Berlingo geht einfach aus

Diskutiere Berlingo geht einfach aus im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo. Habe seit heute das Problem, das mein Berlingo (Baujahr 2003, Benzin) beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das...
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Habe seit heute das Problem, das mein Berlingo (Baujahr 2003, Benzin) beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das Gas, geht er wieder an und fährt normal weiter. Da die Batterie angeblich recht schwach auf der Brust ist, würde ich diese als Problemquelle in Betracht ziehen. Kenne mich mit der Technik allerdings nicht wirklich aus. (Ich fahr das nur :zwink: ) Würde gerne ein paar unwahrscheinliche Kostenfallen ausschließen, bevor ich mich in der Werkstatt über den Tisch ziehen lasse.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Zitat beim bremsen einfach aus geht. Ohne stottern usw. Tritt man dann das Gas, geht er wieder an und fährt normal weiter.

Hallo,
das ist die Wirkung der Stop-Start-Automatik. Wenn der Motor nicht gebraucht wird, geht er spritsparend aus. Beim Tritt auf das Gaspedal laeuft er sofort wieder an.

Leider hat Dein Berli keine solche Start-Stop-Schaltung.
Der Motor kann beim Triff auf das Gaspedal gar nicht wieder angehen.

Irgendwas beschreibst Du uns anders als die Wirklichkeit Deines Berli.
Du muesstest zwischen Motoraus und Weiterlaufen entweder den Anlasser verwenden oder mit dem Schwung des noch rollenden Fahrzeuges den Motor mit der Kupplung wieder anwerfen.

Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Du muesstest zwischen Motoraus und Weiterlaufen entweder den Anlasser verwenden oder mit dem Schwung des noch rollenden Fahrzeuges den Motor mit der Kupplung wieder anwerfen.
Das wird es dann wohl sein. Und woran könnte das auftretende Problem liegen ?
 
Thema: Berlingo geht einfach aus
Oben