Berlingos in Skandinavien

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Anonymous, 14. Juli 2007.

  1. #1 Anonymous, 14. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ich komme gerade aus dem Urlaub (Dänemark) zurück, war wie immer klasse, auch das Wetter !

    Was mir ganz besonders aufgefallen ist:

    Wenn wir in Dänemark einen Berlingo gesehen haben (und das waren sehr viele !!!), war es entweder ein Deutscher oder ein Dänischer. Von den abertausend Schweden und Norwegern dort haben wir keinen einzigen gesehen. Ist der Berlingo in diesen Ländern so wenig vertreten oder täuscht das ?
    Auch sehr stark vertreten waren der Doblo und der Vaneo. Combos habe ich kaum mal einen gesehen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 14. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schweden und Norweger in DK

    Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass sich überwiegend gutbetuchte Norweger und Schweden den Urlaub in Dänemark leisten können.

    Und dieser Personenkreis fährt mit dem größeren Familienauto in den Urlaub, während der preiswerte Berlingo als Zweitwagen eher zu Hause bleibt! ;-)
     
  4. #3 Anonymous, 14. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Berlingoheizer,

    Kaum Combos in Dänemark???

    Die sind halt schon wieder zu Hause - wie Big Friedrich beim Dänemark-Crossing von/nach Schweden- und die anderen fahren jetzt erst los. ;-)

    Ich glaub fast, das hat was mit der Caravaning-Kultur der Skandinavier zu tun, da ist der HdK als Zugmaschine generell halt doch ein bißchen im Hintertreffen, wenn man ein größeres Zuhause hinterher ziehen möchte/muß.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  5. #4 Big-Friedrich, 14. Juli 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!

    In den 3 Wochen Schweden haben wir KEINEN einzigen schwedischen Hochdachkombi gesehen. Die HDK´s, die uns aufgefallen sind, waren alles Touris.
    Wir waren auch eher ländlich unterwegs. Neben der Vorlieber für Volvo spielt es wohl eine große Rolle, dass die Schweden lieber stärkere Allrad-Fahrzeuge haben wollen.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingos in Skandinavien

Die Seite wird geladen...

Berlingos in Skandinavien - Ähnliche Themen

  1. Berlingoschlüssel

    Berlingoschlüssel: Hallo, ich bin seit gestern Berlingobesitzerin. bei meinem Neuen Alten ist leider der schlüssel kaputt. also die Knöpfe für Funk fehlen. ich habe...
  2. Kosten meines Berlingos bis jetzt in 2007

    Kosten meines Berlingos bis jetzt in 2007: Dieses Jahr sind für den Berlingo bisher einige Kosten reingekommen: Lichtmaschine defekt: 624,73 € Dieselkat/Einbau/Eintragung+Plakette: 525...