Benötige Hilfe bei VBA / UserForm

Diskutiere Benötige Hilfe bei VBA / UserForm im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo liebe Gemeinde, mich quält ein Problem !! Ich habe auf einer Excel Tabelle eine Eingabemaske (UserForm) gebastelt, um meinen...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

mich quält ein Problem !!

Ich habe auf einer Excel Tabelle eine Eingabemaske (UserForm) gebastelt, um meinen Kolleginnen und Kollegen die Eingabe von Visitenzeiten zu erleichtern, die funktioniert auch soweit, nur zwei Probleme bleiben:

Die User Form hat u.a. eine Textbox für Beginnzeit und eine Textbox für Endzeit. Bis jetzt kann man dort alles eingeben. Mein Ziel ist, die Doppelpunkte zwischen den Zeiten (also hh:mm) vorzugeben, so dass nur noch die Zahlen eingetippt werden müssen / können.

Das zweite Problem: Wie kann ich die Punkte bei dem Datumsfeld vorgeben, so dass nach Eingabe der Zahlen tt.mm.jjjj erscheint ??

Hat da jemand eine Idee ?? Aber bitte für Anfänger geeignet, kann erst seit 2 Wochen etwas mit UserForms anfangen!!

Vielen Dank an Euch und noch ein friedvolles Weihnachtsfest und macht Euch nicht zu viel Stress!!
 
Thema: Benötige Hilfe bei VBA / UserForm
Oben