Beschichtung Türgriff innen

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von tim1200, 23. August 2013.

  1. tim1200

    tim1200 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem Tepee (Bj. 2009) ist die Beschichtung der vorderen Türgriffe innen abgefetzt/abgegriffen. Hat mich anfangs nicht gestört, nun würde ich es aber gerne erneuern. Meine Frage hierzu, hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es die Griffe im Zubehör bei Peugeot und wenn ja, was kosten diese? Sind die nur gesteckt/geklippt?

    Ich bedank mich schonmal für eure Hilfe.

    Gruß, Tim
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tim1200

    tim1200 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So,

    nun habe ich endlich mal Zeit gehabt das Griff Problem anzugehen.

    Für diejenigen die es interessiert, es gibt die Griffe natürlich beim Freundlichem im Zubehör. Sind per Fahrgestellnummer zugeordnet, was das finden der richtigen Farbe sehr erleichtert. Kostenpunkt liegt bei ~21,- Euro/Stck. Die Teile sind nur geclippt, so sagte man mir.
    Den Einbau werde ich wohl erst am Wochenende angehen, würde dann aber auch ein paar Bilder machen und diese hier einstellen, damit sich der nächste Betroffene vorab ein Bild machen kann.

    Bis dahin,

    Tim
     
  4. #3 helmut_taunus, 24. September 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    dann wuerde ich die Dinger abbauen und mit der Drahtbuerste bearbeiten, bis sauber JEDE Farbe runter ist, das ist ein stabiler Zustand.
    Gruss Helmut
     
  5. rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    word!

    innenaustattungen taugen nur, wenn durchgefärbt.
    dieser softgrip (allein das wort!) erzeugt mir übelkeit.

    gruß, stefan
     
  6. tim1200

    tim1200 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei dem Berlingo meines Bruders waren die Türgriffe und der Schaltknauf total verranzt, die Farbe blätterte in Massen ab.
    So wie Helmut geschrieben hat: feines Sandpapier nass und dann Farbe abgeschrubbelt, aber immer schön gleichmäßig in eine Richtung, schon sieht es aus wie gebürstet. Und man hat anschließend nie wieder Farbpartikel mehr an den Händen.
    Bei meinem blättert die Farbe auch, ist mir aber egal. :zwink:
     
  9. tim1200

    tim1200 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde mir die alten Griffe mal in Ruhe vornehmen. Mal sehen ob mir das "Matt"-Schwarz gefällt. Dann brauch ich beim nächsten mal keine neuen kaufen.

    Danke für die Tipps.

    Tim
     
Thema:

Beschichtung Türgriff innen

Die Seite wird geladen...

Beschichtung Türgriff innen - Ähnliche Themen

  1. Türgriffe hinten sehr locker...

    Türgriffe hinten sehr locker...: Heute fiel auf, daß die äußeren Türgriffe der Schiebetüren recht locker sind :shock: Besonders der Griff auf der Beifahrerseite lässt sich...