Berlingo II Schiebetür hinten rechts undicht

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 23. August 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo HDK-Feunde,

    Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. Habe mir vor ein paar Tagen einen Berlingo 2 gekauft. Soweit so gut. Bin auch superglücklich mit dem Auto, aber:

    Vorgestern hatten wir ein heftiges Unwetter über Nacht. Als ich am nächsten morgen zur Arbeit fahren wollte, habe ich feststellen müssen, dass die Schiebetür hinten rechts anscheinend undicht ist, da einiges an Wasser eingedrungen ist. Habe mir die Seite rechts dann mal genauer angesschaut und festgestellt, dass die rechte Schiebetür ein (deutlich) größeres Spaltmaß aufweist als die linke....

    Ich habe den Berli vom Citroen-Händler mit Garantie gekauft.

    Nun zu meiner Frage: Kann man die Tür in irgendeiner Form Einstellen, so dass sie wieder dicht ist?? Ich habe keine Ahnung wie es bei normalem Regen ist, aber grundsätzlich sollte es doch immer Dicht sein, oder?! Bin leicht verzweifelt, da ich vorher einen Espace hatte und dort das Dach undicht war - habe es NIE wirklich dicht bekommen...


    Gruß
    Daniel

    p.s.: Ist ein Berlingo 1.4 Multispace Bj 2006
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo II Schiebetür hinten rechts undicht

Die Seite wird geladen...

Berlingo II Schiebetür hinten rechts undicht - Ähnliche Themen

  1. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  2. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  3. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  4. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....
  5. Berlingo 3 Anhängerkombination mit nur 3065kg

    Berlingo 3 Anhängerkombination mit nur 3065kg: Hallo, Ich fahre einen Berlingo 1,6HDi 115FAP Selection aus dem Jahr 2014. EZ02/2014 Das Fahrzeug hat eine zulässiges Gesamtmasse von 2065kg und...