Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 18. August 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    meinen Berlingo habe ich gerade erfolgreich "entrappelt". Seit ein paar Wochen klapperte und rappelte es ständig im Innenraum, heute im Zuge der Urlaubsvorbereitung kann ich Vollzug der Abstellmaßnahmen melden.
    Schuld an der ganzen Rappelei waren die beiden Staufächer über den Schiebetürfenstern, da waren die Schrauben (Torx 20) fast vollständig lose, eine Schraube fiel mir fast entgegen. :shock:
    Beide Staufächer wieder festgeschraubt und mit Loctite gesichert, Probefahrt gemacht, schon besser aber nicht richtig gut. Dann mit dem Torx noch vorsichtig die Schrauben der Ausstellfenster Mitte und Hinten nachgezogen, das Rappeln und Klappern ist weg. :rund:
    Auf so eine Idee, die Staufächer könnten sich losgerappelt haben, muss man erst mal kommen. Ich habe lang genug nach der Ursache gesucht. Damals vor 2-3 Jahren war der Störenfried mal ein vergessenes McD-Spielzeug im Schnullerbunker. :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose

Die Seite wird geladen...

Berlingo "entrappelt", Staufächer waren lose - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....