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Berlingo oder Kangoo?
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<blockquote data-quote="Berlingooo" data-source="post: 120801" data-attributes="member: 6615"><p>Hallo,</p><p></p><p>die Marke spielt da schon eine Rolle, und zwar ist die Fertigungstechnik dieser Baujahre da entscheidend: Die Kangoo's rosten, die Berlingos nicht. Das ist schon ein gravierender Unterschied. Und auch wenn sich die Autos konzeptionell ähnlich sind, sind die Unterschiede doch ziemlich groß. Das Fahrwerk der älteren Berlingogeneration ist wesentlich komfortabler, und die Motoren eine Schippe zuverlässiger. Auch die Unterschiede im Design sind - bis auf Grundform - sehr unterschiedlich, innen wie außen.</p><p></p><p>Also, allein durch die excellente Korrosionsvorsorge leben die Berlingomodelle länger. Die kriegen mit dem Alter natürlich auch Zipperlein, einen mit schiefstehender Hinterachse oder ner abgerutschten Kupplung würde ich da auch stehen lassen. Sonst kann man aber zwischen 1500 und 2000 Euro wirklich noch sehr gute Exemplare kaufen und damit sorgenfrei fahren, wenn sie neue HU haben. Da gibts dann auch schon schöne mit einem Modutop und einer Klimaanlage. Über 160.000 Kilometer sollten sie schon den Zahnriemen erneuert haben, darauf sollte man achten. Eigentlich sind beim Berlingo alle Motoren empfehlenswert, nur den seltenen 1.1 60-PS-Wanderdünenkasten sollte man nicht unbedingt nehmen, es sei denn, man steht gern im Weg.</p><p></p><p>Viel Erfolg!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berlingooo, post: 120801, member: 6615"] Hallo, die Marke spielt da schon eine Rolle, und zwar ist die Fertigungstechnik dieser Baujahre da entscheidend: Die Kangoo's rosten, die Berlingos nicht. Das ist schon ein gravierender Unterschied. Und auch wenn sich die Autos konzeptionell ähnlich sind, sind die Unterschiede doch ziemlich groß. Das Fahrwerk der älteren Berlingogeneration ist wesentlich komfortabler, und die Motoren eine Schippe zuverlässiger. Auch die Unterschiede im Design sind - bis auf Grundform - sehr unterschiedlich, innen wie außen. Also, allein durch die excellente Korrosionsvorsorge leben die Berlingomodelle länger. Die kriegen mit dem Alter natürlich auch Zipperlein, einen mit schiefstehender Hinterachse oder ner abgerutschten Kupplung würde ich da auch stehen lassen. Sonst kann man aber zwischen 1500 und 2000 Euro wirklich noch sehr gute Exemplare kaufen und damit sorgenfrei fahren, wenn sie neue HU haben. Da gibts dann auch schon schöne mit einem Modutop und einer Klimaanlage. Über 160.000 Kilometer sollten sie schon den Zahnriemen erneuert haben, darauf sollte man achten. Eigentlich sind beim Berlingo alle Motoren empfehlenswert, nur den seltenen 1.1 60-PS-Wanderdünenkasten sollte man nicht unbedingt nehmen, es sei denn, man steht gern im Weg. Viel Erfolg! [/QUOTE]
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