Benzinverbrauch Kangoo II

Diskutiere Benzinverbrauch Kangoo II im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - So, mein Neuer hat jetzt die zweite Füllung bekommen. Errechneter Verbrauch: 10,2 Liter Super/100km 90% Stadtverkehr (Kurzstrecken), 10%...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
@ Liau
Warum hast du deinen Kangoo denn verkauft?

@ all
Ich bin der Meinung das man nicht unbedingt Etmalrechner sein muß um ein Dieselfahrzeug zu rechtfertigen. Ein Dickschiff wie der neue Kangoo, aber auch der Berli und der ganze Rest der Minivans mit einem Gewicht von 1500 kg aufwärts lassen sich mit einem drehmomentstarken Dieselmotor doch viel entspannter fahren als mit einem schalthungrigen Benziner. Der Diesel benötigt weniger Treibstoff und erzeugt weniger CO2. Mit Partikelfilter ausgestattet schont er ebenfalls die Umwelt. Wenn jetzt die Politik die KFZ-Steuer überarbeitet und Dieselfahrzeuge auf das Niveau der Benziner bringt, sehe ich keinen Nachteil darin einen Diesel zu fahren. Die hochgezüchteten Diesel von heute haben mit den Wirbelkammersaugdieseln von gestern doch nur noch das Arbeitsprinzip gemein. Ich fahre gerne Diesel. Der einzige Nachteil, wenn man denn darin einen Nachteil sehen will, ist die geringe Abwärme und die damit verbundene geringe Heizleistung auf Kurzstrecke im Winter.
 
Thema: Benzinverbrauch Kangoo II
Oben