Berlingo I und II HDi

Diskutiere Berlingo I und II HDi im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo erstmal, Ich habe 3,5 Jahre lang einen berlingo HDi EZ. 4/2001 gefahren ,und fahre jetzt einen Zweier. Meine Erfahrungen zum Einser sind...
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal,
Ich habe 3,5 Jahre lang einen berlingo HDi EZ. 4/2001 gefahren ,und fahre jetzt einen Zweier.
Meine Erfahrungen zum Einser sind durchweg positiv.Die einziege Schwachstelle , meiner war noch OHNE ABS (nur für echte Männer :D )
ach ja,und die max. zulässige Anhängelast von 1.100 kg.
Dabei packt der HDi locker mehr.(Habe mal 1,6 to. über die Kassler berge geschlört,geht noch immerhin mit 75 km/h)
Nach anfänglichen Mängeln welche auf Garantie rep. wurden (zB. Frontscheibe undicht,Schiebetür nachgestellt) bin ich in den 3,5 Jahren knapp 80.000 km gefahren.NIE etwas dran gehabt.
(natürlich Verschleißteile ausgenommen)
Platzangebot ist super,man fühlt sich wie in einem "richtigen" Auto,Geräuschkulisse ist erstaunlich leise und der Verbrauch lag bei mir in der Regel bei knapp 7 ltr. (wobei ich allerdings auch schon mal 9 durchgedrückt habe(Vollgasfahrt nach Saarbrücken))
Nun,da es ein Leasingfahrzeug war,und ohne ABS habe ich mich dann doch entschlossen im OKT. 04 einen Neuen zu bestellen,jetzt mit Sicherheitspaket ,sprich ABS , ESP und sinniger Weise "Tempomat".
Die ersten 1000 km waren bis jetzt problemlos.
Insgesammt macht der Neue einen massiveren Eindruck.Nur die verarbeitung im Innenraum ist irgendwie schlechter gewordwen.Ist nicht dramatisch,aber beim Einser halt ein Tick besser.

So,das solls fürs erste mal reichen
Bis denne
 
A

Anonymous

Guest
...ach ja,
Ihr fragt euch sicherlich wieso ich mich für den Berlingo entschieden habe !?

Ich bin seit meinem 6. Levbensjahr nur mit Citroen's kutschiert worden,das prägt halt.
(hoffentlich klappt das bei meinem Nachwuchs auch)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Namensvetter!

Ich bin da etwas aus der Reihe geschlagen....
Mein Vater hatte immer einen VW. Zuerst einige Käfer und dann, als die Kinder kamen, ist er auf Passat umgestiegen. Mein Bruder hat sich dann auch der VW-Liga angeschlossen.

Ich selbst hingegen brauchte nie ein Auto. Meine Frau hat dann einen Corsa mit in die Familie gebracht, mit dem wir sehr zufrieden waren.
Tja und bei der Spezie Hochdachkombi haben wir uns wieder für einen Opel entschieden. Aber bei der Auswahl war uns die Marke ziemlich egal.
Es hätte auch ein VW werden können... :D
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Also für mich gibt es keine "Markentreuheit". Gekauft bzw. gefahren wird, was gefällt und was zum Geldbeutel paßt.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Richtig! Ich glaube auch nicht, dass es große Unterschiede bei den Marken gibt.... Sie müssen ja alle am Markt bestehen und können es sich nicht leisten, in irgendeiner Sache schlechter zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
...ist halt so'ne Macke von mir.Wenn ich nicht einen Citroen fahre,baut sich keine persönliche Beziehung zum Auto auf.
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Von Markentreue halt ich auch nicht viel, ich fahre was zur Zeit Sinn macht, wenn die Kinder raus sind wirds Auto sicher auch wieder kleiner.

@ COE Stefan: Hut hab hätte nicht gedacht das es sowas noch gibt, mit Markentreue, vielleicht bekommst du ja mal Treuerabatt von Citroen :lol:,so eine Aktion hat glaub ich noch kein Hersteller gefahren.
 
A

Anonymous

Guest
Meine Schwiegereltern fahren auch von Anfang an Citroen. Der erste Wagen meiner Frau war ein? Richtig! Citroen. Mein Erster? Nein, nicht Citroen. Ichhabe mit Opel angefangen und Weitergemacht. Erst einen Corsa A, dann einen E-Kadett. Bei meiner Frau folgte nach ihrem AX ein Saxo - ja, wieder Citroen. Und auf der Suche nach einem anderen Auto - mit dem Saxo hatten wir viel Ärger, der aber nicht mit Citroen zu tun hatte - sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, daß ein Auto wie der Berlingo genau unseren Bedürfnissen entspricht. Wobei erst die erste Caddy Version in Frage kam. Später sind wir dann doch auf den Berlingo gekommen. Und nun fahren wir einen Königsblauen 1,6 16V mit 109 PS, Modutop (Fenster im Dach und jede Menge Fächer) und ein paar Kleinigkeiten, die unseren Berlingo individuell werden lassen. Und es ist noch lange nicht Schluss...

Gruß Bastian
 
A

Anonymous

Guest
nach meiner pleite mit opel (vectra-a-cc 1.8 liter 90 ps.nie mehr opel) war ich total ratlos was mein nächstes auto werden sollte.
ich habe noch nie viel von schnickschnack und übermässig viel spielerei und anderen sachen gehalten.ein auto soll fahren und sonst nichts.
durch meinen ehemaligen chef kam ich zufälligerweise zu citroen und zum modell berlingo.da ich noch nie zuvor einen diesel fuhr,reizte mich der gedanke ob ich ihn mir unterhaltstechnisch leisten kann.und ich kann es.
die nächsten 10 jahre soll er schon halten.markentechnisch gebunden oder vernarrt bin ich nicht(vielleicht einen kleinen tick zu japanern.z.b. toyota).


mfg robin hood

:D
 
A

Anonymous

Guest
Anonymous schrieb:
nach meiner pleite mit opel (vectra-a-cc 1.8 liter 90 ps.nie mehr opel) war ich total ratlos was mein nächstes auto werden sollte.
ich habe noch nie viel von schnickschnack und übermässig viel spielerei und anderen sachen gehalten.ein auto soll fahren und sonst nichts.
durch meinen ehemaligen chef kam ich zufälligerweise zu citroen und zum modell berlingo.da ich noch nie zuvor einen diesel fuhr,reizte mich der gedanke ob ich ihn mir unterhaltstechnisch leisten kann.und ich kann es.
die nächsten 10 jahre soll er schon halten.markentechnisch gebunden oder vernarrt bin ich nicht(vielleicht einen kleinen tick zu japanern.z.b. toyota).


mfg robin hood

:D
 
Thema: Berlingo I und II HDi
Oben