Berlingo I 2,0 HDi 200.000km- Zwischenstand

Diskutiere Berlingo I 2,0 HDi 200.000km- Zwischenstand im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Nach 3 Jahren 10 Monaten und 27 Tagen sind meine Erfahrungen mit meinem Berlingo HDi durchweg positiv. Außerplanmäßig wurden nur die Stabigummis...
A

Anonymous

Guest
Nach 3 Jahren 10 Monaten und 27 Tagen sind meine Erfahrungen mit meinem Berlingo HDi durchweg positiv. Außerplanmäßig wurden nur die Stabigummis und die Koppelstangen an der Vorderachse bei 170.000km, die Frontscheibe bei 190000km sowie der Vorwiderstand des Innenraumgebläsemotors (199500) gewechselt. :top:
Das Auto verbrauchte im Durchschnitt 6,2875 Liter und knauserte auch ansonsten mit Verschleißteilen wie den Bremsen (alle 80000km), Reifen (60-70000km) und dem Zahn- und Keilrippenriemen (musste erst bei 160000km gewechselt werden). :mrgreen:
Negativ sind die etwas zu kurzen und zu weichen Sitze und die Klappergeräusche im Innenraum. :flop:
Positiv dagegen der riesige Laderaum, der günstige Unterhalt, der für 90PS starke und verbrauchsgünstige Motor, der Fahrkomfort sowie die gute Rundumsicht.:tanzen:
Wenn dieser mal nicht mehr läuft wird's aller Wahrscheinlichkeit nach wieder einen Berlingo HDi oder Ergasvariante geben, aber das kann ja bekanntlich noch dauern! :rund:
 
Thema: Berlingo I 2,0 HDi 200.000km- Zwischenstand
Oben