Berlingo First mit 1.4er Benziner eine Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 22. August 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Was meint Ihr zum First mit dem 75 PS Benziner.
    Ausreichend für Landstr., Kinder- unf Hundetransport?

Der Preis ist schon verlockend...

Der Berlingo soll ja ganz ordentlich sein und recht ausgereift, oder?

Grüßli
    Steff

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

falls die anhängelast für Dich unwichtig ist, sicherlich keine schlechte wahl. Der hdi darf IIRC 200 kg mehr ziehen.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

mein Brüderchen hat den 1,4-er Berli. Er ist mit dem TOP zufrieden, auch hier in den Bergen. Natürlich kann man mit dem keine Überholorgien machen und zum Beschleunigen braucht er auch ein wenig mehr Drehzahl (daher auch Drehorgel genannt). Der Verbrauch liegt so umme 8-8,5 Liter.
    Für die Landstrasse und die Stadt auf jeden Fall eine Empfehlung für nicht sportlich ambitionierte Fahrer. :top:
    Auf der Autobahn allerdings sollten die Steigungen nicht zu lang sein, da ist der Lütte schon ein wenig zäh und untermotorisiert. Aber wenn man nicht täglich BAB fährt, sondern hin und wieder mal, noch dazu eher eine gemäßigte Fahrweise hat, auf jeden Fall eine gute und günstige Alternative.

Fahr ihn mal Probe und bilde dir dann selbst eine Meinung. :jaja:

5. Anonymous

Anonymous Guest

Ich würde diese Entscheidung auch von der Jahresfahrleistung und den anderen Fixkosten (Kundendienstintervall, Steuer, Versicherung) abhängig machen. Ich hatte diesen Motor im Probefahrtprogramm wie auch den HDi 90 (weil keiner einen HDi 75 zum Probefahren hatte).

Gekauft habe ich den HDi 75. Beim Verbrauch liegt meiner bei rund 5l/100km im Sommer, 5,6l/100km im Winter und bei Anhängerbetrieb. Außerdem paßt die Charakteristik des HDi-Motors sehr gut zu meinem Fahrstil. Soll heißen, daß ich nicht bereue, daß ich 2000 Oiros mehr für den Diesel statt dem Benziner ausgegeben habe. Allerdings fahre ich relativ wenig echte Kurzstrecke, sondern meist >20km am Stück, so daß der Diesel auch tatsächlich auf Betriebstemperatur kommt, selbst im Winter.

Gruß, Ralf

6. #5 helmut_taunus, 26. August 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Dieselaufpreis

>>daß ich nicht bereue, daß ich 2000 Oiros mehr für den Diesel statt dem Benziner ausgegeben <<<<

Hallo,
    die Benziner Berlingo First gibts im Moment ab 9200 incl Ueberfuerung, die Diesel ab 9800 ohne Ueberfuehrung, macht einen Dieselaufpreis von ca 1000 Eur.
    Gruss Helmut

7. Anonymous

Anonymous Guest

Wo hast Du diese Preise her?
    Zum Diesel tendiere ich gar nicht. Trotzdem DANKE für den Tipp!

8. #7 helmut_taunus, 26. August 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    schon mal was gehoert von mobile.de
    geht glaub ich auch mit autoscout....
    Gruss Helmut

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anonymous

Anonymous Guest

;-)

11. Anonymous

Anonymous Guest

Dann wurden die Preise umgekehrt zu den Kraftstoffpreisen angepaßt. Vor einem Jahr rechnete ich noch mit einer (Sommer-)Preisdifferenz von rund 0,15 Oiros pro Liter zwischen 95 Oktan und Diesel, und den Advance Benziner gab's für knapp über 8000 Oiros komplett, den Advance HDi 75 für knapp unter 10000 Oiros.

Gruß, Ralf

Thema:

Berlingo First mit 1.4er Benziner eine Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Berlingo First mit 1.4er Benziner eine Empfehlung? - Ähnliche Themen

1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....