Berlingo 3 Drehsitz

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Berli123, 4. Februar 2014.

  1. Berli123

    Berli123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Bin neu hier und habe einen Berlingo 3.

    Beim suchen hier im Forum konnte ich lesen, das Zoom keine Drehsitze für den Berlingo macht.
    Kennt Ihr eine alternative Firma die sowas anbietet?

    Gruß

    David
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 4. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    ..im Reha-Bereich schauen. )o Grad Drehung zum seitlichen Aussteigen gibt es, meine ich. Dort nachfragen. Gruss HElmut
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Hallo und willkommen,
    Nen Drehsitz für Campingzwecke gibt es für den 3er Berlingo nicht.
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Hallo David, herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :)

    Und allzeit gute Fahrt mit Deinem Berlingo.
    Wolfgang
     
  6. #5 Berlingocamper, 26. Februar 2014
    Berlingocamper

    Berlingocamper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinen Recherchen vor 6 Monaten mußte ich leider feststellen, daß es für den 3er Berli keinen Drehsitz gibt... dennoch gibt es natürlich Lösungen. Problem dabei ist aber, daß das Teil dann keine für den Berli gültige ABE hat und der TÜV das Ding auch nicht ab nimmt.

    Das Problem, warum die üblichen Verdächtigen keine Drehkonsole anbieten, dürfte sein, daß die "Mittelkonsole" mit dem riesigen Fach im Weg ist und entfernt werden müßte.

    Somit bleibt Dir wohl nur, entweder etwas geeignetes suchen und auf eigenes Risiko verbauen oder schweren Herzens drauf verzichten...

    Schöne Grüße,
    ChL
     
  7. #6 helmut_taunus, 27. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    im Falle des Berlingo3
    kaeme man mit Drehsitzen auch nicht viel weiter Richtung bewohnbarem Camper.
    Die naechste Huerde ist der Innenraum, breitenbeschraenkt wegen massiver Schiebetuerschienen und Airbags, und damit die Unmoeglichkeit, das Dach in ordentlicher Breite fuer Stehhoehe zu oeffnen.
    Gruss Helmut
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berlingocamper, 27. Februar 2014
    Berlingocamper

    Berlingocamper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach bringt zumindest eine Drehkonsole den Vorteil, daß man eine Sitzgelegenheit gewinnt.

    Bei mir sind im "Campingfall" die hinteren Sitze aus Platzgründen ausgebaut, sonst bleibt ja kaum noch Staufläche übrig. Der Fahrersitz ist nach vorne geklappt, da hier das Bett drüber geht, welches aus Platzgründen zum Sitzen ungeeignet ist. Zum Sitzen bleibt somit einzig und allein der Beifahrersitz oder Campingstühle.

    Klar, auch durch die Drehkonsole wird aus einem Berlingo kein Wohnmobil aber für's Wochenende zum Fliegen als 1-Mann-Camper ist die Drehkonsole und der damit gewonnene Sitz doch sehr praktisch!
     
  10. #8 helmut_taunus, 27. Februar 2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    rueckwaerts sitzen auf Beifahrersitz

    Hallo,
    der Beifahrersitz kann doch auch flach geklappt werden, und vorgeschoben. Darauf kann man sitzen, mit dem Armaturenbrett als Lehne. Klar, nicht komfortabel, aber schon mal stabil, und legal.
    Was waere mit einer zusaetzlichen Polsterung in dem Winkel Beifahrersitz zu Armaturenbrett?
    Klappmatraze
    doppelte Sitzpolsterung moeglich je nachdem wie herum sie gelegt wird.
    gibt es auch in Kindergroesse 60cm breit
    http://www.rizar.de/media/catalog/produ ... _/d_17.jpg
    Luftmatraze
    http://relaxdays.de/media/image/thumbna ... 00x800.jpg
    Outdoorsessel
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/41VOIXaM61L.jpg
    Die Links sollen keine Kaufempfehlungen sein, nur Bilder zu den Ideen.
    .
    Eine einfache Luftmatraze oder Bettmatraze koennte vielleicht mit einem Band in aehnliche gewinkelte Lage gebracht werden, dann waere eventuell kein Extra-Volumen im Wagen noetig.
    Gruss Helmut
     
Thema:

Berlingo 3 Drehsitz

Die Seite wird geladen...

Berlingo 3 Drehsitz - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....