Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 8. Februar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallihallo!

    Vor einem Jahr haben wir unseren Berlingo Multispaß bekommen. Der Kilometerstand beträgt derzeit 37.500 km und bisher folgende Auffälligkeiten:

    Einfahrphase km 0 --> 2.000 km: technisch nix ansonsten viel Spaß
    Spaß hält an
    bei ca. 10.000 km --> Ölstand verlangt nach Auffüllung, so ca. 1 Liter, Spaß wie gehabt
    immer noch Spaß
    bei ca. 19.500 km --> 1. Durchsicht und: :shock: Radlager vorne rechts hinüber :cry: , der Freundliche hat natürlich auf Garantie gewechselt , aber ist schon seltsam, naja vielleicht war es ein Materialfehler :neutral:
    Danach ging es in den Urlaub, Nordengland und ganz viel Spaß!
    bei ca. 35.000 km und nach 11 Monaten: Türgriff hinten links im Schloß gebrochen :mhm: , auch hier wieder Garantie, aber ärgerlich war es schon, zumal die Ersatzteillieferung ca. 3 Wochen gedauert hat. In der Wartezeit leicht getrübter Spaß, weil die Tür jedesmal von innen geöffnet werden muß.
    Heute, bei 37.500 km und 12 Monaten wieder 1 Liter Öl aufgefüllt und immer noch viel Spaß.

    Das Auto macht sehr viel Spaß (Wiederholungsmodus) und wir möchten es nicht mehr eintauschen.

    Der Verbrauch gestaltet sich wie folgt:

    Autobahn: 100-110 km/h 4,7 - 5 l/100 km
    Stadt: 5,5 - 6 l/100 km (Kurzstrecke <20km bzw. 20 Minuten)
    Landstraße: 80-100 km/h 4,2-4,7 l/100 km

    Vollbeladen (Campingurlaub) und mit Küstenwind von Vorne können es auch mal 7 l/100 km auf der Autobahn sein, ist aber selten ;-) .

    So das war´s , war ja nur mal kurz zur Info.[/b]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Spatz, der gleiche Griff ging bei mir auch kaputt, leider 7 Tage nach Ablauf der Garantie. Kostete 65 Euro, Teil war aber innerhalb 24 Stunden beim Händler.
    Ansonsten kann ich auch nur "Gutes" berichten.
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht

Die Seite wird geladen...

Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht - Ähnliche Themen

  1. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.

    Suche Dachgepäckträger für Berlingo, 2007 ohne Reling.: bitte Angebote incl. Versand. Es ist ein 2007er Hdi 1,6 90 ps Multispace
  4. Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002)

    Ella und Paula :) (Berlingo 1.6i Chrono, BJ. 2002): Nach langem Hin und Her habe ich mich nun des Preises wegen für einen gebrauchten Berlingo entschieden... BJ 2002 1.6i chrono mit dem Namen Paula...
  5. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....