Berli II Probleme mit Kupplung

Diskutiere Berli II Probleme mit Kupplung im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe seit kurzem ein Problem mit der Kupplung beim 1.6 HDI EZ 05.06 KM 35000. Beim Beschleunigen im 3 oder 4 Gang bei ca.2000 U/min, rutscht die...
A

Anonymous

Guest
Habe seit kurzem ein Problem mit der Kupplung beim 1.6 HDI EZ 05.06 KM 35000. Beim Beschleunigen im 3 oder 4 Gang bei ca.2000 U/min, rutscht die Kupplung kurz durch. Aber leider nur manchmal. Kupplungsseil wurde schon gewechselt. Problem ist aber nicht behoben. Hat jemand eine Idee ?? Garantie ist seit ca 8 Wochen abgelaufen. :confused:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
ecto71 schrieb:
Habe seit kurzem ein Problem mit der Kupplung beim 1.6 HDI EZ 05.06 KM 35000. Beim Beschleunigen im 3 oder 4 Gang bei ca.2000 U/min, rutscht die Kupplung kurz durch. Aber leider nur manchmal. Kupplungsseil wurde schon gewechselt. Problem ist aber nicht behoben. Hat jemand eine Idee ?? Garantie ist seit ca 8 Wochen abgelaufen. :confused:

Hallo, das habe ich noch nie gehört. Falls Du hier keine Antwort auf dieses spezielle Problem bekommst (hier sind nicht ganz so viele Berli-Fahrer "unterwegs") dann stelle Deine Frage doch noch einmal im www.berlingo.org Forum. Viel Erfolg, Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Wann wurde denn das Kupplungsseil gewechselt ?

Im Falle eines Falles hättest Du auf das Seil evtl. noch Garantie.... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Das Kupplungsseil wurde vor 2 Wochen (10.07.2008) gewechselt.
Seil funktioniert ja auch. Nur die Kupplung scheint manchmal sich wieder zu lösen. Ist da irgendeine Art Verriegelung drin oder so? Kenne mich mit Kupplungen nicht so aus. Hatte noch nie Probleme damit.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

das Problem kenne ich, war bei meinem und vielen weiteren Peugeot der Fall. Irgendwo gibt es da ein Problem mit den Federn im Ausrücklager, die sind wohl nicht 100% in Ordnung, dadurch passierte es dann immer wieder, dass die Kupplung, vor allem in den oberen Gängen, rutschte. Dazu hatte meine Peugeot Werkstatt sogar eine technische Info vom Hersteller. Allerdings dachte ich bisher, dass es nur bei den 2.0 Dieseln der Fall ist. Bei mir war es bei knapp 60 TKM, natürlich stand gleich in der Info, dass die Garantie der Kupplung nur bis 10 TKM geht. Zum Glück hatte ich Garantieverlängerung und die Werkstatt hat dem Schaden darüber abgewickelt, ich musste lediglich 120€ für eine neue Kupplungsscheibe zahlen. Laut meiner Werkstatt hilft bei diesem Problem nur eine neue Kupplung, die wurde wohl von Peugeot verbessert. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch bei den alten Motoren schon so war, einfach mal in der Werkstatt nachfragen.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Big.U

danke für deine Antwort. Dann bin ich wenigsten nicht der Einzigste mit diesem Problem. Werde mal bei meinem Freundlichen nachfragen. Vielleicht gibt es ja noch etwas Kullanz. Hat ja erst wenig gelaufen.
Was würde den eine neue Kupplung kosten?
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann es jetzt nur bei meinem 2.0 Diesel sagen, aber alleine der Kupplungsautomat kam 400€ zzgl. Arbeit. :no:


Gruß Uwe
 
A

Anonymous

Guest
Am Anfang der Serienproduktion des 1.6er Diesel sollen (soweit ich mich noch erinnern kann) wohl nicht die richtigen Kupplungsautomaten verbaut worden sein. Es gab einige Probleme, die aber von der CDAG immer sofort behoben worden sind.

Vor einer großen Reparatur würde ich den Einbau kontrollieren lassen, ob wirklich die Teile für ein 1.6er Diesel verbaut wurden.

Gruß

Holger
 
Thema: Berli II Probleme mit Kupplung

Ähnliche Themen

Oben