Benziner tickert?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von sulley, 17. Oktober 2011.

  1. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Hör ich Gespenster oder ist so ein Tickern fast wie beim Diesel bei euren Benzinern auch und daher "normal" ?
    Ich habe das bei Leerlaufdrehzal und zwar egal ob warm oder kalt und bilde mir ein das ich es ganz am Anfang aber nicht hatte. Ist im Innenraum zu hören und bei offener Motorhaube noch deutlicher.

    Bei allen Benzinmotoren die ich vorher hatte gab es sowas nicht, oder höchstens bei kaltem Motor von den Hydros.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    39
    Das ist mit Sicherheit das AGR Ventil was da schnattert, sollte normal sein, ist bei verschiedenen Benzinfahrzeugen mal lauter, mal leiser.
     
  4. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Kann ich von aussen fühlen/hören ob der Takt vom AGR zum tickern passt? Wo genau sitzt es? Müsste ja nen Anschluss zum Krümer und Unterdruck haben, oder wird es elektrisch angesteuert?

    Hat eib anderer NV Besitzer das Geräusch auch?
     
  5. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Hab es mir Gestern nochmal angeschaut/gehört und kann die Quellle nicht lokalisieren. Da der Krümmer aber Richtung Heck geht ist es auch nicht sehr übersichtlich.
    Das Tickern ist aber bei offener Haube deutlich zu hören, auch im kalten Zustand und im warmen Zustand auch im Innenraum.

    Haben die anderen Benzinbesitzer das Tickern auch?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und da soll mal jemad sagen das Autos nicht sprechen können
     
  7. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Wie Thomas schon sagte, es ist das AGR Ventil.
    Hat meiner auch. Haben viele andere auch.
     
  9. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ich mußte eh nochmal zum Händler wegen Anhängerkupplung und der Meister dort meinte es sind die Einspritzventile und alles wäre so völlig normal.
    Ich bin wohl bei Geräuschen im Fahrzeug etwas empfindlich, und höre doch die Gespenster wie ich schon vermutet hab. 8)
     
Thema:

Benziner tickert?

Die Seite wird geladen...

Benziner tickert? - Ähnliche Themen

  1. Das Aus für den NV200 Benziner

    Das Aus für den NV200 Benziner: Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen mitgeteilt bekommen habe, ist der NV200 als Benziner nicht mehr bestellbar, es werden nur noch...
  2. Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS

    Drosselklappe Anlernen Fiat Doblo 1.4 Benziner 77PS: Hallo zusammen, ich will bei meinen Doblo 1.4 Benziner 77 PS BJ2006 die Drosselklappe tauschen, weil der Potentiometer defekt ist. Muss man zum...
  3. Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner

    Hallo, Fragen/Hilfe Kauf -> Evalia Tekna Benziner: Hallo Zusammen, seit sich der Evalia als zukünftiges Fzg in meinen Gedanken immer mehr gefestigt hat, durchstöbere ich dieses Forum (ca. 1 Monat,...
  4. Erfahrungsbericht Evalia BJ13 Benziner

    Erfahrungsbericht Evalia BJ13 Benziner: Hallo zusammen, nachdem wir, wie bereits im Vorstellungsbereich beschrieben, letzten Sommer von einem Partner Tepee auf einen Nissan Evalia...
  5. Gebrauchtpreis vs. Neukauf und Benziner v Diesel?

    Gebrauchtpreis vs. Neukauf und Benziner v Diesel?: Hallo zusammen, wir wollen uns einen NV200 kaufen (und den ggf. direkt als Camper ausbauen oder später, das ist noch nicht sicher) und ich hab in...