Belüftung

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 8. Juni 2006.

  1. #1 Anonymous, 8. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ihr Hochdachkombi - Freunde,

    bin zufällig beim -Surfen- über Euere Web-Site gestolpert. :rund:
    Ich habe meinen Combo-Tour Bj. 2003 zum Wohnmobil umgebaut.
    Das einzige Problemchen das es da gibt ist die Frischluftzufuhr über Nacht! :confused:
    Da ich bei Regen oder bei Nacht ungern alle Fenster und Türen offen lassen will, ist die Raumluft relativ schnell (STICKIG) ! :shock:

    Frage: Hat von Euch jemand eine praktikabele Lösung für das Problem ?

    Wäre für brauchbare Info´s dankbar.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 8. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Als einzig brauchbaren Vorschlag hätte ich Windabweiser an den Vordertüren damit kannst du je nach Hersteller die Scheiben bis ca.4 cm öffnen und es kann nicht reinregnen da der Abweiser immer noch über der Scheibe steht. Die Kosten belaufen sich je nach Hersteller zwischen 30 und 50€.

    Gruß Mike
     
  4. #3 Anonymous, 8. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das mit den Windabweisern würde ich spontan auch vorschlagen. Oder wenn Du keine allzugroßen Berührungsängste damit hast, könntest Du Dir eine Dachluke aus dem Wohnmobil/Wohnwagen-Bereich einbauen bzw. einbauen lassen.
     
  5. #4 Anonymous, 8. Juni 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    es gab früher mal zumindest hab ich es da gesehen an den Campingbussen solche schmalen Gitter die dann zwischen Scheibe und Türrahmen gesteckt wurden.

    eventuell mal im Campingfachhandel fragen

    EDIT: oder sowas von ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26fvi%3D1

    je-bi
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Belüftung

Die Seite wird geladen...

Belüftung - Ähnliche Themen

  1. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
  2. Belüftung für Schiebefenster

    Belüftung für Schiebefenster: Hallo ich habe für unseren Malibu(2008) eine Belüftung geschnitzt die in die Schiebefenster paßt. Material: Alu dibond 3mm [IMG] [IMG] Gruß
  3. Belüftung über Nacht - Ideensuche

    Belüftung über Nacht - Ideensuche: Da es nun schon deutlich wärmer wird, muss ich mich wohl mit der Frage der Belüftung über Nacht beschäftigen. Leider konnte ich für meinen Toyota...
  4. Elektrische Belüftung beim Campen

    Elektrische Belüftung beim Campen: Ich habe eine neue Belüftungsidee in die Tat umgesetzt und bin begeistert. Jemand im Forum hat in die Zwangentlüftung seines Autos einen PC-Lüfter...