Berlingo-Baujahr und VIN?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 23. November 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ihr,

    bin neu hier und brauche Rat. Will einen Berlingo - angeblich ein Neufahrzeug - auf mich zulassen. Das Fahrzeug hole ich Samstag bei einem ein paar hundert Kilometer entfernten Händler ab, den Fahrzeugbrief habe ich zwecks Zulassung vorliegen. So ganz und gar neu scheint es nicht zu sein, das Datum der EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist 18.1.2005. Kann natürlich sein, dass der Wagen selbst noch älter ist - bis zu 12 Monate alt darf er ja nach deutscher Rechtssprechung auch sein (Tageszulassung hat er noch keine).

    Wie aber kriege ich möglichst von hier aus raus, welchen Baujahrs er ist? Idealerweise würde ich eine Beanstandung VOR einer Zulassung vornehmen, aber Reifenprüfung etc. kann ich auf die Entfernung nicht machen.

    Ich habe hier die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN?): VF7GJKFWC93298671. Angeblich ist da ja auch das Baujahr reincodiert. Aber wie? Kennt sich da jemand aus? Eine Dekodierungsseite liefert mir als Baujahr 2009. Es ist ein Dekodierer aus Übersee, vielleicht haben die eine andere Systematik ...

    Können evtl. andere Leute, die Berlingos aus 2004 bzw. aus 2005 haben, mir ihre VINs schicken/posten? Dann könnte ich evtl. eine Systematik ableiten. Wenn der Wagen 2004 ist, bin ich immer noch nicht viel schlauer, aber bei 2005 könnte ich ja beruhigt zur Zulassungsstelle tappern ...

    Vielen Dank im Voraus

    Annette
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 23. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Annette :wink:


    :willkommen:


    Ich kann dir zwar nicht so wirklich helfen, habe aber ein paar "Hebel" in Gang gesetzt. Mit anderen Worten: "Ich habe ein paar Berlingofahrer auf deine Frage angesetzt".

    Vielleicht können sie dir ja helfen....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke!

    Hallo Stefan,

    vielen Dank, sehr nett!

    Viele Grüße aus Berlin

    Annette
     
  5. #4 Big-Friedrich, 24. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Erneut vielen Dank!

    Hallo Stefan,

    und schon wieder vielen, vielen Dank!!! Bin jetzt sehr beruhigt und auch im anderen Forum am Ball. Ein anderes Mal mehr (Antworten auf die diversen Fragen nach Beruf etc. ... bin nämlich gerade bei der Arbeit und darf hier das Web eigentlich nicht privat nutzen.)

    LG Annette
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau mal an der A-Säule/Fahrertür, dort steht eine Nummer, bestehend aus 5 Ziffern - damit kannst du den Produktionstag erfahren. Schimpft sich Orga-Nummer

    den "Rechner" dafür findest im "Ding"

    Somit wusste ich, das mein EZ 26.5.2003 am 11.3.2003 gebaut worden ist
     
  9. #7 Big-Friedrich, 24. November 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Was ist denn das Ding ? :confused:

    Nun sag bitte nicht, dass du das Berlingo.Net Forum nicht erwähne wolltest. Das wäre nämlich albern.
    Es gibt Foren, die dürfen hier nicht erwähnt werden, aber das Berlingo.Net gehört bestimmt nicht dazu.
     
Thema:

Berlingo-Baujahr und VIN?