Benziner tickert?

Diskutiere Benziner tickert? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hör ich Gespenster oder ist so ein Tickern fast wie beim Diesel bei euren Benzinern auch und daher "normal" ? Ich habe das bei Leerlaufdrehzal und...
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Hör ich Gespenster oder ist so ein Tickern fast wie beim Diesel bei euren Benzinern auch und daher "normal" ?
Ich habe das bei Leerlaufdrehzal und zwar egal ob warm oder kalt und bilde mir ein das ich es ganz am Anfang aber nicht hatte. Ist im Innenraum zu hören und bei offener Motorhaube noch deutlicher.

Bei allen Benzinmotoren die ich vorher hatte gab es sowas nicht, oder höchstens bei kaltem Motor von den Hydros.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das ist mit Sicherheit das AGR Ventil was da schnattert, sollte normal sein, ist bei verschiedenen Benzinfahrzeugen mal lauter, mal leiser.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Kann ich von aussen fühlen/hören ob der Takt vom AGR zum tickern passt? Wo genau sitzt es? Müsste ja nen Anschluss zum Krümer und Unterdruck haben, oder wird es elektrisch angesteuert?

Hat eib anderer NV Besitzer das Geräusch auch?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Hab es mir Gestern nochmal angeschaut/gehört und kann die Quellle nicht lokalisieren. Da der Krümmer aber Richtung Heck geht ist es auch nicht sehr übersichtlich.
Das Tickern ist aber bei offener Haube deutlich zu hören, auch im kalten Zustand und im warmen Zustand auch im Innenraum.

Haben die anderen Benzinbesitzer das Tickern auch?
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
sulley schrieb:
Hab es mir Gestern nochmal angeschaut/gehört und kann die Quellle nicht lokalisieren. Da der Krümmer aber Richtung Heck geht ist es auch nicht sehr übersichtlich.
Das Tickern ist aber bei offener Haube deutlich zu hören, auch im kalten Zustand und im warmen Zustand auch im Innenraum.

Haben die anderen Benzinbesitzer das Tickern auch?

Wie Thomas schon sagte, es ist das AGR Ventil.
Hat meiner auch. Haben viele andere auch.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ich mußte eh nochmal zum Händler wegen Anhängerkupplung und der Meister dort meinte es sind die Einspritzventile und alles wäre so völlig normal.
Ich bin wohl bei Geräuschen im Fahrzeug etwas empfindlich, und höre doch die Gespenster wie ich schon vermutet hab. 8)
 
Thema: Benziner tickert?
Oben