berlingo 1,6 Hitze durch den KAT

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 6. Februar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    habe schon das Problem beim Partner (Motor 1,6 Bj. 2003) gehabt und jetzt beim berlingo schon wieder.
    Die Hitze durch den KAT wird extrem, das man kaum den Griff der Handbremse anfassen kann. besonders, wenn ich meinen Wohnwagen ziehe (750 Kg)
    beim Berlingo1 und Partner1 war noch ein Schutzschild.

    Wer kennt das Problem???

    bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Pinneberger, dieses Problem habe ich beim HDI nicht. Auch im Berlingo-Forum habe ich da noch nie etwas von gehört.
    Gruß aus Kummerfeld, Wolfgang
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hatte ich in den drei Jahren mit dem Benziner nie !

    Und ich habe damit sehr große Anhänger unter Last gezogen.

    Da stimmt etwas nicht ! (Warm wurde es, aber nie heiß !)

    LG

    Holger
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich kenne dieses Problem auch nicht.
    Ich habe mal in einem anderen Forum gestöbert, da steht auch nichts dergleichen. :confused:

    Du hast nicht zufällig Chiptuning verbaut oder fährst im Berli irgendwelche "Zaubermittelchen" im Kraftstoff oder im Öl ?
     
  6. grisu88

    grisu88 Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PI Berlingo
    hast Du mal kontroliert ob die Plastikverkleidung zwischen den Sitzen auch heiß wird? Denn neben dem Handbremshebel läuft rechts und links ein Lüftungskanal für den Fußraum des Rücksitzes. Vielleicht ist der ja nur nicht richtig zusammen gesteckt und die heiße Luft bläst gegen den Hebel.
    Gruß Bernd
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn die Produktion nicht verändert wurde, gibt es dort nur Lüftungskanäle, wenn er ein Diesel fahren würde (das ist, so glaube ich, nicht der Fall) oder aber es hat sie jemand nachträglich eingebaut.

    Beim 16V Benziner liegen dort keine Heizungskanäle. :no:

    LG

    Holger
     
  8. grisu88

    grisu88 Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    :oops: Hi kann ja nicht wissen das jeder Typ wieder anders gebaut ist. Sorry aber so wars bei mir nicht richtig gesteckt
    Gruß Bernd :zwinkernani:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    :)
    Vielen Dank an Euch,
    ja, die plastikteile werden auch warm.
    es ist richtig, beim benziner gibt es keine heizungsschläuche nach hinten.

    bin 2005 mit dem WW nach wien und an den neusiedler see gefahren, ok die temperatur außen war ca 34 grad. die hanbremse war so heiß, das ein peugeot händler mein auto (partner 1,6 liter )fast still gelegt hätte.
    nun ja, ich werde mir ein blech einbauen lassen, die gewinde sind auch noch dafür am unterboden vorhanden!!!

    viele gr. und nochmals DANKE

    PI berlingo

    PS bei meinem händler in pinneberg fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein silbernes Hitzeschutzschild ist grundsätzlich Serie beim 1.6er 16V Benziner.

    Wo ist denn das von deinem Auto geblieben ?

    LG

    Holger
     
  11. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein Kat erhitzt sich, wenn er arbeiten muß.
    ich hab hier bei mir in der Werkstatt mal einen Ford Fiesta mit einem defektem Steuergerät gehabt.
    Die Auswirkungen war ein erhöhter Spritverbrauch und ein glühender Kat bei gemütlicher Stadtfahrt.
    Hast du evl. einen nicht richtig eingestellten Motor?
    Ist die Lambdasonde defekt?
    Irgendwelche defekte an der Einspritzanlage?
    Zündungsprobleme?

    Das wäre mal eine Idee für dein Problem :roll:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    vielen dank,
    das auto (berlingo 1,6 80 kw) wurde am 11.06. zugelassen
    ein hitzeschutzblech gibt es beim benziner schon lange nicht mehr,
    hatte schon beim partner (auch 1,6 80 kw) bj 2003 kein blech mehr.
    nur der händler aus östereich kannte das problem.

    warten wir mal den sommer ab, aber ich werde zum eigenem schutz so ein blech einbauen lassen.
    der motor oder besser gesagt, die elektronik soll ok sein.
    einen chip habe ich nicht eingebaut.

    verbrauch in der stadt 9,4 liter (bei km stand 2800 km)
    vergleich zu partner:
    die sitze sind viel besser geworden, klapper geräusche wie meim alten.
    die federrung beim berlingo ist weicher in den kurfen leider nicht mehr so gut, er drängt sehr schnell nach draußen.
    habe diesmal das tolle dach nicht genommen und ich finde das fahren sehr viel ruhiger, die windgeräusche vom dach sind nicht mehr.

    so, jetzt ist es gut "mit der hitze am kat" thema, vieleicht habe ich nur heiße hände :lol:
    viel gr. aus dem PI raum
     
Thema:

berlingo 1,6 Hitze durch den KAT

Die Seite wird geladen...

berlingo 1,6 Hitze durch den KAT - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....