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kermit
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Hallo liebes Forum
Ich habe einen Cirtroen Berlingo 1,6 G NFU mit Tonic ausstattung in Rotmetalic.
Er ist seit 2004 in Famelienbesitz und seit 2012 meinen Händen.
Gerollt ist er schon über 200tkm hat Skandinavien und GroßBritanien gesehen und ist Täglich im einsatz.
Ich nutze ihn Größenteils um zur Arbeit zukommen. An Wochenenden kommen dann die Instrumente und verstärker rein und er wird zum Bandmobiel im sommer gehts dann Zelten und auf Festivals mit der roten Rakete
mitte 2012 ist das Ausdrücklager gekomen und die Kupplung musste getauscht werden
2 Wochenspäter ist das Kupplungsseil gerissen
danach viel der Auspuffrunter
-Abriss der Pechsträhne_
Ende 2013 der Supergau: kein TÜV mehr von ATU bekommen ca. 2.000€ repkosten
Andere Werkstatt andere Welt : Dämpfergewechselt, Gebrochene Feder getauscht, haufen kleinkram und 800€ später lebte der Berlingo wieder.
Obwohl ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe ihn abzustoßen und was neues zuholen hab ich mir ans Herzgegriffen und entschlossen. Den Berlingo fahr ich bis er Stirbt oder ich :mhm:
Jetzt meine Pläne und Wünsche
mir geht die Zelt auf und abbauerei tirisch aufn Sa** und nach dem ich auf einem Festival nur aufm Kofferaumboden geschlafen habe stand fest: Bettrein
Bett:
Vorraussetzungen:
- Sitze müssen drinnen bleiben(ich nehm ja immer alle mit)
- es soll mobiel und stabiel sein
der Plan:
nach ettlichen stunden der Planung und konstruktionen im Kopf war klar wie es wird
in den Kofferaum eine Zweiteebene h=30cm b=120 t=75-80
2 Teile die über die umgeklapten Sitze kommen die auf insgesamt 3 Stehern (im fußraum) und auf der ebene im Kofferaum aufliegen. 1Teil für Einzelbett (80*175) [für irgendwas müssen meine 1,63m Körpergröße ja gut sein] und der zweite Teil dann fürs Doppelbett.
Begin nächste woche also Ende Mai 2014
Ich hoffe es Klappt alles so wie ich das erhoffe und ich mache euch dann Bilder vom Bau, Einbau und vom Fertigen Bettchen so wie das "eingeklappte" Bettchen
Dann is da noch das Vorzelt, was letztes jahr nur doof an den Gepäckträgern angefriemelt war.
Dafür wirds jetzt zwei Rohre geben die außen auf den gepäckträgern befestitgt sind.
Über diese Rohre wird dann die Plane (vielleicht finde ich noch schöne Tarpplane) gelegt.
Dadurch erhoffe ich gleich noch Wärme schutz im Auto.
der zweite Stehpunkt sind dann zwei Tarpstangen, die haben sich schon bewährt beim letzten mal.
Die Rohre werden aus Alurohr sein und steckbar gemacht werden (so das sie unter die Ebene im kofferaum passen )
Ich will 19mm Alurohr auf je 110-125cm Stückeln und als verbinder werde ich Alorundvollmaterial nehmen
Alles zusammen stecken Löcherrein und mit Spangen o.ä. sichern
Auch hier von wird es Bilder geben
ich freue mich auf schöne Ideen verbesserungs vorschläge und hoffe auf gute zusammen arbeit
Ich habe einen Cirtroen Berlingo 1,6 G NFU mit Tonic ausstattung in Rotmetalic.
Er ist seit 2004 in Famelienbesitz und seit 2012 meinen Händen.
Gerollt ist er schon über 200tkm hat Skandinavien und GroßBritanien gesehen und ist Täglich im einsatz.
Ich nutze ihn Größenteils um zur Arbeit zukommen. An Wochenenden kommen dann die Instrumente und verstärker rein und er wird zum Bandmobiel im sommer gehts dann Zelten und auf Festivals mit der roten Rakete
mitte 2012 ist das Ausdrücklager gekomen und die Kupplung musste getauscht werden
2 Wochenspäter ist das Kupplungsseil gerissen
danach viel der Auspuffrunter
-Abriss der Pechsträhne_
Ende 2013 der Supergau: kein TÜV mehr von ATU bekommen ca. 2.000€ repkosten
Andere Werkstatt andere Welt : Dämpfergewechselt, Gebrochene Feder getauscht, haufen kleinkram und 800€ später lebte der Berlingo wieder.
Obwohl ich kurz mit dem Gedanken gespielt habe ihn abzustoßen und was neues zuholen hab ich mir ans Herzgegriffen und entschlossen. Den Berlingo fahr ich bis er Stirbt oder ich :mhm:
Jetzt meine Pläne und Wünsche
mir geht die Zelt auf und abbauerei tirisch aufn Sa** und nach dem ich auf einem Festival nur aufm Kofferaumboden geschlafen habe stand fest: Bettrein
Bett:
Vorraussetzungen:
- Sitze müssen drinnen bleiben(ich nehm ja immer alle mit)
- es soll mobiel und stabiel sein
der Plan:
nach ettlichen stunden der Planung und konstruktionen im Kopf war klar wie es wird
in den Kofferaum eine Zweiteebene h=30cm b=120 t=75-80
2 Teile die über die umgeklapten Sitze kommen die auf insgesamt 3 Stehern (im fußraum) und auf der ebene im Kofferaum aufliegen. 1Teil für Einzelbett (80*175) [für irgendwas müssen meine 1,63m Körpergröße ja gut sein] und der zweite Teil dann fürs Doppelbett.
Begin nächste woche also Ende Mai 2014
Ich hoffe es Klappt alles so wie ich das erhoffe und ich mache euch dann Bilder vom Bau, Einbau und vom Fertigen Bettchen so wie das "eingeklappte" Bettchen
Dann is da noch das Vorzelt, was letztes jahr nur doof an den Gepäckträgern angefriemelt war.
Dafür wirds jetzt zwei Rohre geben die außen auf den gepäckträgern befestitgt sind.
Über diese Rohre wird dann die Plane (vielleicht finde ich noch schöne Tarpplane) gelegt.
Dadurch erhoffe ich gleich noch Wärme schutz im Auto.
der zweite Stehpunkt sind dann zwei Tarpstangen, die haben sich schon bewährt beim letzten mal.
Die Rohre werden aus Alurohr sein und steckbar gemacht werden (so das sie unter die Ebene im kofferaum passen )
Ich will 19mm Alurohr auf je 110-125cm Stückeln und als verbinder werde ich Alorundvollmaterial nehmen
Alles zusammen stecken Löcherrein und mit Spangen o.ä. sichern
Auch hier von wird es Bilder geben
ich freue mich auf schöne Ideen verbesserungs vorschläge und hoffe auf gute zusammen arbeit