Berlingo First mit 1.4er Benziner eine Empfehlung?

Diskutiere Berlingo First mit 1.4er Benziner eine Empfehlung? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Was meint Ihr zum First mit dem 75 PS Benziner. Ausreichend für Landstr., Kinder- unf Hundetransport? Der Preis ist schon verlockend... Der...
A

Anonymous

Guest
Was meint Ihr zum First mit dem 75 PS Benziner.
Ausreichend für Landstr., Kinder- unf Hundetransport?

Der Preis ist schon verlockend...

Der Berlingo soll ja ganz ordentlich sein und recht ausgereift, oder?

Grüßli
Steff
 
A

Anonymous

Guest
falls die anhängelast für Dich unwichtig ist, sicherlich keine schlechte wahl. Der hdi darf IIRC 200 kg mehr ziehen.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

mein Brüderchen hat den 1,4-er Berli. Er ist mit dem TOP zufrieden, auch hier in den Bergen. Natürlich kann man mit dem keine Überholorgien machen und zum Beschleunigen braucht er auch ein wenig mehr Drehzahl (daher auch Drehorgel genannt). Der Verbrauch liegt so umme 8-8,5 Liter.
Für die Landstrasse und die Stadt auf jeden Fall eine Empfehlung für nicht sportlich ambitionierte Fahrer. :top:
Auf der Autobahn allerdings sollten die Steigungen nicht zu lang sein, da ist der Lütte schon ein wenig zäh und untermotorisiert. Aber wenn man nicht täglich BAB fährt, sondern hin und wieder mal, noch dazu eher eine gemäßigte Fahrweise hat, auf jeden Fall eine gute und günstige Alternative.

Fahr ihn mal Probe und bilde dir dann selbst eine Meinung. :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Steff schrieb:
Was meint Ihr zum First mit dem 75 PS Benziner.
Ausreichend für Landstr., Kinder- unf Hundetransport?
Ich würde diese Entscheidung auch von der Jahresfahrleistung und den anderen Fixkosten (Kundendienstintervall, Steuer, Versicherung) abhängig machen. Ich hatte diesen Motor im Probefahrtprogramm wie auch den HDi 90 (weil keiner einen HDi 75 zum Probefahren hatte).

Gekauft habe ich den HDi 75. Beim Verbrauch liegt meiner bei rund 5l/100km im Sommer, 5,6l/100km im Winter und bei Anhängerbetrieb. Außerdem paßt die Charakteristik des HDi-Motors sehr gut zu meinem Fahrstil. Soll heißen, daß ich nicht bereue, daß ich 2000 Oiros mehr für den Diesel statt dem Benziner ausgegeben habe. Allerdings fahre ich relativ wenig echte Kurzstrecke, sondern meist >20km am Stück, so daß der Diesel auch tatsächlich auf Betriebstemperatur kommt, selbst im Winter.

Gruß, Ralf
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Dieselaufpreis

>>daß ich nicht bereue, daß ich 2000 Oiros mehr für den Diesel statt dem Benziner ausgegeben <<<<

Hallo,
die Benziner Berlingo First gibts im Moment ab 9200 incl Ueberfuerung, die Diesel ab 9800 ohne Ueberfuehrung, macht einen Dieselaufpreis von ca 1000 Eur.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Re: Dieselaufpreis

helmut_taunus schrieb:
>>daß ich nicht bereue, daß ich 2000 Oiros mehr für den Diesel statt dem Benziner ausgegeben <<<<

Hallo,
die Benziner Berlingo First gibts im Moment ab 9200 incl Ueberfuerung, die Diesel ab 9800 ohne Ueberfuehrung, macht einen Dieselaufpreis von ca 1000 Eur.
Gruss Helmut

Wo hast Du diese Preise her?
Zum Diesel tendiere ich gar nicht. Trotzdem DANKE für den Tipp!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
schon mal was gehoert von mobile.de
geht glaub ich auch mit autoscout....
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Re: Dieselaufpreis

helmut_taunus schrieb:
die Benziner Berlingo First gibts im Moment ab 9200 incl Ueberfuerung, die Diesel ab 9800 ohne Ueberfuehrung, macht einen Dieselaufpreis von ca 1000 Eur.
Dann wurden die Preise umgekehrt zu den Kraftstoffpreisen angepaßt. Vor einem Jahr rechnete ich noch mit einer (Sommer-)Preisdifferenz von rund 0,15 Oiros pro Liter zwischen 95 Oktan und Diesel, und den Advance Benziner gab's für knapp über 8000 Oiros komplett, den Advance HDi 75 für knapp unter 10000 Oiros.

Gruß, Ralf
 
Thema: Berlingo First mit 1.4er Benziner eine Empfehlung?
Oben