Benzinmotor 80 kW 1,6-16V

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 20. Januar 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    ich habe ev. einen Berlingo gefunden der mich interessieren würde. Kann mir zu dem Motor (Bj.01/2004) jemand etwas sagen?. Seine persönlichen Erfahrungen meine ich. Bisher hab ich nur von Horrorbezinverbräuchen und Anfahrschwächen im 1 Gang gehört. Und was ist eigentlich genau in der Spacelight Ausstattung enthalten?

    Gruß

    Dirk
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    ich habe den gleichen Berlimotor und kann eines sagen:

    Horrorverbräuche habe ich nicht, Schnitt so ca. 8,5 Liter.
    Natürlich habe ich auch schon mal 11 Liter durch den Tank flutschen lassen, allerdings bei 180 km/h Highspeed. Wollte es einfach mal probieren :lol: .
    Man kann diesen Motor auch mit weniger Sprit fahren, macht aber nicht soviel Spaß. Wenn man ein wenig sensibel mit dem rechten Fuß umgeht, ist der Verbrauch imho akzeptabel, bei der Größe des Fahrzeuges.

    Anfahrtschwäche kannst Du vergessen. Wenn er die noch haben sollte, schafft ein Softwareupdate abhilfe. Mein Berli hat diese Anfahrschwäche nicht. Im zweiten Gang bei wenig Drehzahl ist er ein wenig schlapp, das liegt aber an der Getriebeübersetzung.

    Fahre ihn Probe und mach Dir selber ein Bild. Ich finde den Motor klasse und will keinen anderen haben. :rund:

    Was genau in der Spatzlichtausstattung drin ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber die Himmelsgucklöcher sind schon klasse. Die Ausstattung dürfte enthalten: Klima, el. Fensterheber, Funk-Zentralverriegelung..... aber nur ohne Gewähr.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm das klingt ja nicht so schlecht bisher..eigentlich wollte ich ja auf einen Diesel umsteigen obwohl das für mich immer Fischkuttermotoren waren. Aber bei meinen 20000 km im Jahr denke ich lohnt das nicht.

    Gruß

    D.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Dirk, ich habe 3 Jahre den 1.6er 16V mit 109 PS Benziner gefahren. Der Motor ist wirklich gut. Vielleicht etwas "nervös" aber dennoch gut passend für den Berlingo. Michels Angaben zum Verbrauch kann ich bestätigen. Auch im Hochsommer mit ständig laufender Klimaanlage kaum mehr als 9 Liter im Stadtverkehr. Über Land bis auf 7,2 Liter.

    Jetzt fahre ich den 1.6er 16V mit 90 PS (Diesel) Der Motor ist noch etwas besser. Der fährt sich einfach Klasse und soll mit dem 2.0 Liter Diesel nicht ganz zu vergleichen sein.

    Also fahre erst ein paar Berlingos mit verschiedenen Motoren zur Probe, damit du erkennen kannst welcher Motor Dir "liegt"...

    LG

    Holger
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und guten Abend

    ich denke das ich am So. meinen Berlingo gefunden habe. Will diese Woche noch eine Probefahrt machen. Ist ein 2004er mit 28000 km auf dem Tacho.Gibt es etwas worauf ich besonders achten muss?

    Gruß

    Dirk
     
Thema:

Benzinmotor 80 kW 1,6-16V