Belingo 2 - Scheinwerfer Ausbau?

Diskutiere Belingo 2 - Scheinwerfer Ausbau? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, versuche mich gerade daran, den Rechten Scheinwerfer ausbauen zu wollen. Die obere Schraube habe ich gelöst, die vordere auch - aber...
A

Anonymous

Guest
Hi,

versuche mich gerade daran, den Rechten Scheinwerfer ausbauen zu wollen. Die obere Schraube habe ich gelöst, die vordere auch - aber offensichtlich ist noch eine dritte Schraube irgendwo tief unten???

Ich kann sie nicht sehen und nicht ertasten - wo steckt das Schräubchen? Muss ich dafür die komplette Frontverkleidung entfernen? Wenn ja, wie?

Kann doch kaum angehen, das zum Wechsel der Scheinwerfer erstmal der Stoßfänger abgeschraubt werden muss...?

Bin für alle Tipps dankbar!

Grüße

J.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ist eine besondere Freude, weil der Stoßfänger seitlich ausgehängt werden und dazu muß der Innenkotflügel gelöst werden, geh mal in die FAQ des Berlingo Forums.
Jedenfalls gibt es da noch eine Schraube an die Du sonst nicht dran kommst.
 
A

Anonymous

Guest
So ein Mist!

Eigentlich will ich den nur ausbauen um mal rein zu schauen. Hab den üblichen Ärger mit dem nicht still stehenden Stellmotor. Wenn ich in den offenen Scheinwerfer mit einem Finger reinfühle, sind da 2 ganz dünne Kabel - vermutlich vom Stellmotor. Wenn ich da ganz minimal Druck ausübe steht der Motor - sobald ich loslasse zittert er wieder. Wollte gerne den Scheinwerfer mal mit rein nehmen und in ruhe rein schauen - aber so?

Bin kurz davor an der entsprechenden Stelle einfach ein 15mm Loch in den Stoßfänger zu bohren - damit ich da mit einem langen Schraubendreher rein kann... :roll:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nee, mach das nicht, so was haben nur unvernünftige Autos, wie der alte Kangoo, bei dem gehen die Stoßstangen von außen ab.;-)
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
joerky schrieb:
So ein Mist!

Eigentlich will ich den nur ausbauen um mal rein zu schauen. Hab den üblichen Ärger mit dem nicht still stehenden Stellmotor.

Das Problem hab ich auch (manchmal?), ebenfalls am rechten Scheinwerfer.
 
Thema: Belingo 2 - Scheinwerfer Ausbau?
Oben