Berlingo Neuwagen: jetzt kaufen? welche Ausstattung?

Diskutiere Berlingo Neuwagen: jetzt kaufen? welche Ausstattung? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forengemeinde, seitdem meine Frau ich nun fast täglich durch dieses Forum stöbern sind wir ganz schön auf den Geschmack Hochdachkombi...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forengemeinde,

seitdem meine Frau ich nun fast täglich durch dieses Forum stöbern sind wir ganz schön auf den Geschmack Hochdachkombi gekommen. Deswegen habe wir in den letzten Tagen einige Händler besucht und uns Angebote machen lassen.

Da meine Frau sehr auf das Modutop abfährt muss es dass nun zwingend sein. Weshalb wir zwischen beiden Ausstattungen wählen müssen:
1.HDi 110 FAP Multispace Preis: 18150
mit folgenden Paketen: Mullewapp Paket, Bluetooth inkl. USB-Box, Ersatzrad, Metallic-Lackierung
2. HDi 110 FAP Multispace Exclusiv Preis: 18950
Mit folgenden Paketen: City-komfort-Paket, Bluetooth inkl. USB-Box, Ersatzrad, Metallic-Lackierung

Nun zu meinen Fragen: 800€ Preisunterschied für Sitzheizung, Klimaautomatik und 16Zoll Reifen ist ja nicht gerade viel. Aber ob wir das brauchen ist eine andere Frage. Habe noch nie eine Klimaautomtik gehabt und kann deswegen schlecht beurteilen ob dies was bringt. Sitzheizung währ hingegen schon sehr angenehm.
Gibt es vielleicht andere unter euch die am überlegen sind sich einen neuen anzuschaffen. Was meint Ihr: noch warten oder zuschlagen?

Bin auf eure Kommentare gespannt. Gruss Marco
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
newbi09 schrieb:
Hallo Forengemeinde,

seitdem meine Frau ich nun fast täglich durch dieses Forum stöbern sind wir ganz schön auf den Geschmack Hochdachkombi gekommen. Deswegen habe wir in den letzten Tagen einige Händler besucht und uns Angebote machen lassen.

Da meine Frau sehr auf das Modutop abfährt muss es dass nun zwingend sein. Weshalb wir zwischen beiden Ausstattungen wählen müssen:
1.HDi 110 FAP Multispace Preis: 18150
mit folgenden Paketen: Mullewapp Paket, Bluetooth inkl. USB-Box, Ersatzrad, Metallic-Lackierung
2. HDi 110 FAP Multispace Exclusiv Preis: 18950
Mit folgenden Paketen: City-komfort-Paket, Bluetooth inkl. USB-Box, Ersatzrad, Metallic-Lackierung

Nun zu meinen Fragen: 800€ Preisunterschied für Sitzheizung, Klimaautomatik und 16Zoll Reifen ist ja nicht gerade viel. Aber ob wir das brauchen ist eine andere Frage. Habe noch nie eine Klimaautomtik gehabt und kann deswegen schlecht beurteilen ob dies was bringt. Sitzheizung währ hingegen schon sehr angenehm.
Gibt es vielleicht andere unter euch die am überlegen sind sich einen neuen anzuschaffen. Was meint Ihr: noch warten oder zuschlagen?

Bin auf eure Kommentare gespannt. Gruss Marco

Hallo Marco, vorweg, der Berlingo mit dem FAP 110 ist ein tolles Auto!
Hier ist einmal ein Link von einem sehr persönlichen Test, den ich hier und im Berlingo Forum veröffentlicht habe:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=12437
Die zweigeteilte Klimaanlage funktioniert tatsächlich gut. Ich war auch skeptisch. Wenn Du und Deine Beifahrerin unterschiedlich kälteempfindlich seit, lohnt es darüber nachzudenken. Wenn ich mich für den Berlingo Exclusive entschieden hätte, wäre das dort serienmäßig gewesen. Beim Kangoo hätte ich allerdings ich glaube 400 Euro zuzahlen müssen. Das war es mir dann doch nicht wert. Dafür habe ich drei große Glasdächer, zwei davon ausstellbar (Beifahrer und Fahrer getrennt). Auch gut.
Viel Spaß beim "Entscheiden".
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,

danke für deinen Vergleichstest. Tolle Sache. So wie man das liest müsste man wohl wirklich ein Fzg kaufen das von beiden Herstellern was inne hat. Den Kangoo haben wir natürlich auch probe gefahren. Was uns aber gar nicht gefällt ist das Innendesign. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlicher weise verschieden.

Was uns noch sehr interessiert sind die derzeitigen Preise. 18150Euro für den Mullewapp bzw. 18950Euro für den Exclusive incl. Pakete finde ich in Ordnung. Vorausgesetzt ich bekomme für mein altes Fahrzeug dementsprechend viel.

Leider gibt es bei uns in der Gegend nur sehr wenige Händler. Weshalb es schon schwer wird Angebote zu vergleichen. Vor allem den aktuellen Citroen Zinssatz (ca. 7-8%) finde ich sehr hoch. Natürlich kann man günstig leasen. Zumindest wird das in den Medien immer so dargestellt. Wenn man aber genau nachrechnet kommt man beim Barkauf meiner Meinung nach immer noch am besten weg. Geschicktes Handeln vorausgesetzt.

An Alle,
gibt’s denn ein paar Leute unter uns die ebenfalls ein neuen Berlingo kaufen, finanzieren oder leasen möchten?
Hat jemand schon gute Erfahrungen mit „Autokauf über Internet“ zb: Citroen Händler Simonis aus Elsterwerda oder ähnlichem gemacht?
Ist wirklich so viel Preisunterschied zwischen Internethändler und Vor-Ort Autohaus?

mfg Marco
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zu2 HDi 110 FAP Multispace Exclusiv
mit City-komfort-Paket, Bluetooth inkl. USB-Box, Ersatzrad, Metallic-Lackierung
gibts bei billigerautos.de unter 18100 EUR
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
hallo helmut,

danke für deine Meldung.

Hast du selber schon ein Fahrzeug über billigerautos.de gekauft bzw. kennst du jemanden der sein Auto dort bestellt hat? Bist du oder derjenige zufrieden gewesen?

Ich habe in letzter Zeit ebenfalls mehrere Internetadressen besucht. Billigerautos.de hab ich gefunden aber gleich wieder weggeklickt. Gründe:

1. Seite finde ich persönlich sehr "altmodisch"
2. Daten sind wohl nicht aktuell oder es handelt sich um bereits produzierte Fahrzeuge (siehe Verbrauch 5,6 l, wohl kein Airdream Modell)
3. Zubehörliste ist sehr verwirrend (B: Bluetooth Funktion für Radio, ist da nun die USB Box dabei oder nicht???)
4. Verfügbarkeit muss erst überprüft werden (also warscheinlich doch bereits produzierte Fzg)
5. Anbieterkennzeichnung??? (Mit wem schließe ich den Vertrag?)


Selbstverständlich sind das meine persönlichen Gründe und sollten keinen anderen davon abhalten dort ein Fzg zu kaufen. Ich „traue“ mich jeden falls nicht.

Im Netz habe ich schon einige Kommentare über den Citroen Händler Simonis Elsterwerda gefunden. Kenne jedoch keinen persönlich der dort sein Fzg gekauft hat.

Mfg Marco
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
newbi09 schrieb:
hallo helmut,

danke für deine Meldung.

Hast du selber schon ein Fahrzeug über billigerautos.de gekauft bzw. kennst du jemanden der sein Auto dort bestellt hat? Bist du oder derjenige zufrieden gewesen?

Ich habe in letzter Zeit ebenfalls mehrere Internetadressen besucht. Billigerautos.de hab ich gefunden aber gleich wieder weggeklickt. Gründe:

1. Seite finde ich persönlich sehr "altmodisch"
2. Daten sind wohl nicht aktuell oder es handelt sich um bereits produzierte Fahrzeuge (siehe Verbrauch 5,6 l, wohl kein Airdream Modell)
3. Zubehörliste ist sehr verwirrend (B: Bluetooth Funktion für Radio, ist da nun die USB Box dabei oder nicht???)
4. Verfügbarkeit muss erst überprüft werden (also warscheinlich doch bereits produzierte Fzg)
5. Anbieterkennzeichnung??? (Mit wem schließe ich den Vertrag?)


Selbstverständlich sind das meine persönlichen Gründe und sollten keinen anderen davon abhalten dort ein Fzg zu kaufen. Ich „traue“ mich jeden falls nicht.

Im Netz habe ich schon einige Kommentare über den Citroen Händler Simonis Elsterwerda gefunden. Kenne jedoch keinen persönlich der dort sein Fzg gekauft hat.

Mfg Marco

Hallo Marco, dazu kommt, wenn Du bei irgendeinem Internet Händler kaufst und ein sog. "Montagsauto" oder eins mit Kinderkrankheiten bekommst (siehe die vielen Hundert Eintragungen dazu im Berlingo-Forum), hast Du es hinterher sicher nicht einfacher bei Reklamationen bei Deinem Freundlichen in Deiner Nähe. Aber die Internet-Angebote in der Hand haben ganz sicher eine gute Wirkung bei Deinen Preisverhandlungen "vor Ort" (habe ich genauso gemacht).
Gruß Wolfgang
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich würde mal bei www.meinauto.de nachgucken.
die verkaufen selber nix, darüber findet man sozusagen nur den händler seiner wahl. ich hätte keine bedenken, mein auto z.b. in hessen oder niedersachsen zu kaufen und hier in franken warten zu lassen.
die garantie gilt überall und regelmässige werkstattkunden sind beliebt.
meinen zafira z.b. hab ich auch 200km von hier gekauft und im nürnberg warten lassen. 2000€ sind ein gewichtiges argument. daß ich den combo in nbg gekauft habe war zufall. der war grade vorhanden, günstig und den händler halt ich auch für seriös und kompetent. aber ansonsten sollte man dort kaufen, wo es am meisten fürs geld gibt. wegen 100€ würd ich allerdings auch keinen aufriss machen.[/b]
 
Thema: Berlingo Neuwagen: jetzt kaufen? welche Ausstattung?
Oben