Belingo 2 - Scheinwerfer Ausbau?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 10. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    versuche mich gerade daran, den Rechten Scheinwerfer ausbauen zu wollen. Die obere Schraube habe ich gelöst, die vordere auch - aber offensichtlich ist noch eine dritte Schraube irgendwo tief unten???

    Ich kann sie nicht sehen und nicht ertasten - wo steckt das Schräubchen? Muss ich dafür die komplette Frontverkleidung entfernen? Wenn ja, wie?

    Kann doch kaum angehen, das zum Wechsel der Scheinwerfer erstmal der Stoßfänger abgeschraubt werden muss...?

    Bin für alle Tipps dankbar!

    Grüße

    J.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Ist eine besondere Freude, weil der Stoßfänger seitlich ausgehängt werden und dazu muß der Innenkotflügel gelöst werden, geh mal in die FAQ des Berlingo Forums.
    Jedenfalls gibt es da noch eine Schraube an die Du sonst nicht dran kommst.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    So ein Mist!

    Eigentlich will ich den nur ausbauen um mal rein zu schauen. Hab den üblichen Ärger mit dem nicht still stehenden Stellmotor. Wenn ich in den offenen Scheinwerfer mit einem Finger reinfühle, sind da 2 ganz dünne Kabel - vermutlich vom Stellmotor. Wenn ich da ganz minimal Druck ausübe steht der Motor - sobald ich loslasse zittert er wieder. Wollte gerne den Scheinwerfer mal mit rein nehmen und in ruhe rein schauen - aber so?

    Bin kurz davor an der entsprechenden Stelle einfach ein 15mm Loch in den Stoßfänger zu bohren - damit ich da mit einem langen Schraubendreher rein kann... :roll:
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Nee, mach das nicht, so was haben nur unvernünftige Autos, wie der alte Kangoo, bei dem gehen die Stoßstangen von außen ab.;-)
     
  6. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hab ich auch (manchmal?), ebenfalls am rechten Scheinwerfer.
     
Thema:

Belingo 2 - Scheinwerfer Ausbau?

Die Seite wird geladen...

Belingo 2 - Scheinwerfer Ausbau? - Ähnliche Themen

  1. Biete mobile Campingeinrichtung für Belingo ab Bj. 2009

    Biete mobile Campingeinrichtung für Belingo ab Bj. 2009: Solide Vollholzbox zum Hineinschieben bis zu den Vordersitzen (mittlerer Rücksitz muss raus). Ergibt eine geräumige Liegefläche (ca. 200 cm x 140...
  2. Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern

    Tagfahrlicht mit originalen Scheinwerfern: Moin zusammen, ich hab da mal ne Frage: ich hab mal von einem Modul gehört, das man ans normale Licht anschließt, um dann ein Tagfahrlicht zu...
  3. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Hallo erstmal in die Rund. Ich lese hier schon länger Zeit mit und wollte erst mal ein dickes Lob da lassen. Ist ein super Forum und hat mir bei...
  4. Scheinwerferlampe wechseln

    Scheinwerferlampe wechseln: Blöde Frage: Wie genau macht man das? Habe 2 Threads hier gefunden, dass es "einfach" ist. Aber wie bei vielem, was "einfach" ist, wenn man den...
  5. Birne wechseln Scheinwerfer

    Birne wechseln Scheinwerfer: Hallo, habe gerade eine halbe Stunde versucht die Birne fürs Ablendlicht/Fernlicht zu wechseln. Irgendwie bin ich zu blöd den Drahtbügel der die...