Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht

Diskutiere Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallihallo! Vor einem Jahr haben wir unseren Berlingo Multispaß bekommen. Der Kilometerstand beträgt derzeit 37.500 km und bisher folgende...
A

Anonymous

Guest
Hallihallo!

Vor einem Jahr haben wir unseren Berlingo Multispaß bekommen. Der Kilometerstand beträgt derzeit 37.500 km und bisher folgende Auffälligkeiten:

Einfahrphase km 0 --> 2.000 km: technisch nix ansonsten viel Spaß
Spaß hält an
bei ca. 10.000 km --> Ölstand verlangt nach Auffüllung, so ca. 1 Liter, Spaß wie gehabt
immer noch Spaß
bei ca. 19.500 km --> 1. Durchsicht und: :shock: Radlager vorne rechts hinüber :cry: , der Freundliche hat natürlich auf Garantie gewechselt , aber ist schon seltsam, naja vielleicht war es ein Materialfehler :neutral:
Danach ging es in den Urlaub, Nordengland und ganz viel Spaß!
bei ca. 35.000 km und nach 11 Monaten: Türgriff hinten links im Schloß gebrochen :mhm: , auch hier wieder Garantie, aber ärgerlich war es schon, zumal die Ersatzteillieferung ca. 3 Wochen gedauert hat. In der Wartezeit leicht getrübter Spaß, weil die Tür jedesmal von innen geöffnet werden muß.
Heute, bei 37.500 km und 12 Monaten wieder 1 Liter Öl aufgefüllt und immer noch viel Spaß.

Das Auto macht sehr viel Spaß (Wiederholungsmodus) und wir möchten es nicht mehr eintauschen.

Der Verbrauch gestaltet sich wie folgt:

Autobahn: 100-110 km/h 4,7 - 5 l/100 km
Stadt: 5,5 - 6 l/100 km (Kurzstrecke <20km bzw. 20 Minuten)
Landstraße: 80-100 km/h 4,2-4,7 l/100 km

Vollbeladen (Campingurlaub) und mit Küstenwind von Vorne können es auch mal 7 l/100 km auf der Autobahn sein, ist aber selten ;-) .

So das war´s , war ja nur mal kurz zur Info.[/b]
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Spatz schrieb:
Hallihallo!

Vor einem Jahr haben wir unseren Berlingo Multispaß bekommen. Der Kilometerstand beträgt derzeit 37.500 km und bisher folgende Auffälligkeiten:

..............bei ca. 35.000 km und nach 11 Monaten: Türgriff hinten links im Schloß gebrochen ..............

Hallo Spatz, der gleiche Griff ging bei mir auch kaputt, leider 7 Tage nach Ablauf der Garantie. Kostete 65 Euro, Teil war aber innerhalb 24 Stunden beim Händler.
Ansonsten kann ich auch nur "Gutes" berichten.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Berlingo 1,6 HDI: Jahresbericht
Oben