Beleuchtung Kilometeranzeige?

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von ozuern, 30. November 2014.

1. ozuern

ozuern Neues Mitglied

Hallo Opel-Freunde,

ist die Kilometeranzeige selbstleuchtend oder mit einer Lampe versehen?
    Gestern abend beim Tanken ging sie noch, heute morgen nicht mehr (Fahrzeug Bj. Aug. '10).
    Normalerweise ist sie immer beim Öffnen der Fahrertür für kurze Zeit sichtbar, auch diese Funktion geht nicht mehr.

Ich habe bei dem Vorgängerfahrzeug (Scenic) ab und an die "Vorzüge" der zunehmenden Elektronik auch in momentan dunklen Bereichen auf der Armaturenkonsole gezeigt bekommen, die ich durch einen Hard-Reset (Batterie abgeklemmt) wieder zur Vernunft bringen konnte - das habe ich auch beim Opel probiert, leider vergeblich.

Darum die Frage ob hinter der Anzeige eine Birne verbaut ist.

Ich freue mich über jede sachdienliche Aussage,
    Danke, Oliver

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sechzig+

sechzig+ Mitglied

Hi,
    hatte ich auch schon mal. Es ist eine Birne defekt. Der Austausch in der Werkstatt war relativ teuer (ca.50 €), weil es offensichtlich sehr aufwändig ist. Aber den KM-Stand sollte man schon erkennen können. Man kann natürlich auch mit Hilfe einer Taschenlampe von außen reinleuchten. ;-)

Grüße
    Sechzig+

Thema:

Beleuchtung Kilometeranzeige?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kilometeranzeige? - Ähnliche Themen

1. Innenraumbeleuchtung; Anzahl der Lampen?

Innenraumbeleuchtung; Anzahl der Lampen?: Hallo, ich würd gerne die Innenraumbeleuchtung mit LEDs ausstatten. Soweit ich gelesen habe sind das 31mm Soffitten und T10 w5w - aber wieviele...
  2. Tachometerbeleuchtung

Tachometerbeleuchtung: Nach den netten Erkenntnissen zur Fensteröffnungsautomatik bei Beastie, hoffe ich auf ähnliche Erleuchtung. Da ich von einem Fahrzeug mit voll...
  3. Zusatzbeleuchtung Paulchen

Zusatzbeleuchtung Paulchen: Ich habe einen Paulchen Heckträger mit Zusatzbeleuchtung und Controller für meinen Berlingo BJ 10. Beim Anschluss der Kabel bin ich mir nicht ganz...
  4. LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Kennzeichenbeleuchtung: Hey, hat von euch Connectfahrern einer Led Kennzeichbeleuchtung verbaut?
  5. Beleuchtung defekt.

Beleuchtung defekt.: Hallo, ich habe bei meinem Kangoo, Baujahr 2009, folgende Fehler in der Beleuchtung bemerkt. Das Fahrlicht geht bei Stellung 0, beim fahren von...