Beleuchtung Kilometeranzeige?

Diskutiere Beleuchtung Kilometeranzeige? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Opel-Freunde, ist die Kilometeranzeige selbstleuchtend oder mit einer Lampe versehen? Gestern abend beim Tanken ging sie noch, heute morgen...
O

ozuern

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Opel-Freunde,

ist die Kilometeranzeige selbstleuchtend oder mit einer Lampe versehen?
Gestern abend beim Tanken ging sie noch, heute morgen nicht mehr (Fahrzeug Bj. Aug. '10).
Normalerweise ist sie immer beim Öffnen der Fahrertür für kurze Zeit sichtbar, auch diese Funktion geht nicht mehr.

Ich habe bei dem Vorgängerfahrzeug (Scenic) ab und an die "Vorzüge" der zunehmenden Elektronik auch in momentan dunklen Bereichen auf der Armaturenkonsole gezeigt bekommen, die ich durch einen Hard-Reset (Batterie abgeklemmt) wieder zur Vernunft bringen konnte - das habe ich auch beim Opel probiert, leider vergeblich.

Darum die Frage ob hinter der Anzeige eine Birne verbaut ist.

Ich freue mich über jede sachdienliche Aussage,
Danke, Oliver
 
S

sechzig+

Mitglied
Beiträge
32
Hi,
hatte ich auch schon mal. Es ist eine Birne defekt. Der Austausch in der Werkstatt war relativ teuer (ca.50 €), weil es offensichtlich sehr aufwändig ist. Aber den KM-Stand sollte man schon erkennen können. Man kann natürlich auch mit Hilfe einer Taschenlampe von außen reinleuchten. ;-)

Grüße
Sechzig+
 
Thema: Beleuchtung Kilometeranzeige?
Oben