Berlingo 2,0 HDI, 99 000 km/54 Monate

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 27. Januar 2011.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo beinander,

schreibe auch etwas ins Forum, obwohl ich mit meinem Berli voll und ganz zufrieden bin (gegenteilige Meldungen sind möglicherweise häufiger :zwink: ).
    Habe ihn 07/2006 mit 8000 km als Vorführwagen (Erstzulassung 12/2005) übernommen und bin jetzt bei ca. 99 000 km angelangt. Bisherige Störungen/Reparaturen/Werkstattkosten:
    Ventildeckeldichtung 2006 erneutert - Garantie
    Vereinzeltes Startverweigern (ca. 5x in 4,5 JAhren) - Batterie kurz abgeklemmt, Fehler behoben!
    Service 20000 km: ca. Euro 190 Werkstatt
    Service 40000 km: ca. Euro 280 Werkstatt
    Service 60000 km: ca. Euro 110 (Öl, sämtliche Filter), Arbeit in Eigenregie
    Service 80000 km: ca. Euro 25 (Öl und Ölfilter), Arbeit in Eigenregie
    Bremsanlage vorne bei ca. 83000 km: Scheiben und Klötze gewechselt, ca. 130 Euro Material und Trinkgeld für befreundeten Mechaniker)
    vereinzeltes Aussetzen des Bremskraftverstärkers am Morgen bei Fahrtbeginn - in den letzten Wochen nicht mehr aufgetreten
    Vereinzeltes (3 - 4 mal) Aussetzen der Lenkhilfe - im letzten Jahr nicht mehr aufgetreten
    Dieselverlust bei ca. 98500 km: Injektor Nr. 4 ausgetauscht, Mortorabdeckungsbefestigung erneuert, Euro 450 Werkstatt

Der 90 PS 2,0 HDI ist eine durchzugskräftige angenehm laufende Maschine, die im Berli einen Durchschnittsverbrauch während der bisherigen Haltedauer von ca. 6,3 Liter erzielt hat.
    Darüberhinaus ist das Auto rostfrei, hat keinerlei Störungen und Defekte und ist niemals liegengeblieben!!!

Neben zwei Mazda 929 das zuverlässigste Auto (insgesamt ca. 20 Stück), das in 37 Jahren in der Familie gelaufen ist, jedenfalls das billigste, von Seiten der Unterhaltskosten betrachtet.
    Der Wertverlust könnte freundlicher sein (Kaufpreis 7/2006 16500,-- Händlereintauschpreis 01/2011 5300,--) zumindest prozentuell betrachtet, absolut gesehen (207 Euro pro Monat) sind auch diese Kosten als günstig zu bezeichen.

LG Karl

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Karl!
    Kann Deine Meinung nur bestätigen !
    Habe einen 01/2003 2,o Hdi 90 PS mit nun mehr 249.400 Km, und habe außer den normalen Servicekosten bei rund 233.000 die erste Kupplung gewechselt, und immer noch den ersten Auspuff !!!
    Ansonsten keine größeren Probleme !!!
    Kaufe mir sicherer wieder einen Berlingo II als nachfolger!
    Liebe Grüße Robert !

4. #3 helmut_taunus, 26. Februar 2011
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Re: Berlingo 2,0 HDI

Hallo,
    nach einigen VW und einem Opel habe ich seit dem Umstieg auf die Franzosen jegliche Rostprobleme hinter mit gelassen.
    Nach dem ersten Berlingo 1 HDI 90 wurde es bei mir der Berlingo 2 HDI 90, allerdings mit ein paar Extras mehr. Der 3er war/ist mir zu gross und die Extras gab es nicht mehr.
    Gruss Helmut

Thema:

Berlingo 2,0 HDI, 99 000 km/54 Monate

Die Seite wird geladen...

Berlingo 2,0 HDI, 99 000 km/54 Monate - Ähnliche Themen

1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....