Berlingo in Irland kaufen - Angebot OK?

Diskutiere Berlingo in Irland kaufen - Angebot OK? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, bin ganz neu hier - und koennte bald mit einem gebrauchen Berlingo dazugehoeren. Bin vor kurzem nach Irland gezogen und...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier - und koennte bald mit einem gebrauchen Berlingo dazugehoeren.

Bin vor kurzem nach Irland gezogen und moechte mir fuer die 5 Jahre, die ich hier leben werde, einen rechtsgelekten Hochdachkombi anschaffen.

Gebrauchtwagen haben hier - wie anderswo wahrscheinlich auch - in den letzten Monaten im Preis kraeftig nachgelassen. Und (Hochdach)-Kombis sind hier ueberhaupt nicht angesagt - stoert mich aber nicht - aber entsprechend duerftig ist das Angebot. Ein Hochdachkombi ist fuer uns (deutsche Kleinfamilie) trotzdem genau das Richtige - fuer den Weg zur Arbeit, muss auch in die Tiefgarage passen, und wir wollen natuerlich das Land ausgiebig erkunden.

Beim einem Haendler im Ort habe ich jetzt dieses Angebot gefunden:
http://www.carzone.ie/search/Citroen/Berlingo-Multispace/Multispa/200905191686878/advert

Citroen Berlingo Multispace Multispace 1.4i
€3,950
Transmission Manual
Year 2003
Colour Metallic Blue
Mileage 46,000 M / 74,030 KM
"Adjustable Steering Wheel, Drivers Air Bag, Passenger Air Bag, Radio-Cassette, Rear Head Rests."

Hat wohl keine weiteren Extras, aber das ist fuer uns so schon OK.

Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Was gibt es sonst fuer Tips (oder Links zu anderen Threads)?

Danke und Gruss von der gruenen regnerischen Insel.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also an dem Preis gibt es bei dem Baujahr nix zu meckern, wenn alle Angaben stimmen, Lenkrad ist halt auf der falschen Seite :lol:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Jou,

wat´n Preis. Innen sieht er etwas ungepflegt aus, das man hoffen sollte das der Vorbesitzer mit der Technik etwas pfleglicher umgegangen ist :jaja:

Gruß Martin
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

also, würde ich auch sagen der Preis ist in Ordnung. Was mich zuerst gestört hat ist, 2. Hand und so verschmutzt. Ich würde mich schämen so einen Wagen anzubieten und wenn ich den kaufen sollte, dann aber mit einer kompletten Innenreinigung.

ciao

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Danke fuer eure Antworten.

Beim Autokauf habe ich sonst immer meinen Bruder dabei, jetzt bin ich ganz allein :mhm: werd mir noch mal so'ne Checkliste fuer'n Gebrauchtwagenkauf zurechtlegen, und wenn dann alles stimmt, zuschlagen.

Halte euch auf dem Laufenden.

Beste Gruesse

Mayon
 
A

Anonymous

Guest
:top:

Dann viel Glück im neuen Leben...im neuen Land .. mit dem "neuen" Berli
:flower:
 
A

Anonymous

Guest
hallo,

habe heute den Berlingo (hier nochmal der Link: http://www.carzone.ie/search/Citroen/Be ... 878/advert ) angeguckt und ne Probefahrt gemacht.

Der ist echt dreckig - war wohl mal ein Baustellenfahrzeug - naja - stoert mich jetzt nicht so.

Was ich aber entdeckt habe ist eine deftige Pfuetze unter der Fussmatte vom Fahrersitz. Keine Ahnung, wo das Wasser herkommt. Das Auto hat keine Klimaanlage und Sitze o.ae. waren auch nicht nass. Der Verkaeufer will das von seinem Mechaniker ueberpruefen lassen. Trotzdem wollte ich euch mal fragen: Gibt es jemanden, der auch mal so'ne Pfuetze da hatte, oder kommt das sogar oefter mal vor? Wenn ja, was ist denn dann die Ursache? Nur nasse Schuhe (evtl auch Schnee), oder steckt was anderes dahinter?

(Mein Vater hat erzaehlt, dass er bei seiner Ente damals auch immer Wasser an den Fuessen hatte. Dann hat er einfach Loecher in den Boden gebohrt, damit das Wasser ablaufen kann. Finde ich in meinem Fall nun aber keine Loesung...)
 
Thema: Berlingo in Irland kaufen - Angebot OK?
Oben