berlingo.info ist geschlossen ??!!

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von eiermann, 22. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 eiermann, 22. Mai 2006
    eiermann

    eiermann Mitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaue ab und zu mal bei berlingo.info rein und heute:


    http://forum.berlingo.info

    Weiß jemand was näheres??

    Gruß

    Ralph
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jau

    da gibt es einen betreiberwechsel (der alte hatte entgültig die nase voll und hat sich nach 6 erfolgreichen jahren aufs altenteil zurück gezogen)
    das heist das forum läuft in zukunft auf nem anderen server mit nem neuen admin
    ich hoffe zumindest das es hinterher wieder läuft :lol:
     
  4. #3 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bist Du registrierter Nutzer (mit Username und Kennwort) bei berlingo.info?
    Dann kannst Du weiterhin aktiv teilnehmen, indem Du Deine Zugangsdaten angibst und Dich einloggst.

    Für nicht registrierte Nutzer ist das Berlingo-Forum vorübergehend nicht zugänglich.
    Grund: Dem Betreiber ist nach dem Forenhaftungs-Urteil gegen den Heise-Verlag das Risiko zu groß, für irgendwelchen Unsinn, der da vielleicht aus Spaß geschrieben wird, abgemahnt oder gar verklagt zu werden.
    Lese dazu als Hintergrund-Info:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

    Und dafür hat der Betreiber inzwischen volle Rückendeckung des Berlingo-Gemeinde und viel Verständnis geerntet.

    Stefan hat sich bisher dazu durchgerungen, hier offen zu lassen.
    Auch das verdient Respekt - jeder macht es für sein Forum so, wie er persönlich damit am besten klar kommt.

    Ich hoffe, ich konnte das ein wenig aufklären.

    Viele Grüße,

    Carsten
     
  5. #4 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  6. #5 Big-Friedrich, 22. Mai 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    He ? Was ist los ? Wieso bekomme ich das nicht mit ? Bin doch täglich dort gewesen! Mit meinem Daten komme ich auch jeden Fall nicht mehr rein....

    Wer hat Kontakt zu Jürgen ? Ich habe ihn bisher nur per PN angeschrieben, was ja nun leider nicht mehr geht.
    Er soll mich doch bitte mal anmailen! Natürlich möchte ich wissen, was genau gelaufen ist und ob ich Fehlern vorbeugen muß.

    Auf jeden Fall finde ich das seltsam.... so von heute auf morgen..... :no:
     
  7. #6 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    entspann dich

    is nix passiert ist nur ein server/betreiber wechsel

    seine email kanste von mir haben
     
  8. #7 Big-Friedrich, 22. Mai 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ok, schick sie mir bitte per PN. Danke!
    Ich habe auch beim Heise-Beitrag nichts neues gefunden.
    Das ist ja super alt und auch logisch.....
    Das sehe ich keine Gefahr.
     
  9. #8 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jau er hat halt einfach keine böcke mehr
     
  10. #9 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Neuer Betreiber beim Berlingo-Forum

    Ich möchte hier nur kurz richtigstellen, was Lemmi durch seinen ihm typischen Telegrammstil wieder einmal in ein falsches Licht gestellt hat:

    Jürgen hat das Zepter beim Berlingo-Forum an einen neuen Betreiber übergeben.
    Er hat das Berlingo-Forum vor 6 Jahren ins Leben gerufen und ihm seitdem einen Großteil seiner Freizeit geopfert.
    Nach dieser langen Zeit ist es nur natürlich, daß man irgendwann auch einmal sagt: "O.K. Für mich ist nun der Zeitpunkt gekommen, jetzt darf mal ein anderer ans Steuer."
    Dies hat nichts, aber auch wirklich gar nichts, mit "Nase voll, keine Böcke mehr" oder irgendwelchem anderen Groll zu tun. Dies läßt Lemmis Aussage nämlich leider vermuten.
    Das Board wird es selbstverständlich auch weiterhin geben !
    Zur Zeit ist es einfach nur deshalb kurzfristig nicht erreichbar, weil durch den Umzug nun auch unvermeidliche Wartungsarbeiten entstehen.
    Auch das Moderatoren-Team steht weiter zur Verfügung.
    Sobald der Umzug abgeschlossen ist, wird man von der gewohnten Adresse auf die neue URL umgeleitet werden.

