Berlingo First 1,4 Benziner für 9000-9500 Euro?

Diskutiere Berlingo First 1,4 Benziner für 9000-9500 Euro? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich war heute beim örtlichen Händler und habe mir für einen neuen Berlingo First 1,4 Benziner ein Angebot machen lassen. Hörte sich...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich war heute beim örtlichen Händler und habe mir für einen neuen Berlingo First 1,4 Benziner ein Angebot machen lassen.
Hörte sich zunächst ganz gut an, von 14500 Euro runter auf 11200.

ABER:
Ingendwo habe ich Angebote von 9000-9500 gesehen (Mobile.de oder Autoscout24).
Haltet ihr sowas für realistisch bzw. empfehlenswert?

Würde auch ein "normaler Händler" sowas anbieten können (ein paar Hunderter kann er ja ruhig teurer sein, soll auch leben...)?

Könnt Ihr mir einen preiswerten Händler im Rhein-Main-Gebiet empfehlen?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Tom_ schrieb:
..für einen neuen Berlingo First 1,4 Benziner ein Angebot .. von 14500 Euro runter auf 11200. ..Ingendwo habe ich Angebote von 9000-9500 gesehen (Mobile.de oder Autoscout24).
Hallo,
welche Ausstattung ueberhaupt. Den First Benziner gibts ab 9ooo als Advanve, und dazu kannst Du das grosse und einzige Ausstattungspaket bekommen, plus 2400 EUR. Die Ueberfuehrungskosten von 470 EUR musst Du auch immer beachten bei solchen Preisvergleichen, mal sind sie eingerechnet, mal werden sie addiert.
11200 EUR Mitnahmepreis mit dem Ausstattungspaket fuer einen Lagerwagen waeren ok.
Tom_ schrieb:
...Könnt Ihr mir einen preiswerten Händler im Rhein-Main-Gebiet empfehlen?
Du brauchst nicht 3mal fragen nach Haendler im Rhein-Main-Gebiet, die guenstigen Haendler sitzen bevorzugt im Osten Deutschlands. Neu in Wi oder Autopark Schreier in Bad Nauheim solltest Du im Auge behalten. Doch eine Fahrt nach hinter Leipzig oder eine Anlieferung zu 250 EUR sind wahrscheinlich guenstiger, wenn Du nur auf den Preis schaust.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
helmut_taunus schrieb:
...welche Ausstattung ueberhaupt?
Ohne Alles, reiner Basispreis.

helmut_taunus schrieb:
Du brauchst nicht 3mal fragen nach Haendler im Rhein-Main-Gebiet, die guenstigen Haendler sitzen bevorzugt im Osten Deutschlands. Neu in Wi oder Autopark Schreier in Bad Nauheim solltest Du im Auge behalten.
Sorry... :oops:
In Nauheim war nix am Lager.
In Wi wird ein leicht gebrauchter für ca. 11000 angeboten, da sind für einen Neuen unter 10000 doch sicher unmöglich, oder nicht?
 
A

Anonymous

Guest
Tom_ schrieb:
Ingendwo habe ich Angebote von 9000-9500 gesehen (Mobile.de oder Autoscout24).
Haltet ihr sowas für realistisch bzw. empfehlenswert?

Ich habe meinen Berlingo 2 von "solch einem" Händler etwas südlich von Hannover. Von mir einkalkuliert: Das Abholen kostete einen Tag. Tja, was man für 2000 EUR Preisdifferenz nicht alles macht :)

Die Inspektionen machen hier die üblichen Citroen-Schrauber wg. Sachmängelhaftung. Daß sie nicht ganz so freundlich sind wie seinerzeit, als ich drohte Kunde werden zu wollen, ist halt so , was allerdings ein klarer Widerspruch scheint. Denn damals, als ich mich um ein Angebot bemühte, war ihr Preis die absoooluuute Schmerzgrenze, wo sie gar nichts mehr verdienen würden. Davor habe ich sie bewahrt ;-)

Bezahlung, Zulassung und Übernahme haben gut funktioniert.

Gruß, Ralf
 
Thema: Berlingo First 1,4 Benziner für 9000-9500 Euro?
Oben