Beratung

Diskutiere Beratung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Miteinander Ich lese hier schon länger kreuz und quer um das geeignete KFZ zu finden und habe mich jetzt hier angemeldet um evtl. noch...
J

Joe

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Miteinander

Ich lese hier schon länger kreuz und quer um das geeignete KFZ zu finden und habe mich jetzt hier angemeldet
um evtl. noch weitere Ideen zu bekommen.

Das Auto hat folgende Aufgaben:
-tägliche Fahrt ca.35-40 km Landstraße
-Einsatz in meiner Nebenerwerbsimkerei mit ca. 100 Völkern
* es sollten mind. 6 Völker mit Grundmaß 42x52 cm hinein passen, besser 8
* bei der Imkerarbeit ist ein hoher Anteil Feldwege und Wiesen dabei

Allrad wäre toll, hab ich mir aber fast schon abgeschminkt, da das die Auswahl sehr einschränkt.
Die Bodenfreiheit ist schon ein wichtiges Thema, leider findet man wenig darüber.
Auch die Übersichtstabelle hier im Forum weist da große Lücken auf.

Eigentlich würde ein Kasten reichen, aber ich finde die Möglichkeit die 2 Sitzreihe zusammen zu klappen
oder auszubauen hat auch was.

Anhängerbetrieb ist absolut notwendig, daher fallen die div. Maxi Modelle raus (wie kann man so ein Müll bauen?) :(

Das Auto wird also überwiegend zum arbeiten benutzt aber auch mal zum Angeln Festival oder ähnliches
dem entsprechend sieht es dann auch aus. :mrgreen:
Was aber nicht schlimm ist, da wir noch andere Fahrzeuge besitzen.

Bis jetzt denke ich ist der alte Ford Tourneo in lang/hoch der geeignetste oder was habt ihr für Ideen ?

Falls ihr noch Infos braucht einfach sagen !

Danke im Vorraus.

Gruß Joe
 
F

Folker Racho

Mitglied
Beiträge
42
Joe schrieb:
Allrad wäre toll, hab ich mir aber fast schon abgeschminkt, da das die Auswahl sehr einschränkt.


Eigentlich würde ein Kasten reichen,


Danke im Vorraus.

Gruß Joe
Hallo Joe,
da fällt mir spontan der Transit Kasten 4x4 ein, was wolltest du denn so ausgeben??
Gruß
Thorsten
 
J

Joe

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Thorsten

Das es den Transit mit Allrad gab/gibt wußte ich gar nicht ! Die Auswahl ist aber nicht so groß.
Na, ich dachte so an 10-15 tsd ist jetzt aber nicht fest fixiert.
Da aber noch div. andere Fahrzeuge hier stehen z. Bsp. Volvo xc 70 wollt ich nicht allzu hoch gehen.
Allerdings wenn ich das Ideale finde, könnte ich ja auch was verkaufen.
Brauchst ATV King 750 ?

Gruß Joe
 
J

Joe

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Beastie

Danke für den Tipp mit Honyboy, werd ich mal kontaktieren.

Ja Ja die flotten Bienen, Imkerromantik hast vielleicht mit 5-10 Völkern bei deutlich mehr
merkst dann schnell das ist ein Handwerk, und sehr oft ein harter Knochenjob.

Gruß Joe
 
K

kiwiaddiction

Guest
Neu oder gebraucht?
Peugeot Partner von Dangel (www.dangel.fr)

Die etwa 2 m3 Laderaum (oder hab ich da was falsch verstanden?) oder 1,20 x 1,10 m Ladeboden hat eigentlich jeder HDK, auch der Fiat Qubo Trekking (kleinster HDK wo gibt und mit Diff.Sperre lieferbar). Anhängelast allerdings nur 1000 kg.
Überladesicher und gute Zugtiere sind der Vw Caddy und der schon genannte Transit Connect.
Falls der kleine Fiat in Frage kommt: Bei der gewerblichen Version "Fiorino" kann man das Auto armselig einfach konfigurieren und nochmals am Anschaffungspreis sparen. MFG
 
J

Joe

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo

Meld mich mal wieder.
Honyboy hat auf meine mail leider nicht reagiert, daher kann ich nichts über seine Erfahrungen
mit dem NV 200 berichten.

Für mich haben sich nun folgende Auto´s empfohlen.
- VW T5 2 oder 4 Radantrieb
- MB Vito 4 Radantrieb
- Citroen Jumpy 2 Rad Antrieb

Mit diesen Kandidaten befasse ich mich nun näher, falls jemand noch nen Tipp hat, gerne.

Gruß Joe
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
wie wäre es denn mit den "Doppelkabinen" diverser Hersteller. Da hast du 5 vollwertige Sitze, dahinter Trennwand/Gitter. Bei Bedarf kannst du die Sitze der 2. Reihe nach vorn wickeln, die Trennwand geht mit nach vorn. Dann hast du (fast) einen vollwertigen Kasten (aslo mit trennwand/Gitter hinter dem Fahrersitz und (fast) voller Ladelänge).

Wenn ich mich nicht irre gibt es die von Peugeot/Citroen (Partner/Berlingo), Renault (Kangoo), Nissan (NV200) und wahrscheinlich noch anderen.
 
Thema: Beratung
Oben