wird beim Fahren als ein Diesel..

Also das wird heftig, wenn der liebe Sandro jetzt mit seinen Alter Egos am Tisch sitzt und Autoquartett spielt..
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
@sandro
da gibts für Smartphones ganz nette kostenfreie Apps, die sowas im Fahrbetrieb aut. messen können, GPS sei dank.
Selbst nutze ich oft Racechrono (für Rundenzeiten mit Bike), wobei auch im Torque sowas integriert ist.
Ne kleine Messtoleranz bleibt allerding, da GPS im Handy nur mit 1Hz. mißt.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Mit der Schrankwand fahre ich selten schneller als 100....auch auf der Autobahn. Weil der Verbrauch ab 100 KM tierisch in die Höhe geht...
 
A

Anonymous

Guest
Da geht's bei uns schneller zu 170 180 laut Tacho fahren wir oft (natürlich nur wenn sie frei ist)
 
Thema: Beschleunigung nissan nv200/evalia
Oben