Berlingo 1.9d-Säufer?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 30. April 2008.

  1. #1 Anonymous, 30. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen,
    das der 1.9d ein Säufer sei.
    Meiner braucht bei normaler Fahrweise,
    (umschalten bei2000-3000 touren,max 130)
    6,2l. Ist das zu viel? :confused:

    Gruß Heiko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    welcher 1,9er? In welchem Auto?

    €dit: Mann bin ich blind... Im Titel und in der Signatur stehts ja ;-)
    Beim Bärlingo kann ich dir leider nicht helfen.
     
  4. #3 helmut_taunus, 30. April 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    als ich mich 2003 ? beginnend mit dem Berlingo Diesel naeher beschaeftigt habe, waren die Verbrauchsangaben von Citroen so, dass der 2,0HDI mit 90PS etwa 0,5 Liter weniger im Normverbrauch hatte als der 1,9D mit 70PS, im Normverbrauch, also bei gleichen Geschwindigkeiten der beiden Modelle, der eine ein Turbodiesel und der andere ein Saugdiesel, was mittlerweile auch abgeschafft ist. Nun in Zeichen des Umweltschutzes und bei dem teuren Sprit gibts nur noch Turbodiesel HDI75 HDI90 und beim Neuen HDI110 (und Benziner solls auch noch geben, hoert man, um sie auf LPG umzuruesten).
    Deine 6,2 Liter sind nicht zuviel, meine ich. Viele Autoverbraeuche findest Du bei ww.spritmonitor.de
    Gruss Helmut
     
  5. #4 Anonymous, 30. April 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Heiko,

    du kannst von einem Saugdiesel keine Verbrauchswunder erwarten wie von einem modernen Motor (HDi, CDi, TDI). Der Dinodiesel mit 6,2L/100km ist ein nicht sooo schlechter Wert für ein Auto mit dem cw-Wert einer Einbauküche, oder ? :zwinkernani:
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berlingo 1.9d-Säufer?

Die Seite wird geladen...

Berlingo 1.9d-Säufer? - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....