Beratung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Joe, 12. Februar 2014.

  1. Joe

    Joe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander

    Ich lese hier schon länger kreuz und quer um das geeignete KFZ zu finden und habe mich jetzt hier angemeldet
    um evtl. noch weitere Ideen zu bekommen.

    Das Auto hat folgende Aufgaben:
    -tägliche Fahrt ca.35-40 km Landstraße
    -Einsatz in meiner Nebenerwerbsimkerei mit ca. 100 Völkern
    * es sollten mind. 6 Völker mit Grundmaß 42x52 cm hinein passen, besser 8
    * bei der Imkerarbeit ist ein hoher Anteil Feldwege und Wiesen dabei

    Allrad wäre toll, hab ich mir aber fast schon abgeschminkt, da das die Auswahl sehr einschränkt.
    Die Bodenfreiheit ist schon ein wichtiges Thema, leider findet man wenig darüber.
    Auch die Übersichtstabelle hier im Forum weist da große Lücken auf.

    Eigentlich würde ein Kasten reichen, aber ich finde die Möglichkeit die 2 Sitzreihe zusammen zu klappen
    oder auszubauen hat auch was.

    Anhängerbetrieb ist absolut notwendig, daher fallen die div. Maxi Modelle raus (wie kann man so ein Müll bauen?) :(

    Das Auto wird also überwiegend zum arbeiten benutzt aber auch mal zum Angeln Festival oder ähnliches
    dem entsprechend sieht es dann auch aus. :mrgreen:
    Was aber nicht schlimm ist, da wir noch andere Fahrzeuge besitzen.

    Bis jetzt denke ich ist der alte Ford Tourneo in lang/hoch der geeignetste oder was habt ihr für Ideen ?

    Falls ihr noch Infos braucht einfach sagen !

    Danke im Vorraus.

    Gruß Joe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Folker Racho, 12. Februar 2014
    Folker Racho

    Folker Racho Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Joe,
    da fällt mir spontan der Transit Kasten 4x4 ein, was wolltest du denn so ausgeben??
    Gruß
    Thorsten
     
  4. Joe

    Joe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten

    Das es den Transit mit Allrad gab/gibt wußte ich gar nicht ! Die Auswahl ist aber nicht so groß.
    Na, ich dachte so an 10-15 tsd ist jetzt aber nicht fest fixiert.
    Da aber noch div. andere Fahrzeuge hier stehen z. Bsp. Volvo xc 70 wollt ich nicht allzu hoch gehen.
    Allerdings wenn ich das Ideale finde, könnte ich ja auch was verkaufen.
    Brauchst ATV King 750 ?

    Gruß Joe
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Zum Imkern: Da scheint es noch jemand zu geben, der sich gerne mit flotten Bienen umgibt :)

    viewtopic.php?f=50&t=11029&p=99191&hilit=IMker#p99191

    Da der betreffende schreibend nicht all zu aktiv ist, hilft vielleicht mal eine PN zum Gedanken/ Erfahrungs austausch?
     
  6. Joe

    Joe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beastie

    Danke für den Tipp mit Honyboy, werd ich mal kontaktieren.

    Ja Ja die flotten Bienen, Imkerromantik hast vielleicht mit 5-10 Völkern bei deutlich mehr
    merkst dann schnell das ist ein Handwerk, und sehr oft ein harter Knochenjob.

    Gruß Joe
     
  7. #6 kiwiaddiction, 14. Februar 2014
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Neu oder gebraucht?
    Peugeot Partner von Dangel (www.dangel.fr)

    Die etwa 2 m3 Laderaum (oder hab ich da was falsch verstanden?) oder 1,20 x 1,10 m Ladeboden hat eigentlich jeder HDK, auch der Fiat Qubo Trekking (kleinster HDK wo gibt und mit Diff.Sperre lieferbar). Anhängelast allerdings nur 1000 kg.
    Überladesicher und gute Zugtiere sind der Vw Caddy und der schon genannte Transit Connect.
    Falls der kleine Fiat in Frage kommt: Bei der gewerblichen Version "Fiorino" kann man das Auto armselig einfach konfigurieren und nochmals am Anschaffungspreis sparen. MFG
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Joe

    Joe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Meld mich mal wieder.
    Honyboy hat auf meine mail leider nicht reagiert, daher kann ich nichts über seine Erfahrungen
    mit dem NV 200 berichten.

    Für mich haben sich nun folgende Auto´s empfohlen.
    - VW T5 2 oder 4 Radantrieb
    - MB Vito 4 Radantrieb
    - Citroen Jumpy 2 Rad Antrieb

    Mit diesen Kandidaten befasse ich mich nun näher, falls jemand noch nen Tipp hat, gerne.

    Gruß Joe
     
  10. Fan

    Fan Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    wie wäre es denn mit den "Doppelkabinen" diverser Hersteller. Da hast du 5 vollwertige Sitze, dahinter Trennwand/Gitter. Bei Bedarf kannst du die Sitze der 2. Reihe nach vorn wickeln, die Trennwand geht mit nach vorn. Dann hast du (fast) einen vollwertigen Kasten (aslo mit trennwand/Gitter hinter dem Fahrersitz und (fast) voller Ladelänge).

    Wenn ich mich nicht irre gibt es die von Peugeot/Citroen (Partner/Berlingo), Renault (Kangoo), Nissan (NV200) und wahrscheinlich noch anderen.
     
Thema:

Beratung

Die Seite wird geladen...

Beratung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung GTC

    Kaufberatung GTC: Hallo zusammen, Ich habe mich hier im forum angemeldet,weil ich mich für den Grand tourneo connect interessiere, bin mir aber nicht sicher, ob es...
  2. Kaufberatung gesucht

    Kaufberatung gesucht: Hallo, wegen Familienzuwachs suche ich ein neues Auto und habe nach vielen Vergleichen heute den Evalia mit dem 110PS-Diesel probegefahren. Da er...
  3. Kaufberatung Camping-HDK

    Kaufberatung Camping-HDK: Hallo zusammen =) Bevor ich mir ein neues Auto zulege, wollte ich hier mal um Rat fragen - hier scheinen ja richtige Experten unterwegs zu sein...
  4. Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?

    Kaufberatung: Berlingo oder Kangoo?: Hallo zusammen, meine Frau und ich möchten uns einen Hochdachkombi zulegen, da bald das 2. Kind da ist und wir bislang nur zwei 3-Türer fahren....
  5. Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS

    Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS: Hallo liebes HDK-Forum, nachdem ich lange passiver, nicht-angemeldeter Benutzer war, will ich das nun alles ändern und mir zum guten Einstieg...