    Bis es soweit ist, bitten wir um etwas Geduld..... und freuen uns auf ein Wiedersehen ! :D

    P.S.:
    Ja, Lemmi. Jürgen ist mit der Weitergabe seiner e-mail Adresse an Big-Friedrich einverstanden und dankt für die Nachfrage...

    Liebe Grüße

    Jörg
     
  11. #10 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    Berlingo.info zieht um zu seinen neuen Pflegeeltern, dazu zählt auch ein neues Zuhause :)
    Nach der Umstellung bzw. dem Einpflegen der Datenbank wird sich das Forum im alten Zustand unter der Domain

    http://berlingo-net-forum.newotec.de/

    finden. Das ist im übrigen auch auf der Startseite im alten Board zu lesen. Die Moderatorenriege findet sich dabei wie gehabt wieder ein, der einzige Unterschied ist eben mein Abschied aus dem Geschehen, mitsamt dem Engagement eines neuen Betreibers, der sich auch sicherlich noch vorstellt :)

    So, nun noch kommentierend zum bisherigen Verlauf dieses Themas:

    Falls noch irgendjemand Interesse an Lemmis Kontostand hat, per PN geb ich ihn gerne weiter... *kopfschüttel*

    Lemmi, schnoddrige Respektlosigkeit und Indeskretion ist vielleicht Dein Markenzeichen, vielleicht kannst Du damit ab und an Symphatien gewinnen, bei mir hast Du jedoch soeben die letzten verspielt.
    Noch zu Deinen Mutmassungen meiner Motivationslage: vielleicht sprengt es einfach Deinen Horizont, das es auch Gründe jenseits von "keine Böcke mehr" gibt.
    Dazu kann neben einer vielleicht verständlichen Müdigkeit nach 9-jähriger Moderations- und Boardaktivität, wovon alleine 6 auf Berlingo.info fallen, auch Selbstständigkeit mit inzwischen 4 Fest- und 4 Teilzeitangestellten zählen :mrgreen:

    Stefan, eine Bitte noch: löscht Du meinen Account bitte wieder? Vielleicht kann der Beitrag ja unter einem Gastaccount stehen bleiben?

    Beste Grüsse
    Jürgen
     
  12. #11 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Huuups, 2 Leute, ein Gedanke...
    Da hat sich der Überschneidungsteufel eingeschlichen...
     
  13. #12 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neuer Betreiber beim Berlingo-Forum

    zu 1 hättet ihr das gleich gemacht hätte es keine fragen gegeben ( und es hätte unteranderem mein emailpostfach sehr entlastet)
    zu 2 hat sich ja nun erledigt ( da er eins unter dir gepostet hat hat big ja seine addy schon)
     
  14. #13 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    jürgen

    über deine gründe brauch ich nix posten wenn du das möchtest ist das deine sache
    und hättest du das ganze vorher angekündigt hätten wir uns das alles hier sparen können ( auf der .net startseite steht zumindest nix)
    alles andere können wir gerne öffentlich diskutieren wenn du lust dazu hast
    ansonsten weist du wo du mich findest solltest du intresse haben noch irgendwas zu klären
     
  15. #14 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Forum is wieder auf, zwar noch ein paar Kreuzchen aber das wird schon :)
     
  16. #15 Anonymous, 22. Mai 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Prima, jetzt wissen alle Bescheid und ich kann nur hoffen, dass hier dieses Berlingo-Forum-Geeiere vom letzten Jahr nicht wieder von vorne beginnt...

    Yo!
    Nik
     
  17. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es nicht schade, daß Jürgen das Forum abgeben hat.
    Aber wenn noch alle Moderatoren bleiben, kehre ich auch dann nicht mehr zurück.
    :no:
     
  19. #17 Big-Friedrich, 23. Mai 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die Aufklärung. Da bin ich aber beruhigt...
    Ich wünsche dir alles Gute und selbsverständlich werde ich deinen Account löschen, wenn du es möchtest.

    Damit wird dieser Beitrag geschlossen
     
Thema:

berlingo.info ist geschlossen ??!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.