Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Berli: Lenkservo, Bremskraftverstärker, Kupplungspedal
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 79041"><p>Hallo beinander,</p><p></p><p>Unser Berli Multispace 2,0 HDI 12/95, (97000 km) war bis dato total problemlos. Haben ihn halbjährig als Vorführwagen übernommen, auf Garantie wurde anfangs die Ventildeckeldichtung gewechselt, das wars bis ca. 80 000 km an unvorhergesehenen Werksatattaufenthalten. Ich habe 2 Servicetermine wahrgenommen, dann den Ölwechsel bei 60 000 selber erledigt und bei 80 000 nochmals Öl und sämtliche Filter gewechselt sowie die Trommelbremsen hinten gereinigt.</p><p>bei gut 80 000 km wurden neue Bremsscheiben und Klötze spendiert (Material ca. € 100, Arbeit € 20 durch einen Freund). Billiger kann man wahrlich nicht fahren, wenn man den Wertverlust ( Kaufpreis € 16 500,-- 07/2006, Eintauchpreis € 5 000,-- 01/2011) der mir hoch vorkommt, einmal außer Acht läßt.</p><p>In den letzten Wochen treten allerdings folgende Symtome auf:</p><p><strong>Ausfall Bremskraftverstärker:</strong> meist nach dem ersten Starten morgens stellt sich die Servounterstützung erst nach mehrmaligem Betätigen des (servolosen) Bremspedales ein.</p><p>Die <strong>Servounterstützung der Lenkung</strong> stellt in unregelmäßigen Abständen vorübergehend ( für einige Sekunden/Minuten) den Dienst ein (ca. 5 Vorfälle in den letzten 2 Jahren).</p><p><strong>Kupplungspedal </strong>ist in den letzten Wochen fallweise unten geblieben und mußte mit der Fußspitze wieder hochgerückt werden.</p><p></p><p>Kennt wer von Euch diese Symptomatik, bzw. welche Ursachen weden von erfahrenen Berli-/Partnerfahrern verantwortlich gemacht?</p><p></p><p>Wir haben in den letzten Tagen den NV200 entdeckt, der unseren Berli ablösen könnte. Haltet Ihr den Zeitpunkt zum Tauch unter Berücksichtigung zu erwartender Investitionen in den Berli für sinnvoll?</p><p>Danke für Eure Antworten,</p><p></p><p>LG Karl</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 79041"] Hallo beinander, Unser Berli Multispace 2,0 HDI 12/95, (97000 km) war bis dato total problemlos. Haben ihn halbjährig als Vorführwagen übernommen, auf Garantie wurde anfangs die Ventildeckeldichtung gewechselt, das wars bis ca. 80 000 km an unvorhergesehenen Werksatattaufenthalten. Ich habe 2 Servicetermine wahrgenommen, dann den Ölwechsel bei 60 000 selber erledigt und bei 80 000 nochmals Öl und sämtliche Filter gewechselt sowie die Trommelbremsen hinten gereinigt. bei gut 80 000 km wurden neue Bremsscheiben und Klötze spendiert (Material ca. € 100, Arbeit € 20 durch einen Freund). Billiger kann man wahrlich nicht fahren, wenn man den Wertverlust ( Kaufpreis € 16 500,-- 07/2006, Eintauchpreis € 5 000,-- 01/2011) der mir hoch vorkommt, einmal außer Acht läßt. In den letzten Wochen treten allerdings folgende Symtome auf: [b]Ausfall Bremskraftverstärker:[/b] meist nach dem ersten Starten morgens stellt sich die Servounterstützung erst nach mehrmaligem Betätigen des (servolosen) Bremspedales ein. Die [b]Servounterstützung der Lenkung[/b] stellt in unregelmäßigen Abständen vorübergehend ( für einige Sekunden/Minuten) den Dienst ein (ca. 5 Vorfälle in den letzten 2 Jahren). [b]Kupplungspedal [/b]ist in den letzten Wochen fallweise unten geblieben und mußte mit der Fußspitze wieder hochgerückt werden. Kennt wer von Euch diese Symptomatik, bzw. welche Ursachen weden von erfahrenen Berli-/Partnerfahrern verantwortlich gemacht? Wir haben in den letzten Tagen den NV200 entdeckt, der unseren Berli ablösen könnte. Haltet Ihr den Zeitpunkt zum Tauch unter Berücksichtigung zu erwartender Investitionen in den Berli für sinnvoll? Danke für Eure Antworten, LG Karl [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Berli: Lenkservo, Bremskraftverstärker, Kupplungspedal
Oben