Berlingo 1.9d-Säufer?

Diskutiere Berlingo 1.9d-Säufer? im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo! Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, das der 1.9d ein Säufer sei. Meiner braucht bei normaler Fahrweise, (umschalten bei2000-3000...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen,
das der 1.9d ein Säufer sei.
Meiner braucht bei normaler Fahrweise,
(umschalten bei2000-3000 touren,max 130)
6,2l. Ist das zu viel? :confused:

Gruß Heiko
 
A

Anonymous

Guest
welcher 1,9er? In welchem Auto?

€dit: Mann bin ich blind... Im Titel und in der Signatur stehts ja ;-)
Beim Bärlingo kann ich dir leider nicht helfen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
als ich mich 2003 ? beginnend mit dem Berlingo Diesel naeher beschaeftigt habe, waren die Verbrauchsangaben von Citroen so, dass der 2,0HDI mit 90PS etwa 0,5 Liter weniger im Normverbrauch hatte als der 1,9D mit 70PS, im Normverbrauch, also bei gleichen Geschwindigkeiten der beiden Modelle, der eine ein Turbodiesel und der andere ein Saugdiesel, was mittlerweile auch abgeschafft ist. Nun in Zeichen des Umweltschutzes und bei dem teuren Sprit gibts nur noch Turbodiesel HDI75 HDI90 und beim Neuen HDI110 (und Benziner solls auch noch geben, hoert man, um sie auf LPG umzuruesten).
Deine 6,2 Liter sind nicht zuviel, meine ich. Viele Autoverbraeuche findest Du bei ww.spritmonitor.de
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
heikomopp schrieb:
Hallo!
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen,
das der 1.9d ein Säufer sei.
Meiner braucht bei normaler Fahrweise,
(umschalten bei2000-3000 touren,max 130)
6,2l. Ist das zu viel? :confused:

Gruß Heiko

Moin Heiko,

du kannst von einem Saugdiesel keine Verbrauchswunder erwarten wie von einem modernen Motor (HDi, CDi, TDI). Der Dinodiesel mit 6,2L/100km ist ein nicht sooo schlechter Wert für ein Auto mit dem cw-Wert einer Einbauküche, oder ? :zwinkernani:
 
Thema: Berlingo 1.9d-Säufer?
Oben