Berlingos in Skandinavien

Diskutiere Berlingos in Skandinavien im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Hi, ich komme gerade aus dem Urlaub (Dänemark) zurück, war wie immer klasse, auch das Wetter ! Was mir ganz besonders aufgefallen ist...
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich komme gerade aus dem Urlaub (Dänemark) zurück, war wie immer klasse, auch das Wetter !

Was mir ganz besonders aufgefallen ist:

Wenn wir in Dänemark einen Berlingo gesehen haben (und das waren sehr viele !!!), war es entweder ein Deutscher oder ein Dänischer. Von den abertausend Schweden und Norwegern dort haben wir keinen einzigen gesehen. Ist der Berlingo in diesen Ländern so wenig vertreten oder täuscht das ?
Auch sehr stark vertreten waren der Doblo und der Vaneo. Combos habe ich kaum mal einen gesehen.
 
A

Anonymous

Guest
Schweden und Norweger in DK

Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass sich überwiegend gutbetuchte Norweger und Schweden den Urlaub in Dänemark leisten können.

Und dieser Personenkreis fährt mit dem größeren Familienauto in den Urlaub, während der preiswerte Berlingo als Zweitwagen eher zu Hause bleibt! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Berlingoheizer,

Kaum Combos in Dänemark???

Die sind halt schon wieder zu Hause - wie Big Friedrich beim Dänemark-Crossing von/nach Schweden- und die anderen fahren jetzt erst los. ;-)

Ich glaub fast, das hat was mit der Caravaning-Kultur der Skandinavier zu tun, da ist der HdK als Zugmaschine generell halt doch ein bißchen im Hintertreffen, wenn man ein größeres Zuhause hinterher ziehen möchte/muß.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo!

In den 3 Wochen Schweden haben wir KEINEN einzigen schwedischen Hochdachkombi gesehen. Die HDK´s, die uns aufgefallen sind, waren alles Touris.
Wir waren auch eher ländlich unterwegs. Neben der Vorlieber für Volvo spielt es wohl eine große Rolle, dass die Schweden lieber stärkere Allrad-Fahrzeuge haben wollen.
 
Thema: Berlingos in Skandinavien
Oben