Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Berlingo II kommt nicht in fahrt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rgruener" data-source="post: 74149" data-attributes="member: 2299"><p>also ein 109 ps benziner motor macht die fahrbare schrankwand nicht grade zu einem sportgerät.</p><p>wenns nur am mässigen fahrverhalten des vorbesitzers liegt, dann wird sich das möglicherweise noch etwas bessern. viel machen kann man da nicht.</p><p>aufgrund der km-leistung würde einen getriebeölwechsel machen lassen und beim motoröl auf was hochwertiges umstellen, z.b. auf ein vollsynth/teilsynth. 0w-40 oder 5w-40. dann 5000km zügig fahren und die karre auf der autobahn ab und zu auch mal treten und danach nochmal nen ölwechsel machen. hochwertige öle (also z.b. sowas wie das mobil 1 0w-40 oder 5w-50) hab auch eine gewisse reinigungswirkung. da kommt nach 64.000km evtl. einiges an dreck raus. daher nochmal einen ölwechsel nachschieben.</p><p></p><p>wegen der klima - als erstes würde für mich ein klimacheck mit neubefüllung anstehen (ca. 70€). pro jahr muss man mit 10-20% verlust an klimamittel rechnen. danach kann man weiter sehen und wenn es sich nicht bessert, dann muss man mal den kompressor ins auge fassen.</p><p></p><p>unter umständen kann man auch mal ein gesppräch mit dem vorbesitzer führen und evtl. herausfinden, ob der auch schon irgendwas merkwürdiges bemerkt hat.</p><p></p><p>ausserdem sollte sich ein anderer berlingo besitzer das mal anhören, ob das wirklich so aus dem rahmen fällt, oder eben doch mehr den normalzustand darstellt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rgruener, post: 74149, member: 2299"] also ein 109 ps benziner motor macht die fahrbare schrankwand nicht grade zu einem sportgerät. wenns nur am mässigen fahrverhalten des vorbesitzers liegt, dann wird sich das möglicherweise noch etwas bessern. viel machen kann man da nicht. aufgrund der km-leistung würde einen getriebeölwechsel machen lassen und beim motoröl auf was hochwertiges umstellen, z.b. auf ein vollsynth/teilsynth. 0w-40 oder 5w-40. dann 5000km zügig fahren und die karre auf der autobahn ab und zu auch mal treten und danach nochmal nen ölwechsel machen. hochwertige öle (also z.b. sowas wie das mobil 1 0w-40 oder 5w-50) hab auch eine gewisse reinigungswirkung. da kommt nach 64.000km evtl. einiges an dreck raus. daher nochmal einen ölwechsel nachschieben. wegen der klima - als erstes würde für mich ein klimacheck mit neubefüllung anstehen (ca. 70€). pro jahr muss man mit 10-20% verlust an klimamittel rechnen. danach kann man weiter sehen und wenn es sich nicht bessert, dann muss man mal den kompressor ins auge fassen. unter umständen kann man auch mal ein gesppräch mit dem vorbesitzer führen und evtl. herausfinden, ob der auch schon irgendwas merkwürdiges bemerkt hat. ausserdem sollte sich ein anderer berlingo besitzer das mal anhören, ob das wirklich so aus dem rahmen fällt, oder eben doch mehr den normalzustand darstellt. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Berlingo II kommt nicht in fahrt
Oben