Belüftung über Nacht - Ideensuche

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von odfi, 4. Mai 2013.

  1. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Da es nun schon deutlich wärmer wird, muss ich mich wohl mit der Frage der Belüftung über Nacht beschäftigen. Leider konnte ich für meinen Toyota Yaris Verso keine vorgefertigten Lüftungsgitter oder Ausstellfenster finden. Bei der Suche nach allgemeinen Teilen bin ich hier im Forum auf das gestoßen:
    http://www.lufty.eu/
    Und für die Fenster an sich müsste es dann sowas werden:
    http://shop.camper-himmel.de/Lueftungsg ... -cm-1-Paar
    Allerdings sind meine Fenster hinten über 60cm breit und an einer Seite geht ne Rundung nach unten, so dass in der Ecke die Scheibenobergrenze nicht ganz gerade ist.

    Hat jemand dazu Erfahrungen oder noch weitere allgemeine Ideen oder sogar nen Link zu Bauteilen direkt für mein Auto?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
  4. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
  5. #4 welfen2002, 4. Mai 2013
    welfen2002

    welfen2002 Mitglied

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    1
    Heckklappenaufsteller gibt es 100erte, Google mal nach Selbstbau (Falls Du selbst eine Feile und eine Metallsäge hast)
    http://www.t3-infos.de/images/Heckklapp ... r-Plan.pdf muss natürlich passend für Dein Türschloss sein! Prinzip ist aber eigentlich immer ähnlich.
     
  6. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Ich baue gerade den ganzen Innenraum neu und weil das schon sehr zeitaufwändig ist, hab ich die Order bekommen, da nicht noch ne Handwerkerei anzufangen, sondern so etwas zu kaufen - zumal ich bei nur 3,99 den Einwand auch verstehen kann.
     
  7. #6 Lohkemper, 5. Mai 2013
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    viewtopic.php?f=26&t=10629

    sieh mal unter meinen Vorschlag nach. Ich bin immer noch begeistert und der Bau ist einfach simpel.
    Ein PC-Lüfter der Frischluft reinbläst die über die Zwangsentlüftung abgeführt wird.
    LG
    Theo
     
  8. #7 rgruener, 5. Mai 2013
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    der originale lufty ist schon gut und sein geld wert.
    die lüftungsgitter an der scheibe funktionieren, halten aber keine insekten ab.
    was super funktioniert sind sie sog. windowsox. die können den ganzen sommer dran bleiben und halten bis etwa 180/200km/h problemlos ohne zu flattern. prima sonnenschutz UND gleichzeitiger insektenschutz.
    musst mal gucken, ob es die für dein auto gibt.

    http://www.sunprotec.de/windowsox.html
     
  9. #8 helmut_taunus, 5. Mai 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Lass mich lernen, diese Fenstersocken halten an der vorderen Tuer mit der schraegen Vorderseite? Wie festgemacht an der Schraege?
    Gefragt ist hier fuer einen Toyota, interessant waere es auch fuer HDK.
    Gruss Helmut
     
  10. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich nicht schlecht an, aber ich traue meiner Batterie nicht über Weg, dass sie die ganze Nacht über gefordert wird und werde auch nicht auf Campingplätzen sein und suche daher nach etwas ohne Strom.

    Beides klingt durchaus gut, ist aber auch nicht billig und dieses Jahr und vielleicht sogar diese Tour wird die letzte mit dem Yaris Verso werden und deswegen wollte ich mir nichts spezielles mehr holen.

    Menno!!! Das is ein HDK!!! :mad: :mad: :mad: Nur vielleicht ein bissel kürzer... :roll:
    Wobei ich ja zugegebenerweise den wohl in absehbarer Zeit gegen einen NV200 wechseln werde. (Naja, Frau will Evalia... mal sehen, wer gewinnt, aber auf jeden Fall wirds größer und hat 7 Sitze.)
     
  11. #10 helmut_taunus, 5. Mai 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    ...und wie kommt die Fenstersocke an den NV200? Immer noch nachdenkend, Helmut
     
  12. #11 rgruener, 5. Mai 2013
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    wo du recht hast hast du recht. für den NV200 geht das leider nicht.
    an den vorderen türen wäre es während der fahrt eh nicht erlaubt.
     
  13. #12 Lohkemper, 6. Mai 2013
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ein Pc-Lüfter hat ca. 2-3Watt und eine Autobaterie ca 500 Watt/Stunden 2-3Tage sind sicher kein Problem
    LG
    Theo
     
  14. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Nur ist die Batterie genau wie das Auto schon 8 Jahre alt und daher habe ich keine Ahnung, was die noch drauf hat...
     
  16. #14 helmut_taunus, 6. Mai 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.335
    Zustimmungen:
    40
    Dann ist sie ja bald neu.
     
Thema:

Belüftung über Nacht - Ideensuche

Die Seite wird geladen...

Belüftung über Nacht - Ideensuche - Ähnliche Themen

  1. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
  2. Belüftung für Schiebefenster

    Belüftung für Schiebefenster: Hallo ich habe für unseren Malibu(2008) eine Belüftung geschnitzt die in die Schiebefenster paßt. Material: Alu dibond 3mm [IMG] [IMG] Gruß
  3. Elektrische Belüftung beim Campen

    Elektrische Belüftung beim Campen: Ich habe eine neue Belüftungsidee in die Tat umgesetzt und bin begeistert. Jemand im Forum hat in die Zwangentlüftung seines Autos einen PC-Lüfter...
  4. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  5. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...