Berlingo mit EURO 5?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 24. Januar 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    da wir unser jetziges FZG gegen einen HDK tauschen wollen haben wir in letzter Zeit einige Modelle durchgerechnet und Probe gefahren. Übrig geblieben sind der Berlingo und der neue Doblo (leider kann ich den Doblo erst in zwei Wochen Probe fahren). Der Berlingo gefällt meiner Frau extrem gut. Nur habe ich noch meine Zweifel ob ein Franzose das richtige für uns ist. Alleine bei der Probefahrt sind mir am Berlingo drei Mängel aufgefallen die vor allem bei einem Vorführwagen nicht sein dürfen. Diese waren: a Hupe hakt/bleibt hängen, b FZG zieht sehr nach links (ist sogar meiner Frau aufgefallen), c der Gurt hinten rechts war falsch verbaut. Sicherlich keine großen Mängel aber dort fängst halt schon an.

    Wenn Berlingo dann käme ein 1,6 HDI 110 FAP / Multispace Exclusiv oder XTR in Frage.
    Was mich aber sehr stört ist, dass dieser momentan nur mit EURO 4 angeboten wird. Mein freundlicher meinte dass entweder bald ein EURO 5 rauskommt oder dieser (EURO 4) dann umgeschlüsselt werden kann. Da dieser aber nicht mal wusste dass der Multispace Exclusive Klimaautomitik als Serie hat und nicht wie in der Preisliste falsch angegeben eine manuelle Klima hat möchte ich mich darauf nicht verlassen.

    Weiß jemand von euch mehr? Gruss Marco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 27. Januar 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    der erste Euro5- Berlingo3 ist der mit dem 120 PS Benziner, alle anderen derzeit Euro4.
    Gruss Helmut
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo helmut_taunus

    weißt du wann evtl. ein Diesel mit Euro 5 rauskommt? Gruss Marco
     
  5. Guest

    Guest Guest

    1. Wann wird die Abgasnorm Euro 5 Pflicht?

    Der Fiat Bravo 1.6 Multijet ist schon sauber.Die Umstellung von Euro 4 hin zur Euro-5-Norm wird schleichend verlaufen. Beschlossen ist folgender Zeitplan: Alle Modelle, die ab dem 1. September 2009 neu auf den Markt kommen, müssen die Euro-5-Norm erfüllen. Für Autos, die bereits auf dem Markt sind, ist die neue Norm noch nicht verpflichtend. Für sie gelten die Abgaswerte erst ab dem 1. Januar 2011. Für Geländewagen gilt eine dreijährige Übergangsfrist, ehe auch sie Euro 5 erfüllen müssen. Für Besitzer älterer Autos ändert sich nichts, sie dürfen ihre Wagen weiterfahren. Ab dem 1. September 2014 müssen neu entwickelte Fahrzeuge die Euro-6-Norm schaffen.
     
  6. #5 helmut_taunus, 28. Januar 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    keine Ahnung, doch gemaess dem Vor-Beitrag kommt der Euro5 Diesel vor dem 1.1.2011. Wann also? Nach den Werksferien, in ca 6 Monaten, mein Tip.
    Gruss Helmut
     
  7. Guest

    Guest Guest

    nein, ab 1.1.2011 gibts euro5. alle jetzigen autos, darunter auch der berlingoIII sind ja keine neuen autos. unter neu versteht der gesetzgeber, ganz neu entwickelte, also neues aussehen oder name...
    die meisten hersteller bauen aber neuere motoren mit besserer euro einstuffung schon vorher ein. und den euro5 diesel wird es auch schon anfang dieses jahres geben in anderen modellen, nur der berlingo wird später dran sein...
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Guest

    Guest Guest

    Gerüchtehalber soll im Sommer der EURO 5 Diesel für den Berlingo kommen.
    Und zwar der HDI 110 mit 82 KW.
    So, wie er bereits jetzt im C3 verbaut wird.

    Gruß
    Martin
     
  10. #8 helmut_taunus, 29. Januar 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    wobei zu bedenken ist, dass die Euro Einstufung nicht nur vom Motor abhaengt.

    Wenn ein vorhandener Motor in einem schwereren Fahrzeug mehr verbraucht, gibt es auch mehr Russ, und der Motor bzw die Abgasreinigung muss geaendert werden auf dieselbe Russmenge pro Kilometer oder anders gesagt auf weniger Prozent Russ im Abgas.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Berlingo mit EURO 5?

Die Seite wird geladen...

Berlingo mit EURO 5? - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